Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von KesseLady am 10.11.2017, 13:04 Uhr.

Rhesus negativ und 2te Ss

Kennt sich jemand damit aus? Bin noch recht frisch schwanger. Würde auch erst in 2-3 Wochen zum FA wollen... Mein erstes Kind ist rhesus positiv, was das 2te auch sein wird, da mein Mann das positiv hat, das sich immer vererbt. Sollte ich nun doch eher jetzt zum FA für den AntiKörpersuchtest oder reicht das in 2 Wochen auch noch? Die Blutgruppe des Babys entwickelt sich ja recht spät in der Ss.

Hoffe auf eure Erfahrungen. :)

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an KesseLady   
Postfach Mein Postfach   


*2 Antworten:

Re: Rhesus negativ und 2te Ss

Antwort von Nasti4 am 10.11.17, 13:34 Uhr
 
Huhu, ich bin auch RH negativ und du wirst in der 25-28 ssw eine Antikörper Spritze bekommen. Auch nach der Geburt erhältst du diese. Beim 1. Kind muss das noch nicht gemacht werden , aber bei allen weitern Schwangerschaften.

Lg und eine schöne Schwangerschaft

 

Re: Rhesus negativ und 2te Ss

Antwort von rabe71 am 10.11.17, 13:41 Uhr
 
Hallo,
nein,. du musst deshalb nicht früher zum Arzt. Nur falls du Blutungen haben solltest, dann musst du zeitnah gehen, damit die Anti D-Spritze vorgezogen wird.
Alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 SST starke pinke Linie 2ter Test negativ?!

Hallo ihr lieben! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, da ich super verwirrt bin. Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv, was uns natürlich super gefreut hat. Ich muss dazu sagen das ich meinen Morgen Urin gestern in einem sauberen ...

Mieze09   23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
 

CMV negativ - Attest vom Arzt, was steht da drin?

Hallo, ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir meine Frage beantworten. Leider habe ich vergessen, meinen FA zu fragen, was in dem Attest stehen wird. Es geht darum, dass ich berufsbedingt viel mit Kindern jeglicher Altersstufen arbeite. Hauptsächlich aber mit Kindern von 0-2 ...

excellence2, 6. SSW   30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
 

Tag Periode test negativ

Hallo ihr lieben, Meine Periode müssten heute kommen. Bis jetzt nichts da. Keine Anzeichen. Jetzt war der test auch negativ.. Hatte das auch schon jemand ? Bisschen Hoffnung habe ich noch. Bei meinem 2ten Sohn hatte ich leichten positiven test in der 5-6 ssw :) Kann ...

Boyemummy1428   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
 

Test positiv oder negativ ?

Hallo ihr lieben, Ich habe aus Neugier 3 test gemacht einer zeigte neg. An Die anderen beiden habe ich gemacht da war eine ganz ganz helle ' weiße Linie ' & auf dem 3. Auch eine eher helle schatten Linie ( hoffe versteht mich ) Nach ca. Eine std wo ich drauf schaute sah ich ...

Boyemummy1428   23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
 

Alle Tests negativ. Trotzdem schwanger?

Hallo. Folgendes Problem: Ich habe vor etwa genau einem Jahr die Pille aus unterschiedlichen Gründen abgesetzt. Seitdem hat sich mein Zyklus auf etwa 28-32 Tage eingependelt, wobei ich seit etwa sechs Monaten bei Zyklustag 29 meine Periode bekommen habe. Nun ist dieser ...

Wunschmama18   16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
 

2 leicht positiv, 1 digitaler negativ

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Ich bin sehr verwirrt und bräuchte dringend mal paar Erfahrungsbeiträge! :/ Also ich habe eigtl immer einen unregelmäßigen Zyklus, sprich der verspätet sich schon ab und zu sich um 2 3 tage. Rechnerisch bin ich aber gerade 4 Tage drüber. Hab ...

Kader92   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wer hatte erst einen negativen Test?

Ich habe heute (ganz ungeduldig) negativ getestet. ES muss zwischen dem 19. und 26.06. gewesen sein. Seit 3-4 Tagen habe ich zeitweise stärkere Schmerzen (eher so im Cervixbereich), tagsüber bin ich hundemüde und heute im Tierpark kams mir fast hoch durch den Tiergeruch. PMS ...

meseve   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
 

Positiv oder negativ?

Hey ihr :). Ich weiß leider nicht so ganz ob ich bei euch dabei bin... das letzte halbe Jahr hatte ich einen Zyklus von 26 Tagen. Letzten Monat mal 28 Tage. Meine letzte Regel war am 18.04.2017. Da meine Regel jetzt ja fällig gewesen wäre habe ich heute getestet. Leider macht ...

Lore123   18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
 

SS schwach positiv, dann doch negativ

Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal einen Rat bevor ich einen Arzt aufsuche. Ich nehme meine Pille seid knapp 3 wochen garnicht mehr; davor pber einen langen Zeitraum sehr unregelmäßig.. habe vor 1 Woche ein Druck im unterleib verspürt und der Ausfluss war verstärkt deshalb ...

Vanieeh   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
 

War/ist jemand schwanger trotz negativem Test?

Hallo, mein Zyklus war ne ganze Zeit lang bei 25/26 Tagen. Dann kam auch mal ein ausreißer mit 31 Tagen. Dann wieder 26. Nun haben wir geübt. Inzwischen bin ich bei Tag 32, keine Mens in Sicht. Test an Tag 28 und Tag 31 beide negativ. ...

Rosinchen78   23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia