Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralo am 21.02.2022, 21:42 Uhr

Schwanger ?

Hallo

Ich mache mich im Moment ein wenig verrückt, da eine Schwangerschaft nicht geplant ist und ich seit deshalb seit ein paar Jahren die Pille nehme.
Seit Oktober habe ich aber ein ganz komisches Gefühl, ich bekomme immer zur Perioden Zeit rosa Blutungen, die ziemlich hell sind. Zuerst dachte ich es kommt durch die Pille, aber wieso sollte es erst jetzt kommen. Desweiteren wächst und wächst mein Bauch. Klar hab ich Moment auch mehr Hunger(vllt ein weiterer Grund ) aber selbst wenn ich morgens gar nichts esse habe ich mittags schon nh dicken Bauch. Im November hatte ich beim gv auch leichte Blutungen und ein wenig brennen( ich weiß es muss kein Zeichen sein)
Was auch kein Zeichen sein muss aber ich möchte es einfach sagen, habe ständigen Harndrang… im Internet sind dies alle schon (kleine ) Anzeichen….
Desweiteren fühlt sich mein Unterbauch sehr hart an und ich bin mir nicht sicher ob ich vllt meine Gebärmutter spüre. ( es soll bitte nicht albern klingen also bitte nicht drüber lustig machen )
Ich habe bereits Schonmal eine ähnliche Frage gestellt, ich bitte diesmal um weniger kritisieren ich möchte einfach nur ein paar Erfahrungen oder Tipps haben, ich weiß hier ist niemand Arzt aber meiner ist noch im Urlaub und ich bin einfach ziemlich nervös…

 
4 Antworten:

Re: Schwanger ?

Antwort von MarDie am 21.02.2022, 22:13 Uhr

Hey,

Hast du denn mal einen Schwangerschaftstest gemacht?
Dein Arzt wird vermutlich auch eine Urlaubsvertretung haben.
Für sehr helle/rosa Blutungen kann es auch andere Ursachen geben.
Eine Schwangerschaft sehe ich hier als recht unwahrscheinlich, aber wie du schon sagst … wir sind keine Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Linnea0612 am 21.02.2022, 22:24 Uhr

Schwangerschaftstest schlage die gesamte Schwangerschaft über an. Auch wenn du jetzt so weit wärst.
Hast du einen gemacht?
Das würde dir doch auch Sicherheit geben, dass du nicht schwanger bist!
Manchmal macht man sich so verrückt und bildet sich alles ein.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mache einen Test

Antwort von manu71 am 22.02.2022, 12:04 Uhr

Hallo liebe Ralo,
wenn der Geschlechtsverkehr, bei dem du schwanger geworden sein könntest, schon mehr als 18 Tage her ist, würde ein Test auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis anzeigen. Und du hast schon recht - unter der Pille ist alles möglich. Frau kann trotzdem schwanger werden, Blutungen bekommen - es handelt sich ja nicht um eine normale Periode, sondern um eine Abbruchblutung. Also - mache am besten einen Test und schreib’, was dabei rauskam.
Könntest du dich denn mit dem Gedanken, dass du schwanger bist, anfreunden? Und dein Freund - weiß er, dass du dir solche Sorgen machst?
Einen guten Tag dir und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Aixoni am 22.02.2022, 14:36 Uhr

Hey,

Meines Wissens nach sinkt ab Ende 11 SSW das HCG wieder und ist ab Ende des 4/anfang des 5 Monats nicht mehr durch SS-Tests nachweisbar. Wenn du meinst, dass du schon so weit sein könntest, bringt dir ein Test nichts mehr und wenn der Bauch schon merkbar wächst, könnte das der Fall sein, falls du wirklich schwanger bist.

Mache einfach möglichst zeitnah einen Termin bei deinem Gyn oder seiner Vertretung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich im September ungeschützten GV hatte. Seitdem habe ich immer wieder SS-Anzeichen die mal kommen und gehen. Vor allem habe ich aber das Problem das mein Bauch die letzten 6-8 Wochen immer weiter wächst. Ich spüre keine Bewegungen ...

von clealou 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Hallo Zusammen, am Dienstag habe ich positiv getestet, ich konnte kann es noch immer nicht glauben, mein TSH Wert wurde erst vor 6 Wochen eingestellt, da er bei 3,92 lag und Antikörper vorhanden waren. Von daher ist es für mich noch unreal dass ich ss bin. Bin jetzt Ssw5+4 und ...

von FenjaFr, 5. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger er will das Kind nicht

Hallo, Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen und 10 davon verheiratet, wir haben eine Tochter 13J. Vor ca drei Wochen haben wir erfahren dass ich schwanger bin, jetzt in SSW 9. Eigentlich stand für uns fest dass wir keine Kinder mehr wollen, so dachte ich ...

von Tisuli 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und extrem müde

Hallo alle zusammen, Das hier ist mein erster Post Zu mir ich bin 20jahre alt bin in der 10ssw habe ein freund auch 20. Nun ja ich und mein Freund streiten ...

von Bambi221, 10. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstees? Meinungen?

Hallo ihr Lieben, ich durfte mich nun vor 2 Tagen über die Nachricht freuen, dass ich schwanger bin Ich bin erst in der 4. Woche. Bin bei meiner Recherche auf Schwangerschaftstee gestoßen? Ab wann sollte man sowas trinken? Ist es überhaupt ...

von Lunaaaa, 4. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

So ein Gefühls-Chaos... Schmerzen durch Zyste und schwanger

Hallo zusammen, die letzten 1 1/2 Wochen waren das reinste Auf und Ab für mich. Letzte Woche mit starken Unterbauchschmerzen in die Notaufnahme. Ergebnis: 7cm große Zyste am Eileiter mit Flüssigkeitsaustritt und ungeplant schwanger, obwohl ich nicht mal überfällig war. ...

von Völlig ungeplant, 5. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und unglücklich (entschuldigt länger)

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll. Wir haben schon ein Kind (spontan entstanden) durch mehrer elss und not ops mussten wir auf eine künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen. Der Weg ging viel länger als gehofft. 3 Klinikwechsel, Gebärmutterspiegelung, 3 Tests ...

von Friedel1010, 12. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Schwäche in Schwangerschaft und dann noch Vollnarkose?

Hallo, ich bin aktuell in der 8 SSW. und mir geht es überhaupt nicht gut. Mir ist oft übel, ich habe Kreislaufprobleme und irgendwie fühle ich mich oft einfach richtig krank. Manchmal ist es so schlimm wo ich denke, dass ich gleich zusammenbreche. Habe auch immer eine erhöhte ...

von Vianne33, 8. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Hallo an alle. Ich würde gerne wissen, ob es jemand unter euch gibt, der immer sofort schwanger wird aber die Schwangerschaft nicht halten kann. Wenn ja wurde bei euch herausgefunden an was es liegt bzw. welche Untersuchungen habt ihr bekommen? Ich werde jedesmal ohne Probleme ...

von Bienne14, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen in der Schwangerschaft

Hey ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin und das schon in der 11. Woche habe allerdings die ganze zeit geraucht bis zu dem termin als ich das erfahren habe habe ich es sofort gelassen habe jz mega angst das ich dem kind geschadet habe da ich auch noch ...

von Jess.i2809, 11. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.