Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikelein, 38. SSW am 21.09.2021, 21:41 Uhr

Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Hallo miteinander!

ich befinde mich Ende der 38.SSW und erwarte mein erstes Kind.
Es handelt sich um ein Wunschkind nur habe ich das Gefühl, völlig alleine zu sein und keinerlei Unterstützung seitens meines Mannes zu bekommen.

Beispielsweise musste ich nachdem ich wochenlang drum gebeten habe die letzten Möbelstücke des Kinderzimmers eigenständig aufbauen, was mit dem Bauch und meinen angeschwollenen Füßen und Gelenken extrem unangenehm war, da mein Mann „die Schnauze voll vom Kinderzimmer" hat.

Seit vier Wochen muss ich trotz meiner Beschwerden (Blutungen + verkürzter Gebärmutterhals) jedesmal bei seinen Wochenendtrips oder 16 - stündigen Autofahrten mitmachen. Jedesmal habe ich ihn darum gebeten mich doch für ein einziges Wochenende ruhen zu lassen. Er reist gerne aber ich fühle mich in letzter Zeit körperlich einfach nicht mehr dazu in der Lage.

Nun hat er für das nächste Wochenende seine Männertruppe (kurz vor dem EGT) zu uns nach Hause zum trinken eingeladen. Und sein Geburtstag, der kein runder Geburtstag ist und voraussichtlich 6. Tage nach dem EGT stattfinden wird will er auch groß in unserem Wohnzimmer mit seinen Freundinnen und Freunden feiern. Hinzu kommt, dass einer seiner Kumpel 10. Tage nach dem EGT ihre Hochzeit im Garten feiert. Und 8. Tage nach dieser Hochzeit soll es eine noch größere, seine alljährliche Feier bei uns im Wohnzimmer wieder geben.

Bin ich zu übersensibel und mache mir über noch nicht gelegte Eier all zu viele Gedanken oder habe ich recht mit meinem Gefühl, einfach nicht ernst genommen zu werden. Das einzige was ich erwarte ist ein wenig Rücksicht, Verständis und wenn der Zeitpunkt gekommen ist auch Unterstützung.

Eure Meinung zu diesem wirren Text würde mich sehr interessieren.

Herzliche Grüße und bleibt Gesund!

 
22 Antworten:

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von lila_lauriii, 30. SSW am 21.09.2021, 21:58 Uhr

Huhu

Ich finde absolut nicht das du überreagierst!!! Ganz im Gegenteil, ich wäre glaube ich um ehrlich zu sein schon komplett ausgeflippt! Dein Mann kann froh sein das er dich als Frau hat und nicht mich

Das mit dem Kinderzimmer finde ich wirklich traurig, dass sollte eigentlich etwas sein was er gerne macht und was selbstverständlich ist.

Zu den Wochenendtrips, ist ja eine nette Idee aber wenn du merkst es geht einfach nicht mehr und du fühlst dich dabei nicht gut, bleib einfach zuhause. Wenn er dann meint er müsse fahren dann bitte, wie sagt man so schön „Reisende soll man nicht aufhalten“

Zu den „Partys“ ist meine Einstellung ebenfalls sehr klar, dass würde bei mir auch nicht passieren, aber da muss ich sagen ist mein Mann auch echt verständnisvoll, er hat 3 Tage nach ET Geburtstag und wird 30 und er hat von sich aus gesagt er will nicht feiern oder irgendwas machen. Genauso finde ich auch dieses „saufen“ mit einer hochschwangeren Frau zuhause sehr schwierig und wirklich verantwortungslos, es kann im Prinzip jederzeit losgehen....da sollte man evtl einfach mal drauf verzichten zu saufen...

Ich mein im Endeffekt ist es natürlich rein deine bzw eure Entscheidung, aber ich hätte glaube ich schon lange mal Klartext geredet was ich mir von meinem Partner wünsche und auch ein Stück weit erwarte.

