Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika94, 6. SSW am 18.02.2022, 9:23 Uhr

SSW 5 +5, leere FH, HCG bei 3100

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern aufgrund von rosa Zervix außerplanmäßig bei meiner Gyn Praxis.
Diese wollten mich aufgrund der ELSS 2018 lieber direkt sehen.

Zu sehen war im Sono eine leere FH, die vermutlich keine pseudo FH ist. Also schonmal gut. Aber sie war leer, weshalb ich Montag wieder für Sono und Labor kommen soll.
Auch eine Blutungsquelle konnte nicht gesehen werden, ebenso wenig Blut.
Mein HCG lag bei 3100, wurde mir am Abend mitgeteilt. Kommt mir ja mal nicht so hoch vor, vorallem weil ich 2 Tage zuvor mit dem CB Digi "3+" getestet hatte.

Die Ärzte (war bei der Ärztin am Vormittag am Abend hat mein Gyn mich dann zurück gerufen) haben soweit zufrieden geklungen.

Ich bin aber beunruhigt, von Anfang an habe ich ein schlechtes Bauchgefühl.
Nun denke ich, dass der HCG nicht richtig steigt und mein lang ersehnter Krümel doch nur ein Windei ist.
Nach einer MA, Anschließend über 4 Jahre KiWu Zeit, einer ELSS und einer Biochemischen SS hab ich wenig Hoffnung.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Evtl sogar solche wo alles gut ging?

 
7 Antworten:

Re: SSW 5 +5, leere FH, HCG bei 3100

Antwort von miss_spicy am 18.02.2022, 9:44 Uhr

Zu den Werten kann und will ich nichts sagen, das ist ja immer reine Spekulation und ich finde es bring einen auch nicht weiter.

ABER ich möchte nur kurz etwas zum Thema Bauchgefühl da lassen, mein ganz ganz schlechtes Bauchgefühl nach 3 Jahren Kiwu und 2 Fehlgeburten liegt gerade hier vor mir auf der Spieledecke und quakt und strampelt vor sich hin. Ich hätte schwören können vom Gefühl her, dass es wieder "nichts wird". Also das Bauchgefühl kann einen auch ganz schön täuschen.

Auch wenns schwer fällt würde ich nicht dauernd zum FA gehen, das verunsichert oft noch mehr als es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 +5, leere FH, HCG bei 3100

Antwort von Mika94, 6. SSW am 18.02.2022, 12:46 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort

Es beruhigt schon, dass selbst das Bauchgefühl einen mal täuschen kann
Vielleicht möchte man sich auch einfach nicht drauf einlassen, um such vor einer weiteren Enttäuschung zu schützen. Ich weiß es nicht.

Ich würde auch am liebsten, zumindest bis zum nächsten regulären Termin am Donnerstag warten, bevor es am Montag wieder so eine Rätsel Raterei ist oder nur ein dottersack zu sehen ist und ich dann wieder 3 Wochen bis zu Herzschlag bibbern muss
Aber es soll zu 100% ausgeschlossen werden dass es ne ELSS ist, deshalb die engmaschige Kontrolle
Auf der einen Seite ist die Hoffnung da, daß es dann eindeutiger ist, auf der anderen die Sorge, dass es noch mehr Ängste hervorruft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 +5, leere FH, HCG bei 3100

Antwort von miss_spicy am 18.02.2022, 15:11 Uhr

Ja das war bei mir auch ähnlich, ich weiß noch dass ich beim ersten Ultraschall total "überrumpelt" war, ich habe auf die positive Herzaktion mit "oh, es lebt noch?!" reagiert. Klingt schlimm aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass da nichts Lebendes in mir ist. Das wurde dann mit jedem Ultraschall besser, so ab der 15. Woche konnte ich mich dann wirklich zu 100% auf die Schwangerschaft einlassen und richtig mit ganzem Herzen freuen, bis dahin habe ich dem Braten irgendwie einfach nicht trauen können (hatte ja eine FG auch relativ spät in der 13 ssw), die Angst vor Enttäuschung war einfach zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 +5, leere FH, HCG bei 3100

Antwort von miss_spicy am 18.02.2022, 15:12 Uhr

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und dass auch dein Bauchgefühl mal nicht stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 +5, leere FH, HCG bei 3100

Antwort von NicJe am 18.02.2022, 15:53 Uhr

Hey!
Ich war mit meinen Zwillis auch das erste mal bei 5+5 zum Ultraschall.
Zu sehen war eine Fruchthöhle mit Krümel und fleißig schlagendem Herzchen.
Die zweite war leer… laut meiner Gyn alles völlig im Rahmen.

Schmierblutungen hatte ich von ES+18-20, da war ich schon ganz überrumpelt dass zumindest ein Babyherzchen schlug.

Eine Woche später bei 6+5 haben beide Herzchen geschlagen. (Mein HCG war übrigens trotz zweieiigen Zwillingen nicht besonders hoch und hat sich in 48 Stunden auch nicht ganz verdoppelt!)

In der 9. SSW hatte ich periodenstarke Blutungen und bin ins KH, mit meiner Vorgeschichte (viele Fehlgeburten!) war mir klar: das wars. Aber von wegen, den Mäusen ging es super.

Heute sind meine Mädels neun Monate alt und topfit.

Man kann so früh leider nur abwarten, egal was du liest, dir kann niemand sagen was passiert.

Vielleicht macht dir mein Verlauf ja etwas Mut! Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 +5, leere FH, HCG bei 3100

Antwort von Mika94, 7. SSW am 19.02.2022, 11:08 Uhr

Erstmal lieben Dank

Es ist Wahnsinn wie entmutigend so eine Vorgeschichte sein kann. Es ist traurig, wenn man sich in so einer Situation nicht freuen kann.
Meine Gefühle sind sehr am schwanken, seit gestern Abend bin ich wieder voller Hoffnung, führe mir vor Augen, dass man bei der MA ja auch in der 7.ssw nur Fruchthöle und Dottersack gesehen hat und auch wenn der HCG nicht hoch ist, ist er in der Norm. Blutungen sind auch keine mehr gekommen.
Das ist einfach ne achterbahnfahrt aber ich denke da müssen wir alle durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 +5, leere FH, HCG bei 3100

Antwort von Mika94, 7. SSW am 19.02.2022, 11:15 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Da hast du ja auch einen wahnsinnigen Krimi hinter dir aber Glücklicher Weise mit gutem Ausgang.

Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Krümel entwickeln
Ich sollte es auch besser wissen. Bei meiner MA hatte ich Symptome ohne Ende, 7ssw war gerade mal FH und DS zu sehen und alles entwickelte sich prächtig und zeitgemäß. Ohne Blutungen und Vorankündigung hat das Herzchen in der 12ssw nicht mehr geschlagen.
Ich muss mich gedulden, was mir leider sehr schwer fällt. Die SS war so unverhofft, ich hatte den Glauben schon seit 1J / 1,5J aufgegeben. Jetzt habe ich Angst, dass es vielleicht die letzte Chnace ist. Total lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.