Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2291, 21. SSW am 17.02.2022, 22:21 Uhr

Update Corona als Ungeimpfte

Hallo liebe Mamis,

Ich hatte schon Mal einen Beitrag verfasst, dass ich Corona hatte vor ca 2,5 - 3 Wochen hatte ich die Ersten Symptome.

Es hat alles mit ganz wenig Ohrenschmerzen und Halsschmerzen angefangen. Also hab ich am nächsten Tag einen Schnelltest gemacht. Dieser war leicht positiv, also habe ich direkt einen zweiten gemacht 30 Minuten nach dem ersten. Dieser war dann eindeutig Positiv mit zwei fetten Strichen.

Am Nächsten Tag habe ich dann einen Termin beim Hausarzt bekommen für einen PCR Test und am Tag darauf das positive Ergebnis.

Erst dachte ich ich werde einen fast Symptomlosen Verlauf haben, da es mir die ersten 3 Tage wirklich gut ging.
Am 4. Tag hats dann angefangen mit extremer Erschöpfung, Kopfweh und schleimigem Husten. Am Tag darauf hatte ich Aussetzer und konnte meinem Mann nicht antworten, sind dann ins KH aber alles war Gott sei Dank in Ordnung. Am nächsten Tag musste ich nochmal Nachts ins KH wegen Atemnot. Auch da wurde alles geprüft und es schien alles in Ordnung zu sein. Die behandelnde Ärztin empfahl mir ein Blutsauerstoffmessgerät, damit ich selber prüfen kann. Hab ich mir dann auch bringen lassen und regelmäßig geprüft. Danach wurde es mal besser mal schlechter, es war eine Achterbahnfahrt. Zwischendurch gings mir 3-4Tage besser, jetzt tut mein Hals wieder weh. Bin aber seit fast einer Woche negativ. Insgesamt war ich 11 Tage positiv. Am Letzten Tag meiner Qarantäne endlich negativ.

Meinem Baby geht es Gott sei Dank gut. Ich hatte am letzten Montag direkt einen Termin beim FA und auch einen Intensiveren Ultraschall.

Ich denke das die Genesung ein längerer Verlauf ist, wenn man Symptome hatte. Ich weiß nicht wie es bei geimpften mit Symptomen verläuft.

Ich will das auf Jeden Fall kein zweites Mal erleben, davor habe ich echt große Angst. Obwohl ich mich wirklich von Allen Risiken fern gehalten habe, habe ich mich trotzdem Angesteckt.

Ich hoffe ihr und eure Babys bleibt alle Gesund.

LG

 
5 Antworten:

Re: Update Corona als Ungeimpfte

Antwort von Niso22 am 17.02.2022, 22:46 Uhr

Hey, das hört sich ja garnicht gut an.
Ich hatte im November 2020 auch Corona und war zu dem Zeitpunkt auch noch Ungeimpft. Vermutlicherweise hatte ich auch Longcovid. Mir ging es seit der Erkrankung Monate Lang schlecht, bis ich mich Impfen Lassen habe. Es ist wirklich nicht schön und ich habe daher auch eine Gewisse Angst bezüglich Corona entwickelt. Ich hatte auch starke Atemnot, wenn ich nicht an der Frischen Luft war hatte ich das Gefühl ich Kipp um... seit dem habe ich auch totale Konzentrationsprobleme und bin sehr Vergesslich. Man wünscht sowas wirklich keinem und versteht viel mehr, warum alle so groß darüber reden und sich auch Sorgen machen.
Ich wünsche dir alles alles gute in deinem Genesungs Verlauf und hoffe das du dich gut von Corona erholen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Corona als Ungeimpfte

Antwort von Btby am 18.02.2022, 6:58 Uhr

Naja du hast dich nicht von allen Risiken ferngehalten, du hast dich nun mal nicht impfen lassen
Gut das du es überstanden hast und es deinem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Corona als Ungeimpfte

Antwort von Mami2291, 21. SSW am 18.02.2022, 7:14 Uhr

Ich wünsche dir auch, das Alle Symptome verschwinden und du wieder Top fit wirst.
Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Corona als Ungeimpfte

Antwort von Mami2291, 21. SSW am 18.02.2022, 7:16 Uhr

Es gibt auch Menschen für die, die Impfung ein Risiko darstellt. Also lässt sich das so pauschal nicht sagen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Corona als Ungeimpfte

Antwort von Jani14091982 am 18.02.2022, 9:12 Uhr

Ich bin vollständig geimpft und hatte trotzdem vor kurzem Corona. Leichter Verlauf. Schüttelfrost, Kopf und Gliederschmerzen, Schnupfen, Durchfall, schlapp und müde.

Husten und Fieber hatte ich nicht.

Tja was soll ich sagen, der Virus ging 1 Woche. Am 7. Tag wieder negativ und jetzt sind 2 Wochen vergangen und ich bin immer noch nicht fit.

Hat mit der Impfung nichts zu tun. Das einzigste was mich wahrscheinlich vor der Lungenerkrankung bewart hat (also nicht mal ansatzweise mit der Lunge gehabt)ist das impfen. Und ich bin Raucherin. Aber das ist nur Spekulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.