Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babbel, 29. SSW am 17.02.2022, 17:41 Uhr

Eiseninfusion in Schwangerschaft. Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun in der 29.ssw.
Meine Ferritin-Werte sind seit ein paar Wochen im unteren Bereich und gehen durch orale Eisentabletten kaum hoch. Ferritin liegt aktuell bei 23.
Zusätzlich fühle ich mich schnell schlapp und/oder komme schnell aus der Puste. Wobei ich nicht weiß, in wie weit das psychosomatisch ist. Hätte mein Gyn mir mitgeteilt, dass ich fantastische Ferritin-Werte habe, würde ich mich vielleicht sehr vital fühlen.

Mein Gyn empfiehlt mir nun eine Eiseninfusion.
Im Internet lese ich total unterschiedliche Sachen. Seitens Pharmaindustrie wohl völlig unbedenklich in der Schwangerschaft. Habe aber auch schon von Blutdruckabfall und Schockzuständen gelesen. Mein Gyn meinte, so einen Fall hatte er noch nie. Allerdings wird die Infusion nur im Krankenhaus gemacht und nicht bei ihm in der Praxis. Das gibt mir auch zu denken .

Hat jemand Erfahrungen mit einer Infusion während der ss gemacht und möchte berichten?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Eiseninfusion in Schwangerschaft. Wer hat Erfahrung?

Antwort von 82Dany82, 22. SSW am 17.02.2022, 18:28 Uhr

Huhu!
Ich bekomme seit Jahren immer wieder welche, da mein Ferritinwert immer zu niedrig ist und ich Tabletten so schlecht vertrage.
Auch jetzt in der Schwangerschaft habe ich schon 3 bekommen. Habe keinerlei Probleme gehabt, das Zeug läuft in max. 10 Min durch und ich hab keinerlei Nebenwirkungen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion in Schwangerschaft. Wer hat Erfahrung?

Antwort von Reese am 17.02.2022, 20:26 Uhr

Ich habe 3 Tage nach Geburt eine bekommen (hat ~60 min gedauert, passend zu Silvester) und hatte gar keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion in Schwangerschaft. Wer hat Erfahrung?

Antwort von ml1820 am 18.02.2022, 2:51 Uhr

Habe in beiden Schwangerschaften reine eine Eiseninfusion bekommen, beim Frauenarzt in der Praxis, nachdem es durch gelaufen ist, sollte ich noch eine halbe Stunde zur Beobachtung bleiben.
War alles ganz unkompliziert und problemlos. Freu dich darauf, du wirst nachher soviel Energie haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.