Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aomame84 am 21.09.2021, 23:38 Uhr

Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Du übertreibst nicht. Ich mache mir bei euch folgende Gedanken:

Nach der Entbindung bist du viel damit beschäftigt, mit deinem Körper klar zu kommen. Das heißt Wochenbett, weil es mehrere Wochen dauert. Ist ihm das bewusst? Falls nein, dann solltest du ihm das bewusst machen. Und Wochen“bett“ heißt auch viel Bettruhe für dich. Wir bekommen auch das erste und das hat mir/uns die Hebamme eingebläut …
Hast du Familie/Freunde, die dich zusätzlich unterstützen? Welche die einfach kurz und lautlos vorbeikommen und idealerweise etwas Richtiges zu Essen mitbringen? (Ok, natürlich auch das Baby anschauen …) Und etwas Haushalt (Spülmaschine, Wäsche, Saugen) erledigen können?

Ungern mag ich jetzt noch etwas zu deinem Mann sagen. Das müsst ihr wirklich als Paar aushandeln. Unterstützen sollte man sich doch immer in einer Beziehung.

Bei mir liegt auch 95% von der Orga, für mich ist das ok. Aber große Dinge macht er. Vielleicht nicht immer, wann ich das möchte, aber schon noch irgendwann.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.