Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Anna24O1 am 10.11.2017, 22:02 Uhr.

Embryo bei 5+1?

Ist das ein Embryo oder bilde ich mir das ein? Bin jetzt bei 5+1

Bild zum Beitrag anzeigen


*13 Antworten:

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.17, 22:12 Uhr
 
Sorry, aber ich sehe da gar nichts. Das Bild ist zu dunkel.

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Lulsen5 am 10.11.17, 22:19 Uhr
 
Also von wem das Bild auch immer ist, 5+1 kann auf keinen Fall stimmen...da hat sich wohl jemand verrechnet?!

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Anna24O1 am 10.11.17, 22:33 Uhr
 
Das Bild ist von mir und nein ich habe mich nicht verrechnet. Die Fruchthöhle ist grad mal 4,4 mm groß, deswegen ja die Verwirrung

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Boyemummy1428 am 11.11.17, 0:23 Uhr
 
Hat dir dein artz nichts dazu gesagt ?

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von LiebeMama1983 am 11.11.17, 7:08 Uhr
 
In der 6. Ssw müsste man schon mehr sehen und keine leere Fruchthöhle mehr.
Aber das Bild ist eindeutig zu dunkel geworden. Vielleicht mal bei Tageslicht fotografieren...... Wobei man sieht auch keine Messwerte in der Fh.......

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Danyshope am 11.11.17, 8:18 Uhr
 
Das ist falsch!!!!

In der 6ten SSW muss man gar nichts. Bei mir war bei 8+1 - ausgehend von der letzten Periode - gerade mal ein "Flip mit Herzsschlag" zu sehen. Das Ergebnis daraus sitzt neben mir und plant seine Weihnachtswünsche.....

Weil bei den meisten Schwangeren in dem Stadium eben nichts zu sehen ist, geben die wenigsten FA da überhaupt schon einen Termin. Zumal es gerade da nie sicher ist wie weit die Schwangerschaft WIRKLICH ist. Evtl ist sie, weil der ES sich verschoben hat, erst bei 4+4. Die wenigsten Frauen haben einen 28-Tage-Zyklus und dann stimmt die ganze Berechnung so nicht mehr. Wenn die Abweichung vom, "Standard" weniger wie eine Woche beträgt, wird seltenst am Datum was korrigiert. Weil es ohne Belang ist, alle Kinder die 2 Wochen vor oder nach dem ET geboren werden gelten als zeitgerecht.

Ach ja, ich wurde im nachhinein um eine Woche bereinigt, heißt also der ET wurde um eine Woche nach hinten verschoben. Glücklicherweise hat sich meine FA auch die Mühe gemacht mir zu erklären was es es bedeutet und nicht einfach ein einfaches, da müsste man mehr sehen in den Raum geworfen....

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Dutschess, 8. SSW am 11.11.17, 9:14 Uhr
 
Also als ich soweit wie sie war, war es ähnlich und nur 5 Tage später war ein Herzschlag da. Jeder der ihr was schlechtes sagt ist gemein. Kein Embryo entwickelt sich gleich. Manche wachsen Schubweise und solange dein FA nichts sagt ist alles ok. Vertrau deinem FA. Mein Baby war am Montag einiges zu klein ich hätte 6+6 laut seiner Rechnung sein müssen (Meine Rechnung sagte 6+4) und der Embryo war nur 3,5 mm groß aber mit Herzschlag. Er sagte mhhh etwas zu klein ABER in diesem Stadium der Schwangerschaft nicht schlimm, Kontrolle am Montag muss zeigen ob er wächst. Oder eben nicht Bzw evtl weg ist da ich mit Blutungen Kämpfe. Was ich dir sagen will: Selbst das hat meinen FA nicht groß beunruhigt. Vielleicht war der ES ja wirklich so wie ich sage und dann hat vielleicht die Einnistung 2 Tage gedauert und auf einmal kommt ne knappe Woche Verspätung zusammen. Wichtig ist nur das es wächst ! Warte den nächsten Termin ab.

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Anna24O1 am 11.11.17, 9:25 Uhr
 
So nochmal an alle, die hier meinen es wäre zu dunkel oder es wurde nichts ausgemessen! Hier ist jetzt nochmal das komplette Bild. Ich habe 2 Ultraschallbildee auf einem Bild bekommen. Links wurde die Fruchthöhle ausgemessen (mit 0,44 cm). Meine Frage war jetzt einfach nur (und nein der Frauenarzt hat nichts dazu gesagt), was das Rechts in der Fruchthöhle (rot eingekreist) ist, da meinem Freund im Nachhinein aufgefallen ist, dass da war zu erkennen wäre. Also bitte keine Unnötigen Antworten ich will einfach nur wissen ob wir uns das einbilden oder was ihr erkennt!

