Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2291, 22. SSW am 20.02.2022, 19:03 Uhr

Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Hallo liebe Mamis,

Kennt das Jemand? Ich hab seit einer Woche Schmerzen im linken Bein. Unter der Fußsohle, Wade, Oberschenkel oben und unten, im Gesäß und auch ab und an im Rücken. Das ist total anstrengend. Ich überlaste mein Bein auch gar nicht. Gehe maximal 15 min am Tag Spazieren. War am Donnerstag im KH und hab eine Thrombose ausschließlich lassen, da ich familiär vorbelastet bin. Eine Neurologe hat sichs auch angeschaut und konnte nichts finden.
Hat das sonst noch Jemand, falls ja was macht ihr dagegen?
Magnesium nehme ich bereit aus der Apotheke 300er.
Bin jetzt in der 22. Schwangerschaftswoche.

LG

 
8 Antworten:

Re: Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Antwort von nita83, 19. SSW am 20.02.2022, 19:19 Uhr

Magnesium kannst du grundsätzlich so erhöhen bis du Durchfall bekommst dann ist es zu viel.
Es kann auch sinnvoll sein mal zum Osteopathen zu gehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Antwort von Mami2291, 22. SSW am 20.02.2022, 19:39 Uhr

Ich werde direkt morgen mal anrufen und kucken ob ich einen Termin bekomme.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Antwort von Lana1987 am 20.02.2022, 20:19 Uhr

Bitte zum Orthopäden, nicht zum Osteopathen!
Klingt nach Ischias bzw. könnte es auch eine Bandscheibe sein auf der zu viel Druck liegt. Bevor da jemand herum fummelt, sollte eine Fachkraft das tatsächlich richtig untersuchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Antwort von Mami2291, 22. SSW am 20.02.2022, 20:22 Uhr

Hab vorhin nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen und werden wohl doch erst einen Termin beim Orthopäden machen. Ich hoffe nur das ich zeitnah einen Termin bekomme.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Antwort von 82Dany82, 22. SSW am 21.02.2022, 7:23 Uhr

Hallo!
Ich habe ähnliche Probleme. Erst hatte ich Druck im unteren Rücken, mittlerweile zieht es über Bein und Wade bis in die Fußsohle. Ich schätze, dass dadurch, dass sich alles verschiebt, ich wohl im Bereich ISG/Ischias Probleme habe.
Falls du nicht zeitnah einen Termin bekommst, lass Dir doch von der FA mal Physio aufschreiben. Die können da auch schonmal drauf schauen und ggf helfen Dir gezielte Übungen um etwas Entlastung zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Antwort von heli89 am 21.02.2022, 13:21 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der auf den Ischiasnerv gedrückt hat und das hat auch diese einseitigen Schmerzen verursacht. Daher schließe ich mich der Vorrednerin an, zum Orthopäden zu gehen und sich Physio aufschreiben zu lassen. Es muss gar kein dramatisches Ereignis dahinter stecken, manchmal reicht es schon aus das durch die Schwangerschaftshormone das Gewebe gelockert wird und man deshalb schneller solche Probleme bekommt als ohne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Antwort von Mami2291, 22. SSW am 21.02.2022, 13:30 Uhr

Hi. Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden bekommen. Ich bin gespannt.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Antwort von Mami2291, 22. SSW am 21.02.2022, 13:31 Uhr

Morgen habe ich einen Termin bekommen beim Orthopäden. Vielen Dank ich werd mal schauen was dabei rauskommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thrombose und schwanger

Hallo , Ich bin momentan in der 5 ssw und meine Mama + Oma + Tante + Cousine haben alle Thrombose... ich eigentlich nicht bzw. hab es nicht testen lassen und hab gerade panische Angst das dem Baby was passiert.. habe erst nächste Woche ein Termin beim FA .. sind welche unter ...

von M.Y1lmz 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag: Thrombose risiko 3. impfung corona

Hallo ihr lieben, Ich hatte schon mal was dazu geschrieben weil ich die Bedenken habe das irgendwie das Thrombose Risiko erhöht ist durch die biontech Impfung ..und wenn man dann noch Familiär Vorbelastungen hat …ich müsste mich ja 3. impfen lassen mein ET ist im April ...

von Isabelle19, 23. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

3. impfung corona Thrombose gefahr?

Hallo ihr Lieben, Ich werde am 05.01 die 3. Impfung bekommen da bin ich dann in der 25 ssw. Ich hab echt Angst um mein ungeborenes und mich und bin jetzt schon mega nervös vor der Impfung ..natürlich weis ich das es richtig und wichtig ist meine 2. Impfung ist 6 Monate her ...

von Isabelle19, 22. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Hüftschmerzen kennt das jemand/ Thrombose angst

Ihr Lieben , Ich hab immer Hüftschmerzen nachts beim schlafen lege ich mich links fängt mir nach einer Zeit die Hüfte an weh zu tun und das zieht dann bis ins Bein …lege ich mich rechts ist es genau so .. Ich hab ein erhöhtes Thrombose Risiko durch familiäre Vorbelastung ...

von Isabelle19, 21. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose? Mit foto

Hallo ihr lieben Wir waren heute im Wald und danach hat mein Mann mich angeschaut wegen Zecken. Er sah dann dieses in meiner Kniekehle. Ich habe keine Schmerzen oder sonstiges Könnte es trozdem Thrombose sein? Dieser Strich ist auch hart. Ich weiß ich sollte das abklären ...

von Cassia87, 32. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Früher Thrombose, Thrombophiliescreen negativ, MTHFR heterozygoter Status

Hallo Mädels! Bin am Boden. Ist wahrscheinlich eher die Unwissenheit als was anderes, aber gut. Hatte vor 7 Jahren Thrombose durch ein provoziertes Ereignis, keine Rezidive. Jetzt da ich schwanger bin, gehen mir natürlich alle möglichen Dinge durch den Kopf, also habe ich ...

von helena1107, 8. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose?

Guten Abend ihr lieben Mit-Kugelnden, ich habe diese Woche extrem viel gesessen. Einfach super viel Büroarbeit gehabt und bin zwischendrin kaum zum aufstehen gekommen. Zu Hause war ich dann immer so extrem müde und platt und von Übelkeit geplagt, dass ich auch dort gleich ...

von pecanpie 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose

Hallo, habe eine Frage an die Thrombose erfahrenen unter euch. Ich habe seit letzter Woche eine Krampfader an der Schamlippe. Dort ist es zeitweise auch geschwollen. War in der Klinik. Dort sagte man mir ich solle mir keine Sorgen machen. Einen Tag später habe ich mit meiner ...

von bettina_7 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Ja oder nein? Angst vor Thrombose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja schon seit 2 Jahren bei RuB aber erst heute hier gelandet weil mich Eure Meinung interessiert und ich einfach so in der Zwickmühle bin :-( Ich habe in der letzten Schwangerschaft vor 3 1/2 Jahren eine tiefe Beinvenen- Beckenvenen ...

von alexrasselbande 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose

Hallo. Ich bin in der 26 SSW und war am Freitag beim Frauenarzt und habe ihr davon erzählt das ich zwischendurch schmerzen in den Waden habe..mehr rechts. Sie hat gesagt das ich zu einen Internist soll zum Ausschluss Thrombose. Da er schon zu hatte sollte ich dafür ins ...

von 91Jessy91, 26. SSW 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.