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe das sich die Situation gut klärt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von Lvlv_x3 am 21.09.2021, 22:04 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Das würde mir auch gegen den Strich gehen, auch OHNE Blutungen und verkürzten Gebärmutterhals. Da es bei dir aber der Fall ist, finde ich es Rücksichtslos dir so viel zuzumuten, zumal es jeden Moment losgehen kann. Ich weiß ja nicht.. will er Geburtshelfer im Auto oder gar auf Festlichkeiten spielen? Ich finde das sogar fahrlässig. Mein Mann hat mich nicht mal i.was tragen lassen. Als ich es in der 37ssw einfach doch tat, ist mir die Fruchtblase gerissen (uups). Er war stinksauer auf mich.
Ich würde auf jeden Fall noch mal in Ruhe das Gespräch suchen, dass deine Körperliche Verfassung einfach nicht für solche Festlichkeiten geeignet ist und es jeden Moment los gehen kann und du dir das ganze anders wünschst. (Bei Männern muss man da immer auf die Wortwahl aufpassen, sonst sind sie beleidigt.. weil: "SIE TUN DOCH ALLES, ob das nicht genug ist.. sie können ja auch einfach mal gar nichts tun, ob Frau das dann besser fände") blabla.
Versuche ihm zu vermitteln wie du dich im inneren fühlst, ohne ihn dabei anzugreifen.. eher so, dass er ein schlechtes gewissen bekommt. Vielleicht zieht das ja.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von maikelein am 21.09.2021, 22:11 Uhr

Genau das letztere ist das Problem. Ich habe das Gefühl er kann es nicht nachvollziehen weil er sich nicht in meiner körperlichen Verfassung befindet. Auch glaubt er alles erdenkliche, menschenmögliche zu tun und reagiert schnell beleidigt. Auf die Wortwahl ist sehr zu achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von Honigküchlein am 21.09.2021, 22:21 Uhr

Entweder hat dann Mann gerade etwas Panik vor den Veränderungen, die auf ihn zukommen, oder er ist einfach noch nicht wirklich erwachsen und der Situation gewachsen. Ich würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen und ihm Partys Zuhause verbieten, dann soll er entweder woanders feiern oder es lassen und sich nicht wundern, wenn er die Geburt dann verpasst. Und auf diverse Reisen und Trips würde ich einfach nicht mitkommen, er kann dich ja nicht zwingen. Ich wäre da ganz deutlich. Bald wird sich alles um einen kleinen neuen Menschen drehen, da ist erstmal nicht mehr viel Platz für die Befindlichkeiten des Mannes . Mein Mann ist auch nicht immer besonders einfühlsam und sieht vieles nicht, dann muss ich es ihm halt auch sehr deutlich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von Schneeglöcken am 21.09.2021, 22:43 Uhr

Nein, ich finde nicht, dass du übertreibst. Das Verhalten deines Mannes liest sich sehr egoistisch.
Ich würde mal Klartext mit ihm sprechen und meine Grenzen etwas vehementer abstecken.
Auf die Wochenendtrips musst du nicht mitkommen. Wenn er bei euch zu Hause Partys schmeißen will - ohne dich! Hast du die Möglichkeit, dich vielleicht bei deiner Mutter/Schwester/Freundin etwas zurück zu ziehen, falls er es gegen deinen Willen dennoch tun würde?
Liest sich, als würde er kalte Füße bekommen, er scheint wohl zu glauben, dass die Elternschaft einem Todesurteil gleichkommt?
Sag ihm, dass jetzt erstmal Geburtsvorbereitung mit anschließendem Kennenlernen des neuen Erdenbürgers und Wochenbett angesagt ist.
Und dass du gehört hast, dass Kinder auch größer werden und man als Eltern wieder nach und nach seine Freiheiten zurück bekommt. Die Wahrheit ist nämlich: Reisen und Partys kann man nachholen, die besondere Zeit rund um die Geburt ist ein Wimpernschlag und schon ist sie unwiderruflich vorbei. Ich spreche aus Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von Ne1991le am 21.09.2021, 23:30 Uhr

