Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tisuli am 20.02.2022, 16:44 Uhr

Schwanger er will das Kind nicht

Hallo,

Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen und 10 davon verheiratet, wir haben eine Tochter 13J. Vor ca drei Wochen haben wir erfahren dass ich schwanger bin, jetzt in SSW 9.
Eigentlich stand für uns fest dass wir keine Kinder mehr wollen, so dachte ich zumindest. Ich habe vor zwei Jahren einen Abbruch vornehmen lassen, weil alles wie es war perfekt schien, ich hatte gerade einen neuen tollen Job, wir leben in unserer Traumwohnung und unsere Beziehung lief hervorragend, ich hatte Angst das alles aufs Spiel zu setzen und so haben wir uns für den Abbruch entschieden. Ich möchte direkt dazu erwähnen dass mein Mann nie irgendwelchen Druck oder ähnliches auf mich ausgeübt hat.
Leider musste ich feststellen dass ich diese Entscheidung sehr sehr schnell aus tiefstem Herzen bereut habe.
Und jetzt ist es so dass ich wieder schwanger bin, man kann es mir glauben oder nicht, trotz Pille. Ich war erstmal geschockt, weil ich auch schon 35 bin und es absolut unerwartet kam. Nachdem ich beim FA war und das Herzchen hab schlagen sehen stand für mich fest dass ein weiterer Abbruch nicht in Frage kommt.
Leider ist es so dass mein Mann mir mehr als deutlich sagt dass er dieses Kind auf keinen Fall will, er mich aber auch nicht zum Abbruch überreden will. Unsere Beziehung läuft seitdem extrem durchwachsen, es gibt Momente in denen ich denke, ok er hat es akzeptiert und es wird schon werden,er macht halt auch alles um mich oder das Kind nicht zu gefährden (z.b. Schwer tragen o.ä.) dann sind da diese Momente in denen ich das Gefühl bzw. Angst habe dass wir das nicht überstehen als Paar, denn wirklich miteinander reden können wir momentan auch nicht. Ich bin einfach total ratlos, ich liebe meinen Mann so sehr und will ihn auf keinen Fall verlieren und gleichzeitig steht für mich auch fest dass ich mein Baby nicht aufgeben werde.

War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir vielleicht einen Rat geben?

 
16 Antworten:

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von Liam7403 am 20.02.2022, 19:19 Uhr

Nein, Rat gebe ich bei sowas nicht.

Aber deinem Mann solltest du mal klarmachen, dass Verhütung NICHT nur Frauensache ist und die Pille eben nicht zu 100 % vor einer Schwangerschaft schützt.

Wenn er partout kein Kind mehr will, dann soll er sich unters Messer legen.

Solche egoistischen Männer regen mich auf. Selber nix für die Verhütung beitragen, aber dann motzen, das Kind will er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von kitkat170583 am 20.02.2022, 19:56 Uhr

Ich sehe es wie meine vorschreiben. Lass dich nicht zu etwas drängen was du nicht möchtest. Wenn er das Kind partout nicht will dann soll er gehen und Unterhalt zahlen. Er hat rein gehalten und muss dafür gerade stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von Bellabellaa am 20.02.2022, 19:58 Uhr

Ich glaube wenn das baby da ist wird er seine Meinung ändern ! Das Baby möchte mitglied euer familie sein. Trotz pille ist es geschehen das hat eine bedeutung. Lass es einfach der zeit und denk immer postiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von mellomania am 20.02.2022, 20:13 Uhr

Es war aber auch für sie klar, dass es keine weiteren geben soll. Sich dann nur auf die Pille verlassen und nicht auf doppelten Schutz bestehen, ist halt auch fahrlässig. Es wäre unfair ihm alleine die Schuld zu geben. Davon ab wurde schonmal ein Abbruch deswegen gemacht. Dazu äußere ich mich nicht. Ich hoffe sie entscheidet diesmal richtig ,bestenfalls gemeinsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von Babynummer 2, 25. SSW am 20.02.2022, 20:54 Uhr

Also wenn ich solche Kommentare lese wie.. sie ist schuld sie hätte sich nicht nur auf die Pille verlassen sollen oder der Mann müsste sich auch noch dazu schützen mit einen Kondom.. sorry aber da denke ich mir.meint ihr das ernst ?

