Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vianne33, 8. SSW am 18.02.2022, 18:51 Uhr

Extreme Schwäche in Schwangerschaft und dann noch Vollnarkose?

Hallo,

ich bin aktuell in der 8 SSW. und mir geht es überhaupt nicht gut. Mir ist oft übel, ich habe Kreislaufprobleme und irgendwie fühle ich mich oft einfach richtig krank. Manchmal ist es so schlimm wo ich denke, dass ich gleich zusammenbreche. Habe auch immer eine erhöhte Temperatur (normalerweise 36,5 und jetzt zwischen 37,5 und 38,0 Grad).

Ich habe nächste Woche eine sehr wichtige kurze Operation und muss dafür aber in Vollnarkose…ich habe irgendwie Angst, dass ich dabei sterbe, weil mein Körper es vielleicht durch die Schwäche nicht schafft?

Ist sowas möglich? Und sind die oben genannten Symptome in so einem extremen Ausmaß in der Schwangerschaft normal?

Danke

 
1 Antwort:

Re: Extreme Schwäche in Schwangerschaft und dann noch Vollnarkose?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.02.2022, 19:00 Uhr

Du hast doch bestimmt ein Aufklärungsgespräch vor der Narkose, bitte sprich deine Sorgen dort an. Ich hatte schon eine OP in Vollnarkose während der Schwangerschaft; Bauchspiegelung.
Es wurde extra das zweite Schwangerschaftsdrittel abgewartet mit der OP, um die Risiken für den Fötus zu verringern. Kannst du die OP verschieben? Mir wurde damals gesagt, dass man Schwangere ohne Not nicht vor der 14. SSW operiert.

Ansonsten können die beschriebenen Symptome normal für eine Schwangerschaft sein, auch in der Intensität. Häufig lässt dies im 2. Trimester nach, wenn die Hormonumstellung abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.