Du bist definitiv nicht zu übersensibel.
Ich hab einen Kerl zu Hause, der es mit der Hygiene seit geraumer Zeit alles andere als Ernst nimmt.
Ihm habe ich klar gemacht, möchte er sein Kind im Arm halten, sollte er seine Hygienemaßnahmen überdenken.
Hat er nicht wirklich verstanden. Also das ich Wert auf Hygiene und eine größere Hygiene mit Neugeborenem lege, hat er verstanden. Aber nicht wo mein Problem mit ihm ist.

Was ich sagen will ist, dass es solche und solche Männer gibt. Die einen sind (super) sensibel was die Belange ihrer (schwangeren) Partnerin angeht, die anderen sehen überhaupt nicht, weshalb man sich ärgert, während sie sich verhalten wie die Axt im Wald. Ich glaube auch nicht, dass sie das böse meinen, sie verstehen es schlicht und ergreifend nicht, weil sie da nichts schlimmes drin sehen.
Da ist dann leider unsere Geduld gefragt, es den Männern immer und immer wieder zu erklären, was genau das Problem ist (ich selber komme mir in manchen Punkten vor, als würde ich mit einer Wand sprechen...die würde es vermutlich eher verstehen ).
Da ich aber weiß, dass er anders KANN und er sonst wirklich toll ist, übe ich mich in Geduld und spiele einfach brav immer den gleichen Text ab, in der Hoffnung, dass er es irgendwann kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von Cuci am 21.09.2021, 23:34 Uhr

Nein!
Du übertreibst nicht! Kann mir gut vorstellen, neben der körperlichen Belastung und den Schmerzen, die du empfindest, wie traurig dich dieses rücksichtslose Verhalten macht.

Aber eines ist hier noch gar nicht gesagt worden. Nämlich über die "Termine und Partys" nach dem VORAUSSICHTLICHEN Entbindungstermin.
1. Es kann natürlich auch jetzt schon jederzeit losgehen, insbesondere da du dich ja auch nicht schonen kannst.
ABER VIEL SCHLIMMER
2. Was denkt der Herr denn bitte, wie es ist mir einem 10 Tage alten Säugling im Haus?!! Erwartet er, dass du ihm dann noch extra die Bude putzt? Und noch ein schönes Buffet an dem Abend bereit hälst??? Und wer macht wieder sauber? Er wohl nicht, wenn er zugesoffen seinen Rausch ausschlafen muss. Und was ist mit dem Baby? Es ist dein Wochenbett. Und du brauchst vielleicht Ruhe. Vom Schlafmangel, den du/ihr beide haben werdet, mal ganz zu schweigen.

Also ich finde, es hört wie hier schon geschrieben wurde sich so an, als wenn er gar nicht weiß, was das bedeutet jetzt, ein Kind zu bekommen. Klar. Anfangs lebt man vielleicht auch in einer schönen Blase. Aber soooo verträumt kann man beim besten Willen nicht sein!!
Vielleicht hast du *wir wollen es nicht hoffen* auch Komplikationen, Kaiserschnitt, musst etwas länger im KH sein. Weiß man alles nicht. Geschweigedenn den wirklichen ET.

