Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 22.09.2021, 9:15 Uhr

Bin ich zu sensibel und übertreibe?

"Nein", ist ein vollständiger Satz.
"Nein, ich komme am Wochenende nicht mit auf deinen 16-Stunden Trip. Ich bin hochschwanger. Ich bekomme mein Kind nicht auf der Autobahn im Stau."
"Nein, wir feiern nicht am Wochenende vor dem ET bei uns Party."
"Nein, du feierst deinen Geburtstag sechs Tage nach ET (da wärst du im Falle einer ungeplanten Sectio gerade erst aus dem Krankenhaus raus!) nicht bei uns zu Hause."
"Nein, wir machen nicht drei Wochen nach ET riesen Party in unserem Wohnzimmer."
"Nein, wir feiern nicht innerhalb von vier Wochen drei riesen Feten und davon zwei bei uns."
"Nein. Nein. Nein."

Er kann doch alleine auf Tour gehen... oder mit dir Zuhause bleiben. Dann hat er auch Zeit, das Kinderzimmer mit dir aufzubauen. Mit seinen Kumpels soll er in die Kneipe gehen, wenn es ihm so wichtig ist. Falls er dann im Vollrausch die Geburt seines Kindes verpasst, muss er ja damit für den Rest seines Lebens umgehen. Für seine Party soll er sich was anmieten und ein Cateringunternehmen bestellen, die Kumpel können am nächsten Morgen zum Putzen antreten.

Gib ihm jetzt einen Schlag vor den Bug. Wenn du ein Neugeborenes im Arm hast, willst du die Diskussionen nicht mehr führen. Dein Mann sollte zügig erwachsen werden. Ein Säugling ist schwierig genug, du brauchst dazu kein 30 jähriges Kind extra.

Meine Cousine hat zwei Wochen nach ungeplanter Sectio den 30. ihres Partners groß gefeiert mein Mann hätte mir den Buckel runter rutschen können. Ich habe zwei Wochen nach ungeplanter Sectio mein Wochenbett genossen und mich nicht weiter als bis zum Kühlschrank bewegt. Ist halt Geschmacksache. Aber wenn ich dich lese, ist dein Geschmack eher nicht der meiner Cousine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.