Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2291, 19. SSW am 03.02.2022, 16:55 Uhr

Corona

Hallo liebe bald Mamis,

Ich habe mich leider mit Corona infiziert. Bin auch ungeimpft. Die Symptomatik ist ähnlich wie eine leichte Erkältung. Bin in der 19. SSW. Mir wurde von Verwandten gesagt es wäre gut wenn ich zwischen durch die Sauerstoffsättigung messen könnte. Am Dienstag war ich noch beim Hausarzt und dort war die Sättigung gut. Hat Jemand Erfahrung?
LG

 
22 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Linnea0612 am 03.02.2022, 17:31 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mal die Durchblutung der Plazenta checken lassen
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Rahme284, 23. SSW am 03.02.2022, 17:44 Uhr

Wahrscheinlich schickt dein Doc dich nach Genesung zur Fehlbildungsdiagnostik.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Schneerose am 03.02.2022, 17:45 Uhr

Hallo.
Bei der Apotheke gibt es Oximeter,damit misst man Sauerstoffsättigung und Puls,
Sauerstoffsättigung Normalwerte zwischen 90-99 .
Würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst,wie es dir gegangen ist.Da ich zweimal vor der Schwangerschaft geimpft war,und jetzt sollte mich boostern lassen, die dritte nachholen,da fehlt mir aber der Mut dazu.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von nita83, 17. SSW am 03.02.2022, 19:50 Uhr

Ich würde auch empfehlen lassen die durchblutung der Plazenta checken zu lassen. Da deine Sauerstoff Sättigung nicht wirklich zeigt ob die Plazenta problemlos arbeitet.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Btby am 03.02.2022, 20:10 Uhr

Also ich bin gerade auch positiv und kein Arzt würde mich zum checken der Plazenta in die Praxis lassen. Wie kommt ihr alle darauf? Man ist doch in Quarantäne und kein Notfall. Oder meint ihr hinterher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Linnea0612 am 03.02.2022, 20:12 Uhr

Währenddessen ist es nicht akut - also brauch man sich da nicht verrückt machen. (Es sei denn es haut einen total um wegen Corona mit Atemnot usw. Aber da müsste man ja eh ins Krankenhaus)Aber hinterher wird vorsichtshalber empfohlen zu schauen, ob die Durchblutung der Plazenta nicht durch das Virus gestört wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von rabe71 am 03.02.2022, 20:16 Uhr

Hallo,
ich denke, dass du das schon spüren würdest, wenn du irgendwie Atemnot o.ä. hättest, so lange es dir da gut geht, würde ich auch von einer guten Sauerstoffsättigung ausgehen.

Solltest du dich richtig krank fühlen, Fieber etc. würde ich mit der Frauenärztin Rücksprache halten, ob man eine Thromboseprophylaxe in Erwägung ziehen sollte.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Btby am 03.02.2022, 20:23 Uhr

Ok das beruhigt mich jetzt doch sehr! Danke!
Bis jetzt ist es wie eine blöde Erkältung und ich bin sehr froh um die drei Impfungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Aprikose am 03.02.2022, 20:25 Uhr

Hallo. Ich hatte vor 1,5 Monaten auch Corona und bin ungeimpft. Ich hatte milde Symptome. Dem Baby und auch mir geht es gut. Ich war mittlerweile zweimal zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt, es war zum Glück alles unauffällig. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Rahme284, 23. SSW am 03.02.2022, 20:57 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nach Gesundung geschrieben. Oder denkst du du kommst bei keinem Arzt je wieder rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Btby am 03.02.2022, 21:20 Uhr

Ähm ich hatte nicht dich gemeint, denn ich habe das mit nach der Genesung durchaus gelesen... entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lana1987 am 04.02.2022, 0:32 Uhr

Wenn Du tatsächlich Atemprobleme bekommen solltest, dann ins Krankenhaus und nicht daheim mit einem Oxy rumdoktorn. Ich hatte ungeimpft in der 12/13. SSW Corona und auch bei uns ist alles bestens. Wenn Du genug Luft bekommst, dann auch Dein Kind. Lass Dich von der Panikmache nicht anstecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Ruto am 04.02.2022, 7:40 Uhr

