Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Jacki und Baby am 10.11.2017, 16:35 Uhr.

Kühlschrank

Hallo zusammen,

Ich putze gerade den Kühlschrank mit Schimmel aus. Da es sich ja nicht alleine saubermacht, stehe ich hier mit mundmaske, Handschuhen, wattestäbchen, kühlschranktücher, Essig und zewa

Meine Frage: hat jemand Ahnung auf wie viel man den Kühlschrank stellt (1-7) ich denke mir das jedes mal. Er steht immer auf 1.. im Internet hab ich gelesen, dass er zwischen 1 und 2 stehen soll.

Meine Frage: man liest ja immer -18 Grad muss das essen bei einer schwangeren Frau im Kühlschrank gelagert sein. Aber woher weiß ich wie viel -18 grad am regler sind(1-7)??

LG ssw 15



*9 Antworten:

Re: Kühlschrank

Antwort von excellence2, 17. SSW am 10.11.17, 16:58 Uhr
 
Da hast du etwas falsch verstanden. ;-) Ein Kühlschrank kühlt und gefriert nicht. Die -18 Grad beziehen sich auf Gefrierschränke.

LG

 

Re: Kühlschrank

Antwort von Jacki und Baby am 10.11.17, 17:21 Uhr
 
Ja das habe ich schon verstanden.

Aber bei -18 grad ist das dann welcher regler 1, 2, 3, ...

 

Re: Kühlschrank

Antwort von kanja am 10.11.17, 17:57 Uhr
 
Googel die Gebrauchsanleitung deines Modells, falls du sie nicht mehr hast.

Woher sollen wir wissen, welche Einstellungen dein Gerät hat?

 

Re: Kühlschrank

Antwort von mf4 am 10.11.17, 19:29 Uhr
 
Putze den Kühlschrank nicht mit Schimmel... das ist ungesund.

Wo liest du das IMMER, dass Schwangere nur gefrorenes essen dürfen? - 18°C kannst du bestenfalls lutschen.

Mein Kühlschrank steht auf 2. Bin allerdings auch nicht schwanger. Wie kalt mein Gefrierschrank ist weiß ich nicht. Den regle ich auch nicht.

 

Re: Kühlschrank

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.17, 19:35 Uhr
 
“mundmaske, Handschuhen, wattestäbchen, kühlschranktücher, Essig und zewa“

Ernsthaft?
Man kann es auch übertreiben.

Auch bei deinem anderen Post. Ich habe das Gefühl, dass manche einfach nicht mehr logisch drüber nachdenken, sobald sie schwanger sind. Nicht böse gemeint, aber denkt doch bitte mal selbst drüber nach, bevor ihr schreibt. Zu deiner Frage bzgl Kräutertee: Kräutertee wird als natürliches Heilmittel gesehen und sollte deshalb nicht zu oft am Tag getrunken werden. Nur, wenn es wirklich notwendig ist, z.b. bei Magen Darm. Bestimmte Teesorten können Wehen auslösen. Weiß jetzt leider nicht mehr welche.

 

Re: Kühlschrank

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.17, 19:44 Uhr
 
Und wo zum Geier liest du bitte, dass das Essen von Schwangeren bei -18°C gelagert werden muss? -18°C hat kein Kühlschrank, sondern ein Gefrierschrank. Unser Kühlschrank steht auf 2-3. Wir haben ein Thermometer drinnen und das sagt +7°C.

Ich habe zwei Kinder. Habe mich in beiden Schwangerschaften gesund ernährt, aber nicht auf solche komischen Dinge wie deine geachtet. Ich habe mich an die Ernährungsempfehlung von hier gehalten und das war lt. FA genau richtig.

Hier:
https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

 

Re: Kühlschrank

Antwort von Pebbie am 11.11.17, 10:48 Uhr
 
Da hilft wohl am besten ein Thermometer.

Du hast übrigens kein nicht mehr funktionierendes Immunsystem, nur weil Du schwanger bist.

 

Re: Kühlschrank

Antwort von Danyshope am 11.11.17, 11:08 Uhr
 
aber scheinbar schlechte Hausfrauen-Gene wenn es im Kühlschrank schimmelt....

 

Re: Kühlschrank

Antwort von Pandababy1402 am 12.11.17, 15:11 Uhr
 
Ihh warum hast du Schimmel im Kühlschrank

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia