Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneeglöcken am 21.09.2021, 22:43 Uhr

Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Nein, ich finde nicht, dass du übertreibst. Das Verhalten deines Mannes liest sich sehr egoistisch.
Ich würde mal Klartext mit ihm sprechen und meine Grenzen etwas vehementer abstecken.
Auf die Wochenendtrips musst du nicht mitkommen. Wenn er bei euch zu Hause Partys schmeißen will - ohne dich! Hast du die Möglichkeit, dich vielleicht bei deiner Mutter/Schwester/Freundin etwas zurück zu ziehen, falls er es gegen deinen Willen dennoch tun würde?
Liest sich, als würde er kalte Füße bekommen, er scheint wohl zu glauben, dass die Elternschaft einem Todesurteil gleichkommt?
Sag ihm, dass jetzt erstmal Geburtsvorbereitung mit anschließendem Kennenlernen des neuen Erdenbürgers und Wochenbett angesagt ist.
Und dass du gehört hast, dass Kinder auch größer werden und man als Eltern wieder nach und nach seine Freiheiten zurück bekommt. Die Wahrheit ist nämlich: Reisen und Partys kann man nachholen, die besondere Zeit rund um die Geburt ist ein Wimpernschlag und schon ist sie unwiderruflich vorbei. Ich spreche aus Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.