Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamivon3jungsseid2017 am 02.02.2022, 16:52 Uhr

Schwanger oder stressbauch

Hallo meine lieben Mamis

Ich brauche eure Hilfe bin am verzweifeln.
Ich habe an die 10 Schwangerschaftstests gemacht alle negativ mein Bauch wird immer dicker und weiß nicht warum trotz Sport und zuckerreduzierung. Bekomme alle 30 tage mein periode. Meine blätterte sind auch in Ordnung. Alles schon abgeklärt.
Jetzt am 17.2 habe ich einen FA Termin.
Habe seid 2 Wochen das Gefühl das in meinem Bauch was tritt es ist voll komisch. Begleitend kommen auch brustschmerzen und ab und an auch Übelkeit und ständige Müdigkeit dazu. (Alles was eine Schwangerschaft bestätigen würde) außer die periode die habe ich jeden Monat. Mittlerweile sehe ich aus wie im 6 monat.
Ich bin verwirrt und echt verzweifelt habe schon 3 kleinkinder und bin alleine.

Bitte ich weiß grade echt nicht mehr weiter

LG. Und danke schon mal

 
11 Antworten:

Re: Schwanger oder stressbauch

Antwort von mellomania am 02.02.2022, 17:05 Uhr

was sagt der frauenarzt? tritte spürt man ab der 18. woche ca, erstgebärende später. das könnte also nicht sein. würde das medizinisch abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder stressbauch

Antwort von Mamivon3jungsseid2017 am 02.02.2022, 17:39 Uhr

Frauenarzt hab ich erst am 17.2.

Habe schon 3 wunderbare Jungs aber trotzdem bin ich selbst sehr sehr verwirrt. Und echt verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder stressbauch

Antwort von Linnea0612 am 02.02.2022, 17:54 Uhr

Wenn du schon so viele Tests gemacht hast, die alle negativ sind, kann doch gar nix sein:)
Wenn du wirklich schwanger wärst, wären sie positiv ausgefallen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht weder noch…

Antwort von Bela66 am 02.02.2022, 17:55 Uhr

Hallo,

wenn die Tests negativ sind, bist Du natürlich nicht schwanger. Dass Du trotz negativem Test und regelmäßiger Periode denkst, Du könntest schwanger sein, könnte auch ein kleines bisschen ein psychisches Problem sein. So rein küchenpsychologisch könnte man vermuten, dass Du entweder unbewussten Kinderwunsch hast. Oder umgekehrt, Riesenangst vor einer Schwangerschaft hast. Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Gefühle zu diesem Thema mal beobachtest (nicht Deine Gedanken dazu, nur die Emotionen).

Was Den Bauch angeht: Leider nimmt man nicht von jedem Sport oder nur vom Zuckerreduzieren ab, wenn man z. B. sonst viele Kohlehydrate isst. Alle Kohlehydrate sind chemisch gesehen Zucker und machen dick. Dazu gehören: Brot, Brötchen, Nudeln, Kartoffeln, Süßes, Weißmehlprodukte aller Art usw.

Ich selbst habe erst abgenommen, nachdem ich auf Low Carb umgestellt habe. Das ist wirklich erstaunlich effektiv. Dazu mache ich dreimal die Woche Ausdauersport, der verbrennt am meisten Kalorien. Mit dieser Kombi nimmt man wirklich schnell ab, Du kannst das auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weder noch…

Antwort von Mamivon3jungsseid2017 am 02.02.2022, 18:08 Uhr

Ab 16 Uhr gibt es keine Kohlenhydrate Ausdauersport mache ich täglich alleine wegen den Kids muss ich immer in Bewegung bleiben

Angst vor einer Schwangerschaft habe ich nicht und einen kinderwunsch nein mein jüngster ist grade mal 1 Jahr geworden
Ich habe eher Angst vor einer Geburt war bei allen 3 immer alleine mit den wehen mit allem es war traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weder noch…

Antwort von Beccaaa am 02.02.2022, 20:44 Uhr

Ich hatte früher auch zum Teil einen so runden Bauch auf sonst ganz schlanke Statur, dass ich 2x gefragt wurde ob ich schwanger sei.. Ich war einfach enorm aufgebläht. Dabei hatte ich ansonsten keine Probleme mit der Verdauung.
Ich kenne vom hören einen Fall, wo ein Test negativ ausfiel und hinterher trotzdem eine Schwangerschaft festgestellt wurde. Aber bei 10 negativen Tests + Periode ist das schon sehr schwer vorstellbar.
Bewegungen evtl eher vom Darm? Ich weiß selbst auch wieviel mal sich einbilden kann, wenn sich der Gedanke einmal festgesetzt hat.
Halte durch bis zum 17. vllt wirds dann klarer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weder noch…

Antwort von Mary_George am 02.02.2022, 20:52 Uhr

Bei einem aufgeblähten Bauch kann dieses Gefühl der Bewegung ja auch von der Luft im Darm kommen.. und ja, der Bewegung vom Darm, die man dann ggf. noch stärker wahrnimmt!

