Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 20. SSW am 04.02.2022, 12:43 Uhr

Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Hallo Ihr,


Gestern dachte ich ich hatte Kindsbewegungen da ich immer neben dem Nabel
so ein Pochen hatte....und auch im Unterleib...

Abends war es weg und ich hatte irgendwie wie Luft im Bauch diese kam aber nicht
raus...es hat ständig gegrummelt und so....bin jetzt unsicher ob es wirklich Bewegungen waren.

Heute früh hat es auch ordentlich gegrummelt. Aber als ich heute vormittag auf
der Couch lag spürte ich nichts von dem gestern....

Mich macht das unsicher....ich weiß nicht ob das schon Kindesbewegungen waren....

Fühle mich gleichzeitig total unschwanger und habe das Gefühl der Bauch
wächst auch nicht mehr...bin heute in der 20 SSW.


Was mich auch noch verunsichert.....es wird ja beim Frauenarzt immer 2 Wochen
zurück gerechnet, weil ja zum Zeitpunkt der Befruchtung schon 2 Wochen gerechnet werden....heißt das wenn ich jetzt in der SSW 20 +0 bin ich erst in der 18. woche oder wie?


Mich verunsichert das einfach.....mal wieder ich weiß

ich bin schlimm...aber ich kann es nicht ändern....


Was meint ihr ?

 
15 Antworten:

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von Princess-leah, 35. SSW am 04.02.2022, 12:57 Uhr

Nein, du bist 20+0, also befindest du dich in der 21. Woche. Die 2 Wochen vor der Befruchtung bleiben eingerechnet.
Dein ET ist dann auch 40+0 (somit 41. Woche). Hat alles seine Richtigkeit.

Bewegungen haben sich bei mir angefühlt wie ein Pochen (was du beschreibst) und Luftbläschen, die platzen.
Angefangen bei Woche 17 (oder so, auch nicht jeden Tag, da ich noch viel unterwegs war und das schunkelt eher zum Schlafen animiert).. Irgendwann wurde es mehr, dann wieder weniger.. Jetzt bin ich froh, wenn es schläft und sich nicht bewegt.
Du kannst folgendes versuchen: Trink ein großes Glas kaltes, süßes Getränk (O-Saft soll gut sein), leg Dich auf die Seite und warte etwas ab. Relativ schnell kannst Du eigentlich etwas spüren. Ganz leicht, vielleicht noch, wie ein schlecht sitzender Pups.
Wenn nicht, versuche es die nächsten Tage nochmal.. Manchmal liegen die kleinen etwas blöd und man merkt gar nichts. Sie schlafen auch sehr, sehr viel, daher ist es nicht schlimm, wenn man mal 2 bis 3 Tage nichts spürt.

Sei froh, dass du dich gerade etwas un schwanger fühlst
Das kommt wieder, mit voller Wucht.
Mein Bauch explodierte über Nacht (bei Woche 22 oder 23), Kind machte rambazamba und der Mann merke es erst ab Woche 26.

Nicht verrückt machen lassen, du machst das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 04.02.2022, 13:05 Uhr

Um die 21 ssw rum liegt die Oberkante der Gebärmutter etwa 4 Finger über dem schambein. Theoretisch, wenn alles normal ist bei dir, dürftest du auf Höhe des bauchnabels noch keine Bewegungen spüren. Zumindest nicht vom Kind sondern wenn dann eher vom darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von Ängstliche!, 20. SSW am 04.02.2022, 13:21 Uhr

Oh man, jetzt hab ich mich schon gefreut....mich verunsichert das einfach...

weil ich es nicht sicher weiß..... ich mach mir doch immer gleich sorgen das was nicht
passt.....