Wenn ich die Pille nehmen würde und 14 Jahre mit meinen Mann zusammen bin dann verhütet man nicht noch extra mit Kondom. ?? Und wenn ich die Pille nehme dann geh ich davon aus nicht schwanger zu werden und Klebe mir nicht zusätzlich noch ein verhütungspflaster drauf ??
Also bitte das kann nicht euer Ernst sein!!
Es ist passiert und sie fragt nach Rat uns fragt nicht nach Ratschläge wie sie besser Sex hätte haben sollen.



Ich glaube diese Frage kannst nur du beantworten, kein Arzt wird dich verurteilen wenn du einen Abbruch machst. Das einzigste was wichtig ist das du es mit dir selber vereinbaren kannst.
Setze dich nochmal mit deinen Mann zusammen und redet. Wenn er 100%ig der Meinung ist er will ist nicht, bleibt es trotzdem an dir hängen uns du entscheidest am Ende.
Möchtest du noch ein weiteres Kind.? Egal was kommt schaffst du es auch alleine, falls dein Mann sich nicht nur gegen das Baby sondern auch gegen dich und entscheiden würde wenn du es behältst?

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von mellomania am 20.02.2022, 21:03 Uhr

Doch das meine ich ernst. Wenn für beide klar ist, dass kein Kind entstehen soll, tu ich ALLES dafür, dass es nicht passiert. Ein Verhütungsmittel alleine kann immer schiefgehen, egal welches. Dann muss ich das endgültig machen, mit op. Egal wer von beiden. Plus zusätzlich! Und ein Kind deswegen wegmachen, no comment. ABER der gleiche Fehler nochmal??? Was willst da raten?? Kind bekommen, fertig. Wenn er nicht möchte, dann muss er entscheiden ob er bleibt oder geht. Gerade wenn man so lange zusammen ist, liegt es an beiden, das dann zu verhindern..Das Risiko war da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von Liam7403 am 20.02.2022, 21:28 Uhr

Bist du aufgeklärt? nein?
Dann übernehme ich das nochmal:

Die Pille ist nicht zu 100 % sicher. Es reicht einmal Durchfall, ein Einnahmefehler, Mdikamente und schwupps, ist der Braten in der Röhre. Was glaubst du, wieviele "Tropis" es gibt!

Wäre ich eine Frau, würde ich mir das sehr gut überlegen, ob ich den endgültigen Schritt gehen möchte. Ehen können scheitern. Man lernt einen neuen Mann kennen und muß dann sagen: Sorry Schatz, ich hätte auch so gerne mit dir ein Kind, aber da mein Mann damals keines mehr wollte, hab ich mich sterillisieren lassen.

ER wird ja dann kaum seine Einstellung ändern, wenn es schonmal deswegen zu einer Abtreibung kam.

Es ist ein schwieriges thema, aber es gibt ein "Opfer".. Das Kind kann nix dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von Rümmi am 20.02.2022, 22:01 Uhr

Ich finde es irgendwie sehr traurig, dass eine 14 jährige und wie du sagtest glückliche Beziehung mit Traumhaus und Kind so etwas durchmachen muss. Wenn alles so schön ist warum akzeptiert man dieses Wunder nicht und macht die ganze Beziehung kaputt. Ich vermute mal dass dein Mann es spätestens wenn das Baby da wird akzeptieren wird, immerhin ist er ja schon mal Vater geworden und die Gefühle kennt er ja drücke dir die Daumen und hoffe dass alles schön wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von Rümmi am 20.02.2022, 22:01 Uhr

Ich finde es irgendwie sehr traurig, dass eine 14 jährige und wie du sagtest glückliche Beziehung mit Traumhaus und Kind so etwas durchmachen muss. Wenn alles so schön ist warum akzeptiert man dieses Wunder nicht und macht die ganze Beziehung kaputt. Ich vermute mal dass dein Mann es spätestens wenn das Baby da wird akzeptieren wird, immerhin ist er ja schon mal Vater geworden und die Gefühle kennt er ja drücke dir die Daumen und hoffe dass alles schön wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von JennBurn, 25. SSW am 20.02.2022, 23:26 Uhr

Mein Bruder wollte auch zunächst kein zweites Kind mit seiner Freundin. Allerdings hat er eins mit seiner Ex-Frau. Er sagte damals sogar offen, dass er für einen Abbruch wäre.

