Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki und Baby am 10.11.2017, 16:35 Uhr

Kühlschrank

Hallo zusammen,

Ich putze gerade den Kühlschrank mit Schimmel aus. Da es sich ja nicht alleine saubermacht, stehe ich hier mit mundmaske, Handschuhen, wattestäbchen, kühlschranktücher, Essig und zewa

Meine Frage: hat jemand Ahnung auf wie viel man den Kühlschrank stellt (1-7) ich denke mir das jedes mal. Er steht immer auf 1.. im Internet hab ich gelesen, dass er zwischen 1 und 2 stehen soll.

Meine Frage: man liest ja immer -18 Grad muss das essen bei einer schwangeren Frau im Kühlschrank gelagert sein. Aber woher weiß ich wie viel -18 grad am regler sind(1-7)??

LG ssw 15

 
9 Antworten:

Re: Kühlschrank

Antwort von excellence2, 17. SSW am 10.11.2017, 16:58 Uhr

Da hast du etwas falsch verstanden. ;-) Ein Kühlschrank kühlt und gefriert nicht. Die -18 Grad beziehen sich auf Gefrierschränke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Jacki und Baby am 10.11.2017, 17:21 Uhr

Ja das habe ich schon verstanden.

Aber bei -18 grad ist das dann welcher regler 1, 2, 3, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von kanja am 10.11.2017, 17:57 Uhr

Googel die Gebrauchsanleitung deines Modells, falls du sie nicht mehr hast.

Woher sollen wir wissen, welche Einstellungen dein Gerät hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von mf4 am 10.11.2017, 19:29 Uhr

Putze den Kühlschrank nicht mit Schimmel... das ist ungesund.

Wo liest du das IMMER, dass Schwangere nur gefrorenes essen dürfen? - 18°C kannst du bestenfalls lutschen.

Mein Kühlschrank steht auf 2. Bin allerdings auch nicht schwanger. Wie kalt mein Gefrierschrank ist weiß ich nicht. Den regle ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.2017, 19:35 Uhr

“mundmaske, Handschuhen, wattestäbchen, kühlschranktücher, Essig und zewa“

Ernsthaft?
Man kann es auch übertreiben.

Auch bei deinem anderen Post. Ich habe das Gefühl, dass manche einfach nicht mehr logisch drüber nachdenken, sobald sie schwanger sind. Nicht böse gemeint, aber denkt doch bitte mal selbst drüber nach, bevor ihr schreibt. Zu deiner Frage bzgl Kräutertee: Kräutertee wird als natürliches Heilmittel gesehen und sollte deshalb nicht zu oft am Tag getrunken werden. Nur, wenn es wirklich notwendig ist, z.b. bei Magen Darm. Bestimmte Teesorten können Wehen auslösen. Weiß jetzt leider nicht mehr welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.2017, 19:44 Uhr

Und wo zum Geier liest du bitte, dass das Essen von Schwangeren bei -18°C gelagert werden muss? -18°C hat kein Kühlschrank, sondern ein Gefrierschrank. Unser Kühlschrank steht auf 2-3. Wir haben ein Thermometer drinnen und das sagt +7°C.

Ich habe zwei Kinder. Habe mich in beiden Schwangerschaften gesund ernährt, aber nicht auf solche komischen Dinge wie deine geachtet. Ich habe mich an die Ernährungsempfehlung von hier gehalten und das war lt. FA genau richtig.

Hier:
https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Pebbie am 11.11.2017, 10:48 Uhr

Da hilft wohl am besten ein Thermometer.

Du hast übrigens kein nicht mehr funktionierendes Immunsystem, nur weil Du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Danyshope am 11.11.2017, 11:08 Uhr

aber scheinbar schlechte Hausfrauen-Gene wenn es im Kühlschrank schimmelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Pandababy1402 am 12.11.2017, 15:11 Uhr

Ihh warum hast du Schimmel im Kühlschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.