Hab schon so Angst vor dem 2. US am 15.02.22

Es ist einfach so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von Jplang am 04.02.2022, 13:24 Uhr

Mein Fundusstand ist in SSW 21 auf Bauchnabelhöhe. Selbst tastbar und durch Hebamme + Arzt bestätigt. Also durchaus möglich! Ich spüre allerdings auch eher weiter unten das leichte Flattern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von Ängstliche!, 20. SSW am 04.02.2022, 13:33 Uhr

Wie kann ich die denn selbst tasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche, Hilfe

Antwort von Himbeere2008 am 04.02.2022, 13:40 Uhr

Du solltest dir schnellsten professionelle psychologische Hilfe suchen um deine Angststörung in den Griff zu bekommen.

Du schadest später auch deinem Kind massiv damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 04.02.2022, 13:44 Uhr

Normal ab ca 24 ssw auf bauchnabelhöhe. Also auch die Oberkante der Gebärmutter.
In der ersten ss war sie in der 25 ssw bei mir da, nun in der zweiten in der 23 ssw.
Kindsbewegungen hatte ich in beiden ss um die 23/24/25 ssw rum spürbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche, Hilfe

Antwort von Reese am 04.02.2022, 13:55 Uhr

Bei mir haben sich Kindsbewegungen ganz unromantisch angefühlt - wie der Moment kurz bevor man Durchfall hat und los rennen muss.

Generell muss man sich in einer Schwangerschaft leider gedulden und lernen, Ruhe zu bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von miss_spicy am 04.02.2022, 13:58 Uhr

Liebe Ängstliche, hast du dir schon mal überlegt wie du deine erste Schwangerschaft in Erinnerung behalten möchtest? Als ein wundervolles Ereignis in deinem Leben oder an etwas was dir jeden Tag Angst gemacht hat? Jeder zweite Satz von dir in deinen täglichen Angst Postings beinhaltet das Wort Angst oder Verunsicherung, das finde ich sehr schade, du bist so mit deinen Ängsten beschäftigt, man meint es bleibt kaum Zeit für die ganzen positiven Erlebnisse.

Jede 5. Schwangere entwickelt in der Schwangerschaft krankhafte Ängste. Das muss nicht sein, geh zum Arzt und sprich darüber, da kann man ganz sicher etwas machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von Ängstliche!, 20. SSW am 04.02.2022, 14:15 Uhr

ich habe ständig so ein Blubbern wie Luft im Bauch, heute auch schon ständig,
komisch kommt mir das schon vor, weil so einen Tag oder so hatte ich das schon mal
aber am nächsten Tag war es wieder gut..kenne das so nicht.


Ist das alles nur Zufall? Kann es sein das man in der Schwangerschaft
länger Blähungen hat? Oder empfindlicher ist?

Oder evtl. doch das Kind?

Ich glaube ich beachte das jetzt nicht mehr solange das nicht eindeutig ist...sonst
werd ich ja verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von miss_spicy am 04.02.2022, 14:28 Uhr

Ich kann dir nur sagen, dass ich bei fast allem bis zur 40. ssw was mir "komisch" vorkam zum Schluss nur noch mit den Achseln gezuckt habe, ganz einfach weil sooooo viel in einer Schwangerschaft komisch, ungewohnt oder schmerzvoll ist. Ich hatte Schmerzen oder komische Gefühle an Stellen, wo ich nicht mal wusste dass es möglich ist.

Wenn ich mir da jedes mal den Kopf darüber zerbrochen hätte wäre es wirklich keine schöne Schwangerschaft geworden, ja man fühlt sich in einer Schwangerschaft anders, da wächst ein kleiner Mensch in dir heran, nicht alles ist immer krankhaft und muss bis zum Erbrechen gegoogelt werden, bis man etwas findet was einem Angst macht.