Am Ende haben sie sich zusammengerauft und der Unfall ist schon über ein Jahr alt. Er ist jetzt ein toller Vater für beide Kinder.

Wenn dein Mann grundsätzlich ein toller Papa ist und dich liebt wird er sicher noch seine Einstellung ändern.

So wie du es beschreibst, willst du dieses Kind. Und ich kann dich verstehen. Selbst in der 9. Ssw ist es schon ein Mini-Baby. Ich könnte so einem Wurm auch nie das Leben verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von miss_spicy am 21.02.2022, 8:02 Uhr

Ich denke auch, dass sobald das Kleine mal da ist, sich vermutlich das Blatt wendet. Bis dahin würde ich keinen Druck machen, nicht zu viel "reden" (Frauen tendieren ja gerne dazu alles zerreden zu müssen) und erstmal Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Wenn dein Mann keine Kinder mehr will muss er sich eine Vasektomie machen lassen. So würde es zumindest ein verantwortungsbewusster Mann machen, dann den Kopf in den Sand stecken und auf eine Abtreibung bestehen ist nicht. Verstehe sowieso nicht, warum ihr nach der letzten Abtreibung nicht schon etwas gewählt habt was ganz sicher ist. Abtreibung ist keine Verhütungsmethode, das scheint deinem Mann wohl nicht klar zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger er will das Kind nicht

Antwort von Patchwork am 21.02.2022, 8:54 Uhr

Wenn ich in einer liebevollen schönen Ehe lebe, würde ich auch nicht doppelt verhüten. Ist ja vollkommener Quatsch. Kein Verhütungsmittel ist 100% ig, selbst eine Vasektomie oder Sterilisation. Also verstehe ich die Vorwürfe/ Kommentare nicht .

Da ihr Euch schon mal für einen Abbruch entschieden habt , ist es nun natürlich unfassbar traurig, dass ihr wieder vor so einer Entscheidung stehen müsst .

Ich wurde letztes Jahr mit 40 ungeplant schwanger. Für mich und meinen Mann war es auch ein Schock . Mein Mann war absolut gegen ein weiteres Kind - am Anfang.
Bei uns war noch die Sorge, dass ich zur Einnistungszeit Kontrastmittel trinken, zum Röntgen, CT und zur Bauch OP musste und wir nun wahnsinnige Angst vor Strahlenschädigungen hatten. Nach langen Gesprächen haben wir uns dazu entschieden , alle möglichen Untersuchungen machen zu lassen. Sollte etwas auffälliges gewesen sein, hätten wir es auch abgetrieben. Mit der Zeit gewöhnte sich mein Mann an den Gedanken noch einmal Papa zu werden und hat mich sehr unterstützt.
Dann passierte , womit wir nicht gerechnet hatten , ich erlitt eine Fehlgeburt. Es riss mir den Boden unter den Füßen weg .
Ich war so unendlich traurig , auch wenn wir uns zuvor hätten kein weiteres Kind mehr vorstellen können.

Ich wurde das Gefühl nicht los , dass diese kleine Seele einfach noch zu uns wollte , nur durch meine ganzen Untersuchungen nicht konnte .

Wir haben daraufhin entschieden , es noch einmal bewusst zu probieren. Ich bin nun 41 Jahre und es hat nochmal geklappt. Ich bin mega glücklich und mein Mann freut sich auch …

Wie eine Beziehung nach einem weiteren Kind weiter geht, liegt doch in Eurer Hand.
Kind heißt doch nicht automatisch Ehe AUS .

Ihr habt doch auch erst ein Kind und es ist doch schön , dass es nun auch ein Geschwisterchen bekommt .

Wenn Dein Mann Dich jetzt liebt und Euer Kind , dann wird er sich auch an den Gedanken gewöhnen , ein weiteres Kind zu bekommen. Gib ihm Zeit.

