Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 10.11.2021, 21:53 Uhr

Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Hallo alle zusammen :).

Momentan bin ich in der 22. Woche schwanger. Seit paar Wochen kommt die Nichte von meinem Mann immer zu mir, aber lehnt sich sehr oft an mein Bauch. Denkt Ihr sie spürt irgendwas ?

Genauso finde ich es auch „merkwürdig“, dass mein Neffe damals zu einem rosa Schnuller ist und es unbedingt kaufen wollte. Meine Schwester war damals schwanger aber wir wussten das Geschlecht nicht. > Fazit sie hat wirklich ein Mädchen bekommen :). Zu mir meinte er, dass ich einen Jungen bekomme & ich bekomme wirklich einen Jungen :). Meint Ihr, dass es einfach Zufälle waren !?

 
10 Antworten:

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von Cuci am 10.11.2021, 22:01 Uhr

Im Normalfall würde ich sagen "nein". Tiere ja. Die riechen die Hormone. Mein Kater wird dann immer besonders Bauch-kuschelig. Aber Kinder?
Dann jedoch...
Vor ein paar Tagen sagte unsere 4 jährige Tochter zu mir, sie wünsche sich noch ein Brüderchen. Ich bin erschrocken. Ahnt sie etwas?! Ich sagte dann, falls wir irgendwann noch mal ein Baby bekommen würden und es ist dann ein Mädchen, was machen wir denn dann? Ach, das macht nichts, Mama, sagte sie, ich nenne das Mädchen dann einfach Johannes. Ähm ja, okay ich bin gespannt, was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von Berobero am 10.11.2021, 22:06 Uhr

Genau Tiere (Hunde und Katzen) merken das total. Ich glaube, dass die Kinder manchmal mehr ahnen als wir denken. Haha Johannes Kinder sind wirklich zu ehrlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von BMJ? am 10.11.2021, 22:51 Uhr

Ich bin mir sicher, mein großer (5 Jahre) hat es gemerkt.
Er war auf einmal sehr anhänglich und wollte viel kuscheln, noch bevor ich positiv getestet hatte.
Und das schon 3x in diesem Jahr!
Diesmal bleibt es hoffentlich.
Und auch der kleine (3) hängt extrem an mir.

Seit dem Wochenende wissen unsere Kinder Bescheid, sind glücklich darüber und kuscheln schon mit dem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von Berobero am 10.11.2021, 22:55 Uhr

Wahnsinn . Kinder sind wirklich ein Segen. Drücke Ihnen die Daumen, dass alles gut verläuft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von ibins, 23. SSW am 11.11.2021, 9:53 Uhr

Na dann braucht ihr euch ja auf jedenfall keine Gedanken mehr um den Namen machen.
Deine Tochter hat schon einen schönen Namen fürs Geschwisterchen ausgesucht.

Egal ob Mädel oder Bub - es wird Johannes heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von MissMieze, 14. SSW am 11.11.2021, 10:17 Uhr

Ich denke, das waren nur Zufälle.

Also unsere Mädels (7 und 4) haben vom meiner SS nichts gemerkt. Als wir es vor ein paar Tagen verkündet haben, hat unsere Große das erst gar nicht glauben wollen und war total überzeugt, dass wir sie veräppeln. Selbst die US Bilder konnten sie zunächst nicht überzeugen.
Da hat jeder Spürsinn wohl versagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von MissMieze, 14. SSW am 11.11.2021, 10:17 Uhr

Ich denke, das waren nur Zufälle.

Also unsere Mädels (7 und 4) haben vom meiner SS nichts gemerkt. Als wir es vor ein paar Tagen verkündet haben, hat unsere Große das erst gar nicht glauben wollen und war total überzeugt, dass wir sie veräppeln. Selbst die US Bilder konnten sie zunächst nicht überzeugen.
Da hat jeder Spürsinn wohl versagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von Berobero am 11.11.2021, 11:46 Uhr

Haha :). Umso schöner und größer war die Überraschung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von Anja1712, 22. SSW am 11.11.2021, 20:07 Uhr

Ich glaube auch, dass Kinder das spüren.
Mein Sohn (6) ist wirklich kein großer Kuschler, aber jedes Mal, wenn ich schwanger war (auch bei den FGen), war er sehr sehr anhänglich - genauso wie unsere Hunde. Und dabei hat er sich nichtmal gefreut , als wir ihm sagten, dass er ein Geschwisterchen bekommt (er hat geweint, aber nur an dem Tag und für ca. 10 min).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken Kleinkinder & Kinder wenn man schwanger ist?

Antwort von Berobero am 11.11.2021, 23:19 Uhr

Ich denke auch, dass nicht alles ein Zufall sein kann. Kinder sind wirklich sehr feinfühlig. Hoffentlich freut er sich bald auf sein Geschwisterchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wer hat kleinkinder un is schwanger

Meine zwei sind 18 Monate und treten beim wicjeln un wenn ich sie trage oder hebe mir gegen den Bauch seit 3 Tage bekommen ich danach starke schmerzen an der KS Narbe un heftiges ziehen und mein Sohn trägt orthesen das tut extrem weh ich SAG immer das sie es lassen sollen oder ...

von bock1992 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Kleinkinder

Hallo, Ich bin ganz frisch schwanger und habe noch eine (fast) 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn. Meinen Sohn muss ich immer noch viel tragen, klar er ist ja ein Baby (er ist aber eher ein zarter). Muss ich irgendwie aufpassen oder mich schonen (wobei das ja ...

von Marienkäfer2010, 7. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.