Es heißt man ist guter Hoffnung und nicht voller Angst, ich hoffe du kriegst dahin gehend die Kurve, wäre doch schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von kiisaa am 04.02.2022, 14:40 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von Ängstliche! am 04.02.2022, 14:48 Uhr

Hallo,


wen meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von KielSprotte am 04.02.2022, 15:05 Uhr

Miss Spicy natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Antwort von kiisaa am 04.02.2022, 17:18 Uhr

Genau, ich dachte, dass das selbsterklärend sei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch :) Ich hatte am 30.10 bis zum 2.11 meine Periode. Ebenfalls hatte ich sie pünktlich am 30.11 bis zum 2.12. Über die ganzen Tage verteilt waren es max. 5 Tropfen und auch sehr helles Blut (Pink/Rosa) ...

von Ceyda62, 5. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche 10 schwacher Test

Hallo, ich bin derzeit bei 9+2 und hatte vor paar ca 3 Wochen meinen letzten Frauenarzt Termin wo alles gut war und auch der Herzschlag gesehen wurde. Nun habe ich am Dienstag endlich meinen nächsten Termin und bin schon unruhig. Habe zwar noch Symptome wie Übelkeit ...

von Lilly146, 10. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche

Hi, ich habe am 13.08 um 14.30 Uhr und am 14.08 um 15.00 Uhr mit CB OVUs positiv getestet. Hatten natürlich am 13.08 Abend GV, danach nichts mehr. (Meine erste Periode nach meine Ausschabung am 28.09 war vom 28.07-31.07) Najaaa, dachte eh das es nicht klappt weil am 25.08 ...

von Erza38, 8. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Kind entspricht nicht der Schwangerschaftswoche

Hallo Leute, kennt ihr das auch? Hatte heute einen Arzttermin bei dem Vertretungsarzt. Viel Zeit war nicht , sehr schnell alles - der Gynäkologe hat das Baby ausgemessen und sagte sieht alles gut aus , Plazenta usw, keine Auffälligkeiten. Meinte aber im Schlusssatz , ...

von Lisa3006, 23. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Hallo , kennt das wer von Euch? Habe seit circa 4-5 Tagen immerzu unterschwellig Übelkeit.(kein Erbrechen)! Vor circa einer Woche wurde beim FA - ein Test auf Listerien gemacht ( zur Vorsorge, nicht weil Beschwerden bestanden). - Alles war ok. Auch sonst achte ich auf ...

von Lisa3006, 21. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche 5+0 oder 5+1

Hallo ihr lieben, Kurz um ich musste so früh zum Arzt wegen einen BV, arbeite in der Pflege Was meint ihr ? Was sagt ihr zu dem Ultraschallbildern ist das passend für die Woche. Hatte eine Fehlgeburt vor 2 Monaten aber sehr früh. Unten sieht man nichts weil sie mit dem ...

von Mausi164, 5. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

unklare Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, ich recherchiere seit einigen Wochen im Internet bzgl Schwangerschaften :-) Bin auf diese Seite gestossen und finde die Themen wahnsinnig interessant. Aus diesem Grund wollte ich euch mal eine Frage stellen: War bei euch die genaue Woche eurer ...

von MajaT26 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Die richtige Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo Ich habe kurz eine Frage bezüglich zur richtigen Berechnung der Schwangerschaftswoche. Und zwar habe ich immer einen späteren Eisprung zwischen zt 17 und zt 20 und eine kürzere 2. Zyklushälfte von nur 10 Tagen. Also ein Zyklus zwischen 27 und 30 Tagen. Bei einem ...

von KSE 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Frauenarzt verwirrt mich was meine Schwangerschaftswoche betrifft

Halli hallo, Ich bin endlich schwanger und hoffe hier bei euch richtig zu sein. Ich mach mir so ein bisschen Gedanken... Mein Problem ist, dass mein Frauenarzt mich total verwirrt, als er die Schwangerschaft feststellte ...

von xklimbim 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche

Bin total verwirrt im mutterpass steht bei LR Ssw 24+2 daneben bei ssw korriegiert 25+2 welche ssw bin ich denn nun? Und wenn da 24+2 ssw steht bin ich doch in dee 25. oder? Mein FA meinte nämlich gestern 24 ich versteh das ganze nicht weil bei 24+2 müsse sie doch 25 ssw sageb ...

von Sasa1209, 25. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.