2 Kinder sind doch nun wahrlich nichts ungewöhnliches , wo sich das ganze Leben auf den Kopf stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Patchwork

Antwort von manu71 am 21.02.2022, 9:39 Uhr

Hallo du Liebe,
danke für dein Erzählen und deine Worte Dass du letztes Jahr die Fehlgeburt erlitten hast, tut mir sehr leid. Ein Baby zu verlieren ist ein Verlust, der betrauert werden muss. Dass du und dein Mann euch jetzt aufgemacht habt zu einem weiteren Kind und dass es so gut geklappt hat, freut mich mit euch und ich wünsche dir eine gute weitere Schwangerschaft. Hast du gesehen, dass ich dir gestern Abend auf deine Frage wegen der Übelkeit geantwortet habt? Schau mal - der Tipp, den ich von anderen Frauen gehört habe, hilft dir hoffentlich.
Einen guten Tag für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tisuli

Antwort von manu71 am 21.02.2022, 11:43 Uhr

Hallo Tisuli,
dass dir dein Mann jetzt nicht die Unterstützung geben kann, die du bräuchtest, tut dir natürlich weh. In den drei Wochen, wo du weißt, dass du schwanger bist, ging dir bestimmt viel durch den Kopf. Auch der Abbruch vor zwei Jahren. Es tut mir leid – du hast es dir bestimmt nicht leicht gemacht und dann sehr daran getragen. Hast du es mit jemandem verarbeitet oder es mir dir alleine ausgemacht?
Auch wenn er es nicht ausspricht - es kann gut sein, dass auch deinem Mann jetzt der Abbruch von damals noch nachgeht. Und dass ihn auch das so sprachlos macht. Oder ist etwas anderes vorgefallen? Geht es euch schon länger so, dass ihr nicht so miteinander reden könnt? Du darfst dieses Baby von damals jedenfalls fest in deinem Herzen behalten und jetzt nach vorne schauen.
Mein Rat für dich: du willst dein Baby bekommen. Bleibe deinem Mann gegenüber fest. Es geht jetzt zunächst um dich und dass du heil bleibst. Ihm fehlt als Mann der direkte Zugang dazu, was eine Schwangerschaft für eine Frau bedeutet. Wir spüren von Anfang an die direkte Verbindung zu dem Kleinen in uns. Das fehlt ihm. Du findest sicher die Worte, die es ihm liebevoll deutlich machen. Hat dein Mann dir gesagt, aus welchem Grund er das Kind nicht will? Was meinst du, er sagt es dir „mehr als deutlich“? Er will dich nicht überreden und behandelt dich rücksichtsvoll. Also liegt ihm doch an dir und er will dir nicht schaden. Auch wenn ihr grade nicht so miteinander reden könnt – vielleicht kannst grade du es jetzt sein, die das Eis wieder vorsichtig und liebevoll bricht.
Viel Mut und Kraft dir heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht’s dir heute?

Antwort von manu71 am 22.02.2022, 11:19 Uhr

Hallo liebe Tisuli,
gestern habe ich dir im Forum geschrieben – wie geht es dir heute? Haben dir die Beiträge geholfen und du bist schon ein bisschen zuversichtlicher?
Noch ein Tipp: auf der Seite vom Beratungsportal Profemina gibt es eine Seite, wenn der Partner das Kind nicht will. Das könnte genau für dich passen. Auch das Thema, wie sage ich meinem Partner, dass ich das Kind behalte will und sogar eine Art Test, um ihn besser zu verstehen
Wenn er dich so lieb umsorgt, meint er es ja doch im Grunde gut mit dir. Aber irgendwas plagt ihn und er bekommt es grade nicht so gesagt.
Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft, dass du ihm die Zeit geben kannst, die er jetzt braucht. Weiß sonst jemand, dass du schwanger bist? Meinst du, eure Tochter vermutet es schon?
Ich freu‘ mich, wenn du schreibst – hab‘ einen guten Tag heute!
Liebe Grüße von Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es dir?

