Nina985
Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell in der 11. Ssw und versuche mich möglichst mit wenigen Menschen zu treffen, da ich große Angst habe mich mit Corona zu infizieren. Ich bin zwar im Home Office, aber mein Partner arbeitet und wir haben auch Kontakt zu unseren beiden Familien. Meine Schwägerin ist Lehrerin und hat leider viel Kontakt mit Kindern...zwar wird regelmäßig getestet, aber bei Omikron sollen die Schnelltests ja nicht so gut anschlagen. Ich bin zwar 3fach geimpft, habe aber gehört, dass Corona evtl die Plazenta angreifen kann. Da jetzt ja bald alle Maßnahmen wegfallen, rechne ich mit weiter hohen Fallzahlen die nächsten Wochen. Ich traue mich schon fast nicht mehr, mich mit anderen zu treffen. Aber wie lange kann bzw möchte man sowas durchhalten... Wie handhabt ihr das im Moment?
Ich bin auch 3 Fach geimpft aber Gatte aufgrund der Arbeit (optiker) keine Wahl. Täglich wechselnder Kundenkontakt teilweise mit körperkontakt. Privat habe ich fast ausschließlich Kontakt zu der Familie und wir testen uns alle vorher. Ich bin jetzt in der 38 ssw und Mitte/Ende Januar kam dann mein 9 jähriger mit corona nach Hause. Isolation ust da natürlich schlecht. Trotzdem haben mein Mann und ich uns nicht angesteckt. Aber zuhause abgekapselt habe ich mich die ganze ss über nicht.
Hi Ich bin leider seit Samstag positiv. Habs vermutlich aus der Familie. Aber bei den aktuellen Zahlen habe ich eigentlich auch irgendwie damit gerechnet, dass es mich auch erwischen wird. Daher war es irgendwie auch kein Schock oder so Ich bin ebenfalls 3 mal geimpft und habe jetzt eigentlich nur eine Erklärung. Schnupfen und Husten und seit gestern Abend kann ich nicht mehr richtig schmecken. Ansonsten bin ich fit. Zur Beruhigung hab ich heute morgen meine FA angerufen und gefragt, ob ich auf irgendwas achten oder mir Gedanken machen muss. Sie meinte, dass das alles kein Problem ist, solange es mir nicht richtig schlecht geht. Ich seh das ganze jetzt also relativ entspannt. Ändern kann ich es ja eh nicht mehr Viel Gerede um den heißen Brei. Ich hoffe, dass ich dir damit zumindest ein bisschen Angst nehmen kann
Es bringt nichts, schon im Voraus in Panik zu verfallen. Das könnte die ganze Situation noch verschlimmern. Ich glaube nicht, dass du dir so große Sorgen machen musst, es gab schon viele Schwangere, die Corona hatten und hinterher gesunde Babys bekommen haben. Nur in seltenen Fällen gibt es Komplikationen. Ich bin seit letztem Mittwoch auch positiv und in der 29. SSW schwanger. Ich hatte nur ganz leichte Symptome, da hatte ich schon weitaus schlimmere Erkältungen. Es muss nicht immer schlimm verlaufen. Meinem Baby geht es auch gut, es strampelt so fleißig wie sonst immer. Versuch dich etwas zu entspannen, viel ändern kannst du eh nicht.
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen. Ich würde mich sonst nicht als sehr ängstlichen Menschen bezeichnen, aber ich hatte Anfang November bereits einen frühen Abgang und in der jetzigen Schwangerschaft seit fast 5 Wochen Blutungen durch ein Hämatom. Das zehrt natürlich alles an den Nerven. Mich hat einfach interessiert, wie ihr das mit den Kontakten macht. Irgendwie kann man sich ja auch nicht noch wochenlang abkapseln... Bis zum Frühjahr ist es ja schon noch ein bisschen...
Wir testen uns alle vor Verabredungen und halten diese in Grenzen. Ganz darauf verzichten und mich isolieren kann ich nicht, dann dreh ich durch.. Wer irgendwie Kontakt zu Positiven hatte hält sich hier von ganz allein von anderen fern, aber klar manchmal weiß man es ja noch nicht. Ich kenne viele die super vorsichtig sind und es trotzdem bekommen haben, es haben aber Gott sei Dank alle gut überstanden, darunter auch zwei Schwangere. Ich denke Vorsicht ist gut, aber in totale Angst zu verfallen bringt nichts. So ist es mit sehr vielen Dingen in der Schwangerschaft, habe ich so festgestellt Dass das an die Nerven geht ist völlig klar! Ich drück die Daumen dass sich alles etwas beruhigt bei dir
Hallo, Ich bin aktuell SSW 40 und war vor 3 Wochen trotz doppelter Impfung positiv. Der Verlauf war wie eine etwas stärkere Erkältung, dafür aber wesentlich kürzer. So schnell wie es kam, war es auch wieder weg. Ich habe auch die ganze Schwangerschaft versucht meine Kontakte zu minimieren, aber irgendwann bekommt man es halt doch. Ich bin tatsächlich sehr froh, dass ich es jetzt weg hab, war wirklich nicht schlimm, also keine Angst. Ich wünsche trotzdem allen viel Gesundheit :)
Hi, also ich hatte in der 8ten und 9ten Woche Corona trotz aller Vorsicht Maßnahmen. Durch die Schwangerschaft ging es mir zwar länger schlecht als meinem Partner,aber der Embryo hat sich trotz Sorge bestens entwickelt.