Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Werdendemami062022, 22. SSW am 02.02.2022, 13:54 Uhr

Plazentarandablösung mit sinusrandblutung

Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder

Ich bin nun in der 22 ssw und war gestern bei der Vorsorge beim gyn.
Eine Woche davor hatte ich etwas dunkelrotes Blut, Haselnuss großer Fleck, da bin ich ins Krankenhaus gefahren, die fanden aber nichts und ich wurde wieder nach Hause geschickt.
Nun meine gyn schaute sich natürlich alles an und sagte mir das ich eine Sinusrandblutung gehabt hätte und sich meine Plazenta etwas abgelöst hätte.
Dies wäre aber wohl kein Grund zur Sorge, ich bräuchte keine Medikamente, solle mich nur schonen und in vier Wochen wieder zur Vorsorge kommen.
Meiner Tochter geht es wohl soweit ganz gut, auch seit dem einem Blut kam nichts mehr.
Heute war ich beim Urologen da ich auf beiden Seiten einen leichten nierenstau habe, auch er sagt es sei alles in Ordnung und ich sollte mich nur schonen.

Jetzt zum Kernpunkt: hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht? Ich hab leider schon vieles bei google gelesen und hab da echt ein wenig Angst vor.
Wie ist das bei euch abgelaufen?

 
8 Antworten:

Re: Plazentarandablösung mit sinusrandblutung

Antwort von Beccy333, 17. SSW am 02.02.2022, 15:35 Uhr

In 4 Wochen erst wieder?! Ich hatte in der 27 ssw eine plazentaablösung und musste einen notkaiserschnitt machen. Sollten die Ärzte gut beobachten, aber 4 Wochen ist echt lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandablösung mit sinusrandblutung

Antwort von Werdendemami062022 am 02.02.2022, 15:37 Uhr

Hat dein kleines das überlebt?
Ja fand ich auch etwas verwunderlich und mache mir natürlich Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandablösung mit sinusrandblutung

Antwort von Skylights110 am 02.02.2022, 15:41 Uhr

Ich hatte in Schwangerschaft 1 in der 15. Ssw eine teilweise plazentalösung wegen plazenta previa. Es waren absolut heftige Blutungen die insgesamt 10 Wochen anhielten, waren aber nur ein paar Tage so stark.

Meinem sohn ging es die ganze Schwangerschaft sehr gut und es gab danach auch außer einem langsam abblutenden hämatom keine Probleme mehr.

Ich würde auf häufigere Untersuchungen bestehen, mich sonst aber wirklich einfach schonen und nicht zu viel Sorgen machen, es geht danach meist alles gut weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandablösung mit sinusrandblutung

Antwort von Werdendemami062022 am 02.02.2022, 15:54 Uhr

Wie oft bist du denn gegangen? Einmal die Woche, alle zwei Wochen?
Ja es ist meine erste Schwangerschaft und damit gerechnet hab ich nun nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandablösung mit sinusrandblutung

Antwort von Beccy333, 17. SSW am 02.02.2022, 16:23 Uhr

Ich muss dazu aber auch sagen meine plazenta hatte sich komplett gelöst, ja sie hat es überlebt ist jetzt 4 Jahre. Aber wiegesagt, würde zwischen den 4 Wochen nochmal 1mal hingehen nur um mal draufgucken zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandablösung mit sinusrandblutung

Antwort von Skylights110 am 03.02.2022, 17:05 Uhr

Ich war damals erst in England wo es allen einfach egal war. Bin dann nach Deutschland und wurde aber da alle 2 Wochen geschallt. Es war aber nie wieder was und das hämatom wurde kleiner.

Psychisch hat es mir allerdings überhaupt nicht gut getan und ich hatte dann auch postpartale Depressionen, kann dir nur raten schon mal nach nem Therapeuten zu schauen, wenn du merkst, dass du nicht gut mit der Angst klarkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandablösung mit sinusrandblutung

Antwort von Werdendemami062022 am 03.02.2022, 22:05 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort
Ja ich merke schon das mich das mitnimmt
Aber ich Versuch mich zu beherrschen meinem Baby zuliebe
Ist die Plazenta wieder bei dir „angewachsen“?
Von einem Hämatom hat der Arzt nichts gesagt
Hab eine hinterwandplazenta und die ist auch paar mm am Rand gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandablösung mit sinusrandblutung

Antwort von Jani14091982 am 05.02.2022, 11:32 Uhr

Meine Schwester hatte auch eine leichte Ablösung der Plazenta. Sie musste absolute Bettruhe halten ausser Toilette und Medikamente nehmen. Ist dann wieder angewachsen aber nur mit strenger Bettruhe. Nur schonen reicht nicht. Bei jeder Bewegung könnte sie sich weiter ablösen. Erst wenn sie wieder angewachsen ist kann man anfangen sich nur noch zu schonen. Und du solltest es mindestens bis zur 34 + 0 ssw schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.