Du solltest dich auf keinen Fall dazu zwingen lassen, wenn er unbedingt feiern will, zieh zu deinen Eltern für die Woche. Ist zwar schade, aber du brauchst spätestens nach der Geburt Ruhe und einen geborgenen Platz, wo du dich zurückziehen kannst und keine Partylocation, die du wahrscheinlich auch noch putzen musst - vorher und nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von aomame84 am 21.09.2021, 23:38 Uhr

Du übertreibst nicht. Ich mache mir bei euch folgende Gedanken:

Nach der Entbindung bist du viel damit beschäftigt, mit deinem Körper klar zu kommen. Das heißt Wochenbett, weil es mehrere Wochen dauert. Ist ihm das bewusst? Falls nein, dann solltest du ihm das bewusst machen. Und Wochen“bett“ heißt auch viel Bettruhe für dich. Wir bekommen auch das erste und das hat mir/uns die Hebamme eingebläut …
Hast du Familie/Freunde, die dich zusätzlich unterstützen? Welche die einfach kurz und lautlos vorbeikommen und idealerweise etwas Richtiges zu Essen mitbringen? (Ok, natürlich auch das Baby anschauen …) Und etwas Haushalt (Spülmaschine, Wäsche, Saugen) erledigen können?

Ungern mag ich jetzt noch etwas zu deinem Mann sagen. Das müsst ihr wirklich als Paar aushandeln. Unterstützen sollte man sich doch immer in einer Beziehung.

Bei mir liegt auch 95% von der Orga, für mich ist das ok. Aber große Dinge macht er. Vielleicht nicht immer, wann ich das möchte, aber schon noch irgendwann.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von utina88 am 22.09.2021, 0:04 Uhr

So ein Kerl hätte ich schon längst in die Tonne geworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von Katz_Lisa, 37. SSW am 22.09.2021, 0:20 Uhr

Du reagierst sicher nicht über. Dein Mann verhält sich wie das letzte A*loch. Ich würde ihm diese Allüren definitiv nicht mehr durchgehen lassen. Auch nicht aus Angst ihn eventuell zu verlieren…. Er scheint ja ohnehin keine Hilfe zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von Ruto am 22.09.2021, 2:36 Uhr

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Nein, du reagierst nicht übersensibel. Das mit dem Kinderzimmer kann ich nicht beurteilen. Gerade am Anfang braucht man oft kein fertiges Kinderzimmer, sondern nur die wesentlichen Dinge. Trotzdem klingt das im Gesamtpaket so als würde er sich auch da nicht dem "Ernst der Lage" und seiner Verantwortung bewusst sein.

Dass er gerne verreist, ist so eine Sache. Wie will er das zukünftig mit Kind machen? Hat er jetzt Torschlusspanik? Oder ist er einfach ignorant? Du hast vollkommen Recht, abzulehnen. Ehrlich gesagt finde ich deinen Optimismus fast schon bewundernswert, dass du trotz Anzeichen auf Frühgeburtlichkeit 16 Stunden (also auch noch im Ausland?) von Zuhause unterwegs bist. Ich war ab der ca. 36. Woche nur noch im direkten Umkreis, habe nicht Mal mehr meine Eltern besucht (Kind kam in der 39.)., Einfach schon deshalb, um nicht zu weit von der Geburtsklinik entfernt zu sein, wenn's losgeht.

Dass er kurz vor ET noch Parties plant, ist aber schon mehr als grenzwertig. Aber nach ET? Wtf? Für mich klingt das so als würde er völlig ignorieren, dass er (!) ein Kind und eine Frau im Wochenbett haben wird. Habt ihr eine Hebamme? Einen Geburtsvorbereitungskurs? Hat er sich informiert was da auf ihn zurollt?
Ich würde solche Feiern Zuhause unterbinden. Wenn er so sehr nach Freiheit raunt, soll er aktiv nach Alternativen suchen. Dann findet die geplante Feier nicht im Wohnzimmer statt, sondern in einem angemieteten Lokal. Oder bei einem Freund.
Wenn das der Kompromiss sein soll. Auf keinen Fall Zuhause!
Für mich wäre dieses Szenario überhaupt undenkbar gewesen. Während der Wochenbettzeit hat mein Mann den kompletten Haushalt geschmissen, um mich zu unterstützen, u.a. um mich wegen der Geburtsverletzungen zu schonen. Das wäre das andere Extrem und ich weiß das sehr zu schätzen. Aber das Verhalten deines Mannes ist nicht Mal mehr mit Rücksichtslosigkeit zu erklären.