Antwort von manu71 am 28.02.2022, 11:09 Uhr

Liebe Tisuli,
wie geht es dir? Wie ist es mit deinem Mann – hat er sich inzwischen etwas dahin bewegt, dass er sieht, dass du das Kind auf jeden Fall bekommen willst?! Wenn er so fürsorglich war/ist, ist es ihm ja doch nicht egal und er ist vielleicht einfach so hin- und hergerissen, dass er grade nicht aus ganzem Herzen zustimmen kann?! Das ist dann seine Aufgabe, dass er dich mit deiner Entscheidung annimmt und ich wünsche dir viel Kraft und Geduld, dass du fest bleiben kannst und ihr euch wieder einander annähert.
Weiß sonst schon jemand, dass du schwanger bist? Wie geht es dir körperlich in der Schwangerschaft? Spürst du die üblichen Anzeichen recht oder hält es sich in guten Grenzen?
Alles erdenklich Gute dir jedenfalls – ich freu mich, wenn du schreibst, wenn du wieder hier ins Forum schaust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Hallo Ihr, Gestern dachte ich ich hatte Kindsbewegungen da ich immer neben dem Nabel so ein Pochen hatte....und auch im Unterleib... Abends war es weg und ich hatte irgendwie wie Luft im Bauch diese kam aber nicht raus...es hat ständig gegrummelt und so....bin jetzt ...

von Ängstliche!, 20. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Seinen Nachnamen für das Kind?

Hallo, ich befinde mich momentan in der folgenden Situation: Mein Partner und ich erwarten ein Baby. Aus der vorherigen Beziehung habe ich bereits ein Kind mit eingebracht, welches den Nachnamen ihres Erzeugers trägt. Nun wünscht sich mein Partner, dass das Baby ...

von Blume406, 12. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Schwangerschaftsverlauf Kind Nr 7

Hallo , ich bin gerade mit meinem 7. Kind schwanger. Insgesamt ist es meine 9. Schwangerschaft ( 1 Zwillingsstern, 1 Eileiterschwangerschaft, 1 FG ) Bin jetzt 11 Woche. Mein Bauch platzt jetzt schon aus alles Nähten und ich kann es nicht mehr verstecken und heute habe ich ...

von Patchwork, 11. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in Schwangerschaft 2 nach Kristellern bei Kind 1

Hallo :) Ich bin aktuell in der 23. Woche und habe seit ein paar Tagen immer wieder ziemlich stechende Schmerzen am Rippenrand - zunächst vor allem rechts (kurze Sorge bzgl. HELLP), aber teilweise nun auch links. In Schwangerschaft 1 hatte ich zum Schluss zwei ...

von Gustavina, 23. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Hallo alle zusammen :). Momentan bin ich in der 22. Woche schwanger. Seit paar Wochen kommt die Nichte von meinem Mann immer zu mir, aber lehnt sich sehr oft an mein Bauch. Denkt Ihr sie spürt irgendwas ? Genauso finde ich es auch „merkwürdig“, dass mein Neffe damals zu ...

von Berobero 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Neue Freundin schwanger -- Kind von mir??

Hallo, ich bin seit ca. 2 Wochen mit meiner neuen Freundin zusammen. Sie hat Ende Juli ein Kind bekommen (nicht von mir) und hatte gesagt, dass sie mit 3 Monats Spritze verhütet. Jedoch ist jetzt herausgekommen dass sie wieder schwanger ist. Sie hatte ihre Tage laut ...

von Sareth93, 2. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Hallo Ich suche hier um Rat Mein Freund & ich sind seit 12 Jahren bald 13 Jahren zusammen unser erster Sohn wird im Sommer 10 Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin ,- ich muss dazu sagen ich hatte immer den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen nur da mein Freund nie ...

von Dank1402, 4. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger mit 3. Kind

Ich möchte hier die Stimmung nicht senken, aber ich brauche dringend einen Austausch mit anderen Müttern. Ich bin die Aaliyah Mutter von 2 Jungs Alter 3 und 7. Ich befinde mich in einer langjährigen Beziehung. Mein Lebensgefährte ist auch der Vater von den Kindern. ...

von aaliyah58 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Hallo, werde im März 40 und habe schon 4 Kinder (12,8,5 und 10 Monate). Nun bin ich ungeplant schwanger und weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Partner und ich sind fast 4 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind. Der 5jähtige ist sehr anstrengend. Ich muss mit ihm ...

von Suesse1981, 5. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger kurz nach 1. Geburtstag 1. Kind

Hallo Ihr Lieben, seit einer Woche bin ich total durch den Wind und ein wenig verzweifelte: Dass mein Mann und ich uns ein zweites Kind wünschen, darüber haben wir gesprochen. Aber dass es so schnell gehen würde, nachdem wir auf unser 1. Kind so lange gewartet haben, ...

von Beffi1980 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.