Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von philimonia, 39. SSW am 11.06.2014, 14:34 Uhr

@Bigskunk

Boaaaaaaah... da platzt mir der Kragen, wenn ich solche Aussagen von FÄ höre!!!!!!!
Also ich spritze Clexane 40 mg /1mal täglich. Bei mir wurde zu Beginn der Schwangerschaft extra nochmal die Blutgerinnung überprüft. Da war es noch nicht zwingend notwendig zu spritzen. Wobei meine FÄ ganz klar meinte, dass es in meiner Verantwortung liegt, wie ich mich entscheide. Ich habe dann nach dem 3. Monat angefangen zu spritzen.
Faktor V ist nicht gleich Faktor V. Es gibt zusätzliche Gendefekte (hat meine Tochter z.B.) oder andere Faktoren, die die Blutgerinnung zusätzlich beeinflussen.
Bei dem einen muss in der Schwangerschaft gar nichts gemacht werden, bei der nächsten reicht ASS und dann gibt es eben auch die, die Heparin benötigen.
Und ganz ehrlich: Die wenigsten FÄ kennen sich wirklich mit Faktor V aus! Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass er dich zu Beginn der Schwangerschaft an eine Gerinnungsambulanz überweist- wenn er es schon nicht selbst untersuchen will! Ggf dann später in der Schwangerschaft nochmal einen Test machen lassen!
Lass dich bloß nicht abwimmeln! Die Heparin- Spritzen sind ganz schön teuer und auch die Diagnostik ist eher aufwendig- aber was muss, das muss! Und das sollte auch ein FA so sehen.

LG und alles Gute
phili

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.