Das jedenfalls ist meine Meinung.

Hast du Familie in der Nähe, eine Nachsorgehebamme, Freunde, die dich im Wochenbett (und auch danach) unterstützen können? Bau dir am besten jetzt schon dein Netzwerk auf, gerade wenn du auf deinen Mann so wenig bauen kannst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Beziehung auf Augenhöhe

Antwort von Mijou am 22.09.2021, 8:21 Uhr

Hallo,

ich sag mal ein paar offene Worte. Nicht böse sein, sie sollen nur ein Anstoß sein, gell.

Dein Mann ist ein ziemlicher Dominator, oder? Denn: Nein, Du „musst“ keineswegs mit ihm Wochenendtrips machen und auch keine 16-stündigen Fahrten. Du bist ja nicht seine Leibeigene oder ein kleines Kind. Sondern Du bist eine erwachsene Frau. Natürlich kannst Du sagen, dass Du daheim bleibst und er allein fahren kann.

Wenn ich lese, dass Frauen sich freiwillig so unterbuttern lassen, geht mir immer die Hutschnur hoch. Ich verstehe so etwas nicht. Willst Du denn keine Beziehung auf Augenhöhe führen? Brauchst Du es, dass man Dir sagt, was Du zu tun hast? Manche Frauen ticken ja so. Für sie ist der Partner eher wie ein Papa, der ihnen sagt, wo‘s lang geht…

Du hast in Deinem Leben die Wahl, und die musst Du JETZT treffen: Willst Du weiterhin in der unterlegenen Kleinmädchen-Rolle bleiben? Dann wird Dein Mann weiterhin alles ohne Dich entscheiden, Dich übergehen, keine Rücksicht nehmen. Wozu auch? Er hat das ja bei Dir so gelernt.
Oder willst Du jetzt, wo Du bald Mutter bist, eine Ehe auf Augenhöhe führen. In der Du selbstverständlich mitbestimmst, wer wann zu Besuch kommt. Und in der Du natürlich (wie es in jeder guten Ehe selbstverständlich ist) auch Nein sagen kannst, wenn Dein Mann einen unsinnigen Einfall hat.

Ich kenne Frauen aus der Generation meiner Mutter, die sich noch mit 70 dem Mann unterordnen wie ein kleines Mädchen. Das aber liegt nicht am Mann, sondern an ihnen selbst. Auch Dein Mann kann lernen, dass er jetzt eine Partnerin hat, die absolut nichts mehr durchgehen lässt, was sie nicht will. Ob er das versteht oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Sondern er muss lernen, sich auf Dich einzustellen. Er muss nicht alles nachvollziehen können als Mann. Aber er muss es respektieren. Dich respektieren.

Wenn Du jetzt nicht die Weichen stellst, wird Dein Mann auch als Vater kaum stattfinden. Alles Anstrengende (und die ersten zwei Jahre sind irre anstrengend) wird dann an Dir hängenbleiben.

Ja, es werden ein paar Konflikte nötig sein, Harmoniesucht war gestern. Aber Konflikte sind in einer Ehe, die gedeihen soll und wo beide einander respektieren, auch mal nötig. Um etwas geradezurücken, was in Schieflage geraten ist.

Also: Nicht länger jammern. Handeln!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von maikelein am 22.09.2021, 8:25 Uhr

Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich glaube auch nicht, dass er es böse meint oder mir eins reinwürgen will. Eher glaube ich mein Mann hat empathische Probleme und kann sich nicht in meine Lage versetzen oder sich einfach nicht vorstellen, dass es ein neuer Mensch ist und keine Puppe die wir uns ins Haus holen. Vermutlich glaubt er auch nach der Geburt geht es mir tutti und das Kind schläft den ganzen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von maikelein am 22.09.2021, 8:36 Uhr

Ich bin ende 20 und er mitte 30.