Im Endeffekt ist es wie bei allen anderen Virenerkrankungen auch. Wenn du nur leichte Erkältungssymptome hast, gibt es keinen Grund zur Panik. Wenn die Symptomatik schwerer ist, du hohes Fieber und Atemnot hast, dann das Gesundheitsamt anrufen bzw im absoluten Notfall sowieso die Rettung (mit.Hinweis auf Corona und Schwangerschaft).
Schau einfach wie es sich entwickelt und handel dann. Aber einen Grund bzgl Sättigung sehe ich nicht. Sprich es dann aber ruhig bei der nächsten Routineuntersuchung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Julia160597 am 04.02.2022, 22:07 Uhr

Hallo liebe Mami2291,
Ich habe mich in der 24 ssw auch mit Corona infiziert. Bin ebenfalls ungeimpft.
Ich hatte eine furchtbar verstopfte Nase und hatte auch Angst, dass meine Sauerstoff Werte schlecht sind.
Mittlerweile bin ich wieder gesund und der kleinen geht es auch bestens. Mein Frauenarzt meinte, das sei wie eine Erkältung und diese Viren würden die Plazenta nicht durchdringen.
Ich musste keine spezielle Untersuchung machen lassen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mami2291, 19. SSW am 04.02.2022, 22:11 Uhr

Freut mich das es euch gut geht. Das mit der Verstopften Nase macht mir auch arg zu schaffen. Hab gestern kein Auge zu getan. Immer wenn ich in den Dämmerschlaf falle, kann ich plötzlich nicht mehr durch die Nase Atmen und wache wieder auf. Und durch den Mund atmen ist so anstrengend. Ich hoffe ich habs auch bald hinter mir. Ansonsten fühlt es sich wirklich nur an wie eine normale Grippe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mami2291, 19. SSW am 04.02.2022, 22:14 Uhr

Danke, werde ich auf jeden Fall machen. Normal würde ich mir keinerlei Gedanken machen, die Gleichen Symptome hatte ich schon viele Male Jedes Jahr im Januar, wenn ich meine jährliche Erkältung bekomme. Wenn man schwanger ist man man sich dann doch über alles 10 mal mehr Gedanken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mami2291, 19. SSW am 04.02.2022, 22:15 Uhr

Du hast Recht im Grunde ist alles wie immer wenn ich erkältet bin. Klar, wenn die Nase zu ist, fällt einem das Atmen immer schwerer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mami2291, 19. SSW am 04.02.2022, 22:17 Uhr

Hab am
16. einen Termin beim FA da werde ich dann nochmal alles kontrollieren lassen. Hab meine Hebamme nochmal gefragt, wegen dem Sauerstoff und sie hat gemeint, dass solange ich genug Luft bekomme auch das Baby versorgt ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mami2291, 19. SSW am 04.02.2022, 22:20 Uhr

Hi, meine Hebamme hat gesagt, das alles in Ordnung ist so lange ich gut atmen kann und keine Atemprobleme habe. Momentan macht mir die verstopfte Nase zu schaffen und ein bisschen Muskelkater im Schulter Nackenbereich. Klar ist das nicht angenehm aber schlimmer als sonst wenn ich erkältet bin ist es bisher nicht und bleibt auch hoffentlich so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Julia160597 am 04.02.2022, 22:20 Uhr

Ich hatte genau die gleichen Symptome wie du. Ich dachte teilweise in der Nacht ich muss ersticken und bin total erschrocken aufgewacht.
Das mit der verstopften nase hielt bei mir so ca. 4 Tage an. Danach ging es wieder weg.

Was mir damals sehr geholfen hat, ist
Engelwurzbalsam das hat mir meine Hebamme empfohlen, die kannst du in der Apotheke holen, beziehungsweise holen lassen. Die reibst du dir je rechts und links ein bisschen an die Nasenflügel.
Mir persönlich hat das geholfen, damit konnte ich wenigstens ein paar Stunden relativ frei atmen.
Ich wünsche dir Alles Gute und dass ihr das gut übersteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mami2291, 19. SSW am 04.02.2022, 22:21 Uhr

Werd mich dann mal beim nächsten Termin informieren.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mami2291, 19. SSW am 04.02.2022, 22:22 Uhr

Werde es mal ansprechen beim nächsten FA Termin, Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.