Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tine2022, 8. SSW  am 17.02.2022, 23:23 Uhr

Welche SSW?

N’Abend zusammen,
genial immer abends fängt mein Hirn an zuröddeln…

Ich verstehe diese ganzen Rechner nicht. Also laut Frauenarzt (den ich wechsle) und meiner Handy App bin in Woche 8. Oder war es ggf. zu klein? (Panik….)

Wenn ich hier oder wo anders meine Daten eingebe, bin ich weiter, schon in der 10. Saw. Nächste Woche werde ich beim neuen Gyn auch nochmals fragen.

Überall steht, was man wann machen soll zu welchem Zeitpunkt, deshalb ist doch irgendwie wichtig.

Gebe ich was falsch ein?

6.12 Zyklustag 1
Durchschnittlich 30 Tage.
Die Befruchtung hat um den 27. Stattgefunden (später als angeblich möglich wäre)

Also ich freue mich auf eine geistige Erleuchtung durch euch. Und muss mir glaube ich Internetverbot erteilen
Gute Nacht zusammen

 
5 Antworten:

Re: Welche SSW?

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 18.02.2022, 7:46 Uhr

Normal würde ich sagen 10+2 also 11 ssw. Aber in dem Stadium wird auf die Größe des Embryos geschaut und danach dann die ssw gegebenenfalls angepasst. Gibt es extra eine Spalte im mutterpass. Das wird aber nur bis zur 12 (?) Ssw gemacht. Danach wird davon ausgegangen das Embryos individuell wachsen. Wahrscheinlich ist er bei dir einfach zu klein für die 11 ssw und deshalb wurde das schwangerschaftsalter angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW?

Antwort von SeptemberKind22 am 18.02.2022, 8:32 Uhr

Hey du meinst mit dem 06.12 aber nicht deinen ersten Tag der Periode oder? Für die Berechnung wird der erste Tag der Periode genommen...das wäre dann wahrscheinlich genau die zwei Wochen Unterschied die du gerade beschreibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW?

Antwort von kitkat170583 am 18.02.2022, 8:50 Uhr

Wenn der 6.12 der erste Tag der periode war dann wäre sie jetzt 10+2. Wäre es der Eisprung dann 2 Wochen weniger.
Aber sie schrieb ja das die mens am 6.12 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW?

Antwort von kitkat170583 am 18.02.2022, 8:54 Uhr

Oh. Entschuldigung. Sie schreibt zyklustag 1 am 6.12.
Wenn dann 21 Tage später erst die Befruchtung gewesen sein soll (wer sagt das bzw woher weiß man das?) Wäre das schon sehr spät im Zyklus. Vielleicht hat der Arzt auch einfach einen mm zu wenig gemessen!? Ich fürchte du kannst nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - 11 Woche

Antwort von Tine2022 am 19.02.2022, 4:09 Uhr

Danke an euch alle, es war die 11. Schwangerschaftswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.