Eher habe ich das Gefühl ihm ist nicht bewusst was für ein „Chaos" uns die ersten Wochen mit dem Kind bevorstehen werden. Zugegebenermaßen habe ich ihn auch bisher nicht die Füße aufgepumpt. Bei meiner Familie wollte ich dies nicht erwähnen. Mit Freunden konnte ich auch nicht drüber sprechen, da es mir echt unangenehm war. Er freut sich wie ein Keks über unser Kind, aber kann in Punkten wie die oben im Beitrag schon benannt sind nicht in die voraussichtliche Lage versetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von 1905lh am 22.09.2021, 9:00 Uhr

Vieles wurde schon gesagt, was ich genauso sehe. Habe aber noch einen weiteren Punkt:

Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie und er will trotzdem mit einem Säugling im Haus eine Party schmeißen?!
Selbst ohne Corona finde ich das so wenige Tage nach der Geburt unmöglich. Ich würde ihm das ganz klar verbieten, auch wenn das hart klingt. Aber du bist dann Mutter und trägst die Verantwortung für dein Baby. Ich würde jedenfalls nicht riskieren, dass mir so viele Leute irgendwelche Viren ins Haus schleppen.

Alles andere , Thema Wochenbett, Ruhe etc wurde bereits gesagt.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von Schmetterfink am 22.09.2021, 9:15 Uhr

"Nein", ist ein vollständiger Satz.
"Nein, ich komme am Wochenende nicht mit auf deinen 16-Stunden Trip. Ich bin hochschwanger. Ich bekomme mein Kind nicht auf der Autobahn im Stau."
"Nein, wir feiern nicht am Wochenende vor dem ET bei uns Party."
"Nein, du feierst deinen Geburtstag sechs Tage nach ET (da wärst du im Falle einer ungeplanten Sectio gerade erst aus dem Krankenhaus raus!) nicht bei uns zu Hause."
"Nein, wir machen nicht drei Wochen nach ET riesen Party in unserem Wohnzimmer."
"Nein, wir feiern nicht innerhalb von vier Wochen drei riesen Feten und davon zwei bei uns."
"Nein. Nein. Nein."

Er kann doch alleine auf Tour gehen... oder mit dir Zuhause bleiben. Dann hat er auch Zeit, das Kinderzimmer mit dir aufzubauen. Mit seinen Kumpels soll er in die Kneipe gehen, wenn es ihm so wichtig ist. Falls er dann im Vollrausch die Geburt seines Kindes verpasst, muss er ja damit für den Rest seines Lebens umgehen. Für seine Party soll er sich was anmieten und ein Cateringunternehmen bestellen, die Kumpel können am nächsten Morgen zum Putzen antreten.

Gib ihm jetzt einen Schlag vor den Bug. Wenn du ein Neugeborenes im Arm hast, willst du die Diskussionen nicht mehr führen. Dein Mann sollte zügig erwachsen werden. Ein Säugling ist schwierig genug, du brauchst dazu kein 30 jähriges Kind extra.

Meine Cousine hat zwei Wochen nach ungeplanter Sectio den 30. ihres Partners groß gefeiert mein Mann hätte mir den Buckel runter rutschen können. Ich habe zwei Wochen nach ungeplanter Sectio mein Wochenbett genossen und mich nicht weiter als bis zum Kühlschrank bewegt. Ist halt Geschmacksache. Aber wenn ich dich lese, ist dein Geschmack eher nicht der meiner Cousine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier unterschreibe ich

Antwort von Pebbie am 22.09.2021, 9:44 Uhr

Genau meine Gedanken dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von AleaAlea am 22.09.2021, 9:53 Uhr

OMG , ich würde komplett durchdrehen

Du benötigst dringend die Ruhe für Dich und das Baby ...

