Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von un467, 36. SSW am 17.02.2022, 12:02 Uhr

36 + 0 SSW weniger Fruchtwasser

Hallo ihr lieben,

gestern hatte ich wieder ein Termin bei meiner FA.
Er hat festgestellt das ich etwas weniger Fruchtwasser habe und möchte mich deshalb nächste Woche nochmal kontrollieren. Er sagte zwar bereits es ist nichts schlimmes, dennoch Frist es mich innerlich und wollte gerne euch fragen.

Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gehabt ?
Ist es sehr schlimm?
Was genau bedeutet das für mich und mein Baby ?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

 
1 Antwort:

Re: 36 + 0 SSW weniger Fruchtwasser

Antwort von Ruto am 18.02.2022, 0:00 Uhr

Ich hatte gegen Ende auch zu wenig Furchtwasser. Das kam Mal in der ca 33. Woche auf (da wars nur grenzwertig) und mit dem weiteren Verlauf (auch häufiger gecheckt) wurde dann frühzeitig eingeleitet.

Neben dem Fruchtwasser wurde immer auch die Versorgung überprüft, die kein Problem war. Ein Wert allein sagt nie was aus, also auch nicht deine geringe Fruchtwassermenge. Vertrau deinem Arzt und dass die engmaschigere Kontrolle genau die richtige Aktion ist. Sollte sich wirklich was abzeichnen, wird man es sehen und entsprechend reagieren.

Mein Baby kam mit geringerem Gewicht zur Welt, war aber kerngesund und ist auch jetzt in der Hinsicht null auffällig (oder vielleicht doch: sie ist eine unglaublich gute und unkomplizierte Esserin ;)).

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.