Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 22.09.2021, 2:36 Uhr

Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Nein, du reagierst nicht übersensibel. Das mit dem Kinderzimmer kann ich nicht beurteilen. Gerade am Anfang braucht man oft kein fertiges Kinderzimmer, sondern nur die wesentlichen Dinge. Trotzdem klingt das im Gesamtpaket so als würde er sich auch da nicht dem "Ernst der Lage" und seiner Verantwortung bewusst sein.

Dass er gerne verreist, ist so eine Sache. Wie will er das zukünftig mit Kind machen? Hat er jetzt Torschlusspanik? Oder ist er einfach ignorant? Du hast vollkommen Recht, abzulehnen. Ehrlich gesagt finde ich deinen Optimismus fast schon bewundernswert, dass du trotz Anzeichen auf Frühgeburtlichkeit 16 Stunden (also auch noch im Ausland?) von Zuhause unterwegs bist. Ich war ab der ca. 36. Woche nur noch im direkten Umkreis, habe nicht Mal mehr meine Eltern besucht (Kind kam in der 39.)., Einfach schon deshalb, um nicht zu weit von der Geburtsklinik entfernt zu sein, wenn's losgeht.

Dass er kurz vor ET noch Parties plant, ist aber schon mehr als grenzwertig. Aber nach ET? Wtf? Für mich klingt das so als würde er völlig ignorieren, dass er (!) ein Kind und eine Frau im Wochenbett haben wird. Habt ihr eine Hebamme? Einen Geburtsvorbereitungskurs? Hat er sich informiert was da auf ihn zurollt?
Ich würde solche Feiern Zuhause unterbinden. Wenn er so sehr nach Freiheit raunt, soll er aktiv nach Alternativen suchen. Dann findet die geplante Feier nicht im Wohnzimmer statt, sondern in einem angemieteten Lokal. Oder bei einem Freund.
Wenn das der Kompromiss sein soll. Auf keinen Fall Zuhause!
Für mich wäre dieses Szenario überhaupt undenkbar gewesen. Während der Wochenbettzeit hat mein Mann den kompletten Haushalt geschmissen, um mich zu unterstützen, u.a. um mich wegen der Geburtsverletzungen zu schonen. Das wäre das andere Extrem und ich weiß das sehr zu schätzen. Aber das Verhalten deines Mannes ist nicht Mal mehr mit Rücksichtslosigkeit zu erklären.

Das jedenfalls ist meine Meinung.

Hast du Familie in der Nähe, eine Nachsorgehebamme, Freunde, die dich im Wochenbett (und auch danach) unterstützen können? Bau dir am besten jetzt schon dein Netzwerk auf, gerade wenn du auf deinen Mann so wenig bauen kannst.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.