DU bist nicht sensibel ER anscheinend aber UNSENSIBEL!!!!!
Rede schleunigst mit Ihm ... Bring Ihm bei das Ihr auch nach der Geburt noch reisen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von NorSch am 22.09.2021, 10:37 Uhr

Bei uns war ganz klar "kein Alkohol die letzten Wochen vor ET".
Wer fährt dich denn ins KH, sollte es plötzlich los gehen? Und es wäre mir peinlich, wenn ich im Kreißsaal liege und mein Mann stinkt nach 3 Tage Kneipe und hat einen Kater, sofern er nicht noch vollends einen im Kahn hat.
Nein Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von miss_spicy am 22.09.2021, 11:06 Uhr

Manchmal fällt es mir schwer zu glauben was sich manche Frauen von ihren Partnern bieten lassen und gleichzeitig noch einen auf Verständnisvoll machen und sich ein schlechtes Gewissen machen lassen.

Ich wäre an deiner Stelle schon durchgedreht aber mein Mann würde auch niemals auf so komische Gedanken kommen wie Party machen im Wochenbett und zum ET saufen zu gehen, dein Kerl ist schon sehr schräg drauf, Empathie und Verantwortungsbewusstsein hat der wohl nie gelernt. Ich würde jetzt die Notbremse ziehen, du wirst im Wochenbett jegliche Unterstützung brauchen, vor allem auch mental, unterschätz das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von Reese, 27. SSW am 22.09.2021, 12:03 Uhr

Meiner könnte gerne die ganzen Events bei uns abhalten. Er könnte auch zu besagter Hochzeit gehen - aber eben alleine.
Dann soll er für mich ein entsprechendes Wellnesshotel mit AI buchen (gerne incl Oma oder bester Freundin) und sich zu Hause selbst um Chaos etc pp kümmern während das Baby und ich tagsüber wellnessen.
Nachts würden wir uns selbstverständlich die Arbeit teilen, ich möchte ja dass er auch Zeit mit dem Kind verbringt.
Mal schauen wie lange dann die großen Pläne noch anhalten…

Hand aufs Herz - ich wäre schon jetzt nicht mehr mit auf diese harakiri Wochenenden gefahren. Hätte aber nicht um Ruhe gebeten sondern direkt klar gemacht „viel Spaß aber ich bleib hier.“, gerade bei der Diagnose und den Blutungen.
Selbiges gilt für die Feiern, Geburtstag MAXIMAL essen gehen mit den Eltern/Geschwistern (oder von mir aus bestellen wenn es für dich besser ist) und von mir aus soll er abends mit den andern in ne Kneipe. Alle anderen Ideen würde ich mir verbitten und wir bekämen den größten Krach wenn er der Meinung ist „juhu, geht wie vorher für mich aber hier sind deine Windeln zum Wechseln.“
Hatte dein Freund schonmal Kontakt zu nem Baby? Oder frisch gebackenen Eltern?
Auf mich wirkt er etwas als würde er denken Babys schlafen 23 std, 1x wollen sie essen und ansonsten Isses wie beim Hund der einfach da rum liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu sensibel und übertreibe?

Antwort von ichhabdamalnefrage23 am 22.09.2021, 22:06 Uhr

Hey, ich finde du reagierst absolut nicht übertrieben und das Verhalten deines Mannes stellt sich als super rücksichtlos dar.

Leider muss ich dir aber auch sagen, ohne voreilig urteilen zu wollen oder dir zu nahe treten zu wollen: vielleicht setzt du dich auch einfach zu wenig durch. Ich erlaube meinem Mann sehr viel, ef darf machen, was er will und seine freunde sind auch immer super überrascht, wie locker ich bin, aber wenn ich Beschwerden hätte, wie du oder auch einfach keine kraft oder lust, würdenich einfach auf keine wochenendtripps mitkommen. Ja sag mal gehts noch! Es ist dein Kind, dein körper, dein wochenende! Mach, was dir gut tut. Er kann ja alleine fahren!

Ich drück dich, ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.