Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikelein, 38. SSW am 21.09.2021, 21:41 Uhr

Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Hallo miteinander!

ich befinde mich Ende der 38.SSW und erwarte mein erstes Kind.
Es handelt sich um ein Wunschkind nur habe ich das Gefühl, völlig alleine zu sein und keinerlei Unterstützung seitens meines Mannes zu bekommen.

Beispielsweise musste ich nachdem ich wochenlang drum gebeten habe die letzten Möbelstücke des Kinderzimmers eigenständig aufbauen, was mit dem Bauch und meinen angeschwollenen Füßen und Gelenken extrem unangenehm war, da mein Mann „die Schnauze voll vom Kinderzimmer" hat.

Seit vier Wochen muss ich trotz meiner Beschwerden (Blutungen + verkürzter Gebärmutterhals) jedesmal bei seinen Wochenendtrips oder 16 - stündigen Autofahrten mitmachen. Jedesmal habe ich ihn darum gebeten mich doch für ein einziges Wochenende ruhen zu lassen. Er reist gerne aber ich fühle mich in letzter Zeit körperlich einfach nicht mehr dazu in der Lage.

Nun hat er für das nächste Wochenende seine Männertruppe (kurz vor dem EGT) zu uns nach Hause zum trinken eingeladen. Und sein Geburtstag, der kein runder Geburtstag ist und voraussichtlich 6. Tage nach dem EGT stattfinden wird will er auch groß in unserem Wohnzimmer mit seinen Freundinnen und Freunden feiern. Hinzu kommt, dass einer seiner Kumpel 10. Tage nach dem EGT ihre Hochzeit im Garten feiert. Und 8. Tage nach dieser Hochzeit soll es eine noch größere, seine alljährliche Feier bei uns im Wohnzimmer wieder geben.

Bin ich zu übersensibel und mache mir über noch nicht gelegte Eier all zu viele Gedanken oder habe ich recht mit meinem Gefühl, einfach nicht ernst genommen zu werden. Das einzige was ich erwarte ist ein wenig Rücksicht, Verständis und wenn der Zeitpunkt gekommen ist auch Unterstützung.

Eure Meinung zu diesem wirren Text würde mich sehr interessieren.

Herzliche Grüße und bleibt Gesund!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.