Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaaaa, 4. SSW am 20.02.2022, 11:42 Uhr

Schwangerschaftstees? Meinungen?

Hallo ihr Lieben, ich durfte mich nun vor 2 Tagen über die Nachricht freuen, dass ich schwanger bin
Ich bin erst in der 4. Woche.
Bin bei meiner Recherche auf Schwangerschaftstee gestoßen? Ab wann sollte man sowas trinken? Ist es überhaupt empfehlenswert? Wenn ja welchen trinkt ihr und ab wann?

Danke im Voraus für eure Antwort!

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftstees? Meinungen?

Antwort von MissL, 15. SSW am 20.02.2022, 11:45 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Anfangs hatte ich auch vor mir so Tees zu holen aber nach längerer Recherche lasse ich es doch lieber da man nie weis wie die Tees auf einen selber wirken.
Werde nur am Ende der SS auf Himbeerblättertee zurückgreifen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstees? Meinungen?

Antwort von Lunaaaa am 20.02.2022, 11:55 Uhr

Lieben Dank?
Okay…danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstees? Meinungen?

Antwort von Lana1987 am 20.02.2022, 12:29 Uhr

Würde da nichts besonderes kaufen. Vieles ist nur Geldmacherei. Kauf normale Tees (nicht unbedingt Kräutertees). Man muss doch eh schon auf ein paar Dinge achten und manches fällt einem vllt. auch nicht ganz so leicht, da würde ich mir da jetzt nicht auch noch "Stress" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstees? Meinungen?

Antwort von majalino, 22. SSW am 20.02.2022, 14:52 Uhr

Warte lieber ab, auch mit anderen Teesorten - wenn du eine Hebamme hast, kannst du dich mit ihr beraten.

Je nachdem wie es mit der Übelkeit läuft, kann es sein, dass du manchen Tee gar nicht magst, auch wenn du sonst absoluter Teetrinker bist.
Ich habe ganz viel Tee aussortiert - Verbene, Zitronengras sollte man nicht trinkem, Grün/Schwarztee eh nicht (oder max eine Tasse am Tag); von Lavendel wurd mir schlecht und alles aromatisierte war / ist widerlich.

Ich mochte früher nur Kräutertee,
jetzt bin ich bei nichtaromatisierter Hagebutte/Apfel gelandet, einer Kräutermischung mit Grünhafer/Melisse und Rooibostee (soll ganz gut sein weil der Eisen enthält), gelegentlich auch mal Fencheltee.
Hinten im Schrank steht ein Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann, ab und zu trink ich mal ne Tasse aber für literweise ist das nix und der Geschmack so mäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstees? Meinungen?

Antwort von Schneeglöcken am 20.02.2022, 15:00 Uhr

Hallo,

die im Handel erhältlichen Schwangerschaftstees kannst du bedenkenlos trinken, sofern du gerne Tee trinkst.
Ein „muss“ sind sie aber nicht.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.