Du könntest es mit Intervallfasten probieren und Tee aus Fenchelsamen mit Anis und Kümmel, möglichst wenig blähendes und schwer verdauliches essen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder stressbauch

Antwort von Monikarli am 03.02.2022, 12:58 Uhr

Also wenn ich so einen Bauch habe wie du beschreibst, würde ich mir eher Sorgen machen bei allem was du sagt, ob du vielleicht was mit dem Darm oder so hast. Wenn die Periode kommt und die Tests negativ sind, ist es doch eindeutig, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Ich glaube deine Psyche spielt dir auch auch aus Angst etwas einen Streich..
hoffe es wird schnell aufgeklärt. Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder stressbauch

Antwort von Skylights110 am 03.02.2022, 17:02 Uhr

Das erste was mir einfällt ist Tumor oder eierstockzyste. Ab zum arzt und Ultraschall machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder stressbauch

Antwort von Patchwork am 03.02.2022, 18:03 Uhr

Ich würde auf jeden Fall dies sofort abklären lassen und nicht bis März warten. Bei Deinem Schilderungen könnte es auch ein internistisches Problem sein. Das gehört abgeklärt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder stressbauch

Antwort von Eternal84 am 03.02.2022, 18:51 Uhr

Vielleicht eine Lebensmittelunveträglichkeit?
Ich hatte früher auch einen großen Bauch. Es lag an einer Glutenunverträglichkeit, die sich erst im Laufe der letzten Jahren entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenüberfunktion schwanger

Hallo meine lieben, Ich befinde mich zurzeit in der 6ssw und habe seit gestern ein kratzen im hals, ich war auch schon heute beim Arzt wegen der Schilddrüse aber die Werte dazu bekomme ich erst in 5 Tagen.. Ich habe Angst das ich wieder eine Fehlgeburt bekomme.. wer hat ...

von Saador, 6. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo liebe Community, ich mache mir in letzter Zeit große Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Da ich noch sehr jung bin (18) kann ich mich im Moment einfach noch nicht um ein Kind kümmern. Jedenfalls nehme ich die Pille, habe sie aber einmal vergessen und hatte an ...

von stellaxd, 14. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo liebe Community, ich mache mir in letzter Zeit große Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Da ich noch sehr jung bin (18) kann ich mich im Moment einfach noch nicht um ein Kind kümmern. Jedenfalls nehme ich die Pille, habe sie aber einmal vergessen und hatte an ...

von stellaxd, 14. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung Schwangerschaftsdiabetes

Hallo an alle. Ich hoffe hier auf Erfahrungen. Vor 3 Wochen erhielt ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes, nach dem großen OGTT ( komme aus Österreich Wien) Mein Nüchternwert war minimal erhöht ( 94, Grenze ist bei 92) der Wert nach einer Stunde bei 116 und nach 2 Stunden ...

von Larissi29, 28. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes, Anregungen- lang

Hallo, Ich habe ja schonmal von meinem Schwangerschaftsdiabetes und meinen Zweifeln berichtet. Kurz zu mir. Ich bin schwanger mit dem 3. Kind (21. SSW). Beim ersten war alles super, nur der kleine oGTT wurde gemacht und war unauffällig. Beim 2. wurde, wie es sich Standard ...

von Lana1987, 21. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Guten Tag ihr lieben, Ich war bisher immer Mitleserin dennoch brauche ich einen Rat. Vorweg ich hatte im Jahr 2013 in der 5.Woche leider eine Eileiterschwangerschaft und im Jahr 2020 eine Fehlgeburt. Nun bin ich in der 6.Woche schwanger mein Partner und ich wünschen uns sehr ...

von Jenny2110, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Schwangerschaft

Am 10. Januar habe ich einen Schwangerschafttesg gemacht der Positive ist sollte in der 2. SSw sein. Nach 2 tagen bekam ich leichte bräunliche Blutung hatte wahnsinnige angst weil wir uns so ein Kind wünschen und ich schon mal einen abgang hatte vor 2 monat. Ich konnte dann am ...

von Jesara, 3. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeimpfe Schwangere

Hallo liebe werdende Mamis, ich bin eine werdende Mama, die mit sich selbst total im Konflikt steht, was die Corona Impfung ( während der Schwangerschaft) angeht. Leider habe ich vor meiner Schwangerschaft zu viel auf Querdenker und Leute gehört die alles schlecht reden und ...

von Jacy2010, 20. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Hallo zusammen, habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin... ist wohl schon der 6. Monat. War nicht geplant, aber naja... Jetzt zu der eigentlichen Frage. Bin Raucherin. Da die SS jetzt so weit fortgeschritten ist, lohnt es sich noch auf Marlboro Light zu wechseln? Größen ...

von Mandy2003, 23. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Analfissur in der Schwangerschaft ………..

Hallo zusammen, Ich hab letztens schon mal wegen Hämorrhoiden hier gefragt, jetzt war ich heute beim Arzt und der meinte, ich hab eine Analfissur. Allerdings könne er mir keine Salbe aufschreiben, wegen der SS. Von daher würde er mir die Stelle raus operieren (lokale ...

von Mary_George, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.