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Anna24O1 am 11.11.17, 9:26 Uhr
 
Danke für die liebe Antwort!

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Anna24O1 am 11.11.17, 9:27 Uhr
 
Siehe meine Antwort unten. Sorry heller wirds nicht, wurde mir so dunkel gegeben.

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von Anna24O1 am 11.11.17, 9:28 Uhr
 
Siehe Antwort unten :-)

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von nina91383 am 11.11.17, 21:56 Uhr
 
Hey, tut mir leid, bis auf eine normale Fruchthöhle sehe ich da garnichts. Aufgrund der Ultraschallstrukturen kann man alles oder nichts hineininterpretieren. Aber eine Fruchthöhle ist doch schon mal gut, bei 5+1 sollte man nicht zu viel erwarten. Wartet den nächsten Termin ab, da schlägt sicher schon ein kleines Herzchen

 

Re: Embryo bei 5+1?

Antwort von feride32 am 12.11.17, 8:35 Uhr
 
Ich sehe eine fruchthülle mit dottersack in der Mitte.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Hallo ihr lieben, ich bin rechnerisch in der 8. ssw (Datum vom Eisprung ist sicher der 2.8.2017) und war am Donnerstag zum Ultraschall beim Gyn. Er hat zwar einen Herzschlag gesehen, das kleine Ding war aber nur 3 mm klein und der Arzt war nicht zufrieden damit. Er sagte es ...

hazel_1985   10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger! 6+ aber kein embryo sichtbar.

Hallo meine Lieben. Ich erzähle mal kurz was ich so in den letzten paar Tagen so durchmachen musste. Letzten Freitag bin ich ins Krankenhaus gegangen,weil ich starke Schmerzen hatte. Hatte sich so Menstruationsartig angefühlt nur etwas stärker. Dort hat man mir Urin und Blut ...

Linamina91   02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
 

Medkamente Embryotox Reprotox

Hat jemand, der regelmäßig Medikamente nehmen muss schon mal eine Anfrage an Embryotox oder Reprotox gestellt? Wenn ja, wie läuft das ab? Und kann man das selbst machen oder macht das der FA? Ich muss selbst regelmäßig Medikamente nehmen. Unser Kinderwunsch war zwar mit den ...

-Talia-, 6. SSW   03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
 

6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Hallo ihr lieben. ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw bin. Auf dem ultraschallbild war nur eine Fruchthule und ein Dotersack zu sehen aber kein embryo, könnte wohl ein ...

Tanjatata   03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
 

Embryo sehr klein

Hallo ihr lieben, ich habe gestern zwei positive Schwangerschaftstest gemacht, und war heute bei meiner FÄ. Diese hat mir die Schwangerschaft bestätigt! Per Vaginalultraschall konnten mein Mann und ich unseren Krümel heute zum ersten mal sehen, jedoch bin ich jetzt im nach ...

Patriziaprata, 6. SSW   07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
 

Zu kleiner Embryo ??

Hello Ich bin in der 8 ssw aber mein Embryo ist nur 2,5 mm groß :/ .. Hab auch seit 3 Tagen Blutungen wegen meinem Hämatom in meiner Gebärmutter :/ aber gestern schlug Gott sei dank das kleine Herzchen aber ich lese im Internet dass das Embryo größer sein müsste ..! Meine fä ...

Bln20   16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
 

Embryo zu klein

Hallo, Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten. ich bin leider etwas beunruhigt. Ich bin nach einem frühen Abort (6ssw) im Monat davor direkt wieder schwanger geworden. Leider scheint sich bei mir alles verschoben zu haben da ich schon erst nach 36 Tagen ...

Tim2014   08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
 

In welcher SSW sollte man einen Embryo sehen....totale Verunsicherung! :(

Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge vor meinem gelesen, deswegen entschuldigt, falls eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Vertretungs-Frauenärztin. Sie hat einen Ultraschall gemacht, aber "nur" eine leere ...

lady_di83   24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
 

Embryo wächst zu langsam?

Hallo ihr Lieben. Rechnerisch sollte ich heute 8+3 sein. Wobei mein eisprung sich im Monat der Empfängnis um ein bis zwei Tage nach hinten verschoben hat. Gestern lag die ssl bei 12.1 mm. Laut ultraschall entspricht der Woche 7+3. Am Sonntag dem 1.5. War ich im Krankenhaus bei ...

mama0407   10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
 

7 ssw ein Dottersack kein Embryo

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Ich bin in der 7. schwanger zwei dottersack ist seit etwa 10 Tage zusehen aber ein Embryo oder ein Herzschlag leider nicht. Ich weiß nicht mehr was ich denken oder machen soll :( Denn meine fa ist nicht so positiv drauf. War ...

Ebru270809   09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia