Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi77, 6. SSW am 10.06.2014, 10:57 Uhr

strähnen...

Hallo...
... ich hätte am Donnerstag einen Termin für blonde Strähnen.
Ich bin mir aber sehr unsicher, ob ich es machen soll.
Was würdet ihr machen?
Hm....

 
16 Antworten:

Re: strähnen...

Antwort von Allison_Cameron am 10.06.2014, 10:58 Uhr

Ich habe mir auch in meinen Schwangerschaften blonde Strähnen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von mama260115, 8. SSW am 10.06.2014, 11:06 Uhr

Hallo!
Ich würde absagen. Ich bin in der 8 ssw, habe meine Ärztin gefragt und sie meinte bis zur 12 Woche soll ich auf jedenfall keine Haare färben bzw. strähnchen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von summerlove am 10.06.2014, 11:39 Uhr

Strähnen kannst du bedenkenlos machen lassen, die blondierung hat nur beim auswaschen kurzen kontakt mit der kopfhaut!! Wenns machbar ist setzt dich ans fester, damit die dämpfe abziehen können
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von Sam019, 25. SSW am 10.06.2014, 11:50 Uhr

Also ich würde es die ersten 12 Wochen auch nicht machen.

Ich hatte schon einen schlimmen Ansatz, hab das letzte mal im Dezember 2013 gefärbt und hab bis vor 3 Tagen durchgehalten weil ich mich eher nicht getraut habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von Beccs79, 12. SSW am 10.06.2014, 12:09 Uhr

Mein Friseur hat mir komplett vom Färben abgeraten, soll alles ins Blut gehen, kann alles bis nach dem Abstillen warten!
Selbst Henna soll nicht gut sein, man könnte aber im Reformhaus nachfragen, wenns denn unbedingt sein muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von Notenschlüssel am 10.06.2014, 12:23 Uhr

Ich würde es in den ersten 12 Wochen auch nicht machen. Beim Haarefärben generell scheiden sich die Geister, manche sagen, es sei unbedenklich, manche raten ab. Aber die ersten 12 Wochen sind immer die kritischsten und da sollte man lieber nichts riskieren.
Ich bin jetzt in der 10.ssw, warte auch schon die ganze Zeit ab, obwohl mein Haar auch gefärbt werden müsste. Später kann ich es mir vorstellen (habe ich in meinen anderen Schwangerschaften auch gemacht), aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, ob ich es diesmal nicht lieber ganz sein lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von Allison_Cameron am 10.06.2014, 12:45 Uhr

Was genau und in welchen Unmengen soll das denn ins Blut gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von insala, 38. SSW am 10.06.2014, 13:08 Uhr

Strähnen sind unbedenklich! Tönen auch, bloß komplett Färben bzw. Blondieren soll man nicht. Wenn Du unsicher bist, warte bis zur 12.SSW.
Ich war am Anfang und jetzt letzte Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von Tinchenbinchen am 10.06.2014, 13:54 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften komplett gefärbt.
Ich bezweifle auch ernsthaft, dass man in den ersten 12 SSW sein Kind verliert, weil man Strähnchen machen lässt, die grundsätzlich sowieso nicht schlimm sind.

Meine Friseurin meinte kürzlich, aktueller Stand sei, dass auch Färben ungefährlich ist, außer Rottöne, da sei wohl etwas drin, das kööönnte ins Blut gehen.
Ich habe dazu in der ersten SS einiges gelesen und habe beschlossen, dass das Risiko verschwindend gering ist.
Da gibts definitiv Schlimmeres^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von Notenschlüssel am 10.06.2014, 14:17 Uhr

Es geht nicht ums Kind verlieren, sondern darum, dass die ersten 12 Wochen sehr wichtig sind für die Bildung von vielen Organen und da tut zusätzliche Chemie, die theoretisch durchdringen könnte, sicher nichts Gutes. Man weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber ausschließen kann man das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von Tinchenbinchen am 10.06.2014, 14:34 Uhr

Joa, ich sehe das ein wenig... entspannter.
Es gibt schrecklich viel, was mehr oder weniger theoretisch sicher schädlich sein könnte.
Und man muss schon auch realistisch betrachten, wovon man da spricht.

Zum Glück darf das aber ja jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von sandra1509 am 10.06.2014, 14:38 Uhr

Meine friseurin hat mir die haare gemacht. Strähnen und färben sei ok. Da geht nix ins blut oder schadigt das ungeborene. Wovon sie abgeraten hat, war die dauerwelle. Aber nicht wegen Schädigung des babys...sondern weil sich wojl nicht garantieren konnte das die dauerwelle auch wirklich was wird...da sich die struktur der haare in der Schwangerschaft verändert und es sein kann das keine locken entstehen.
ich glaube auch nicht das die "Dämpfe" deinem kind schaden. Dann dürften schwangere friseurinnen ja die komplette Schwangerschaft nicht mehr arbeiten. Und wenn sie arbeiten dann geschädigte ki der auf die welt bringen.
geh also zu deinem termin und lass dich aufhübschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich...

Antwort von Eva88, 35. SSW am 10.06.2014, 14:59 Uhr

...habe mir Stränen (blond) so ca 25.-30. Woche machen lassen! Am Anfang der SS (also während der Organbildung) war es mir einfach zu heikel, da man nicht mit Sicherheit sagen kann ob, was oder wieviel in den Körper übergeht. Meine Frisörin meinte aber dann, dass die Stränen nichts machen, da nicht an der Kopfhaut! Sie hat aber das Fenster geöffnet weil sie meinte, dass die Dämpfe das einzige wären, was nicht gut wäre.
Ich PERSÖNLICH würde den Termin bis nach der Organbildung verschieben und dann darum bitten, das Fenster zu öffnen.
Liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich...

Antwort von Püppi77, 6. SSW am 10.06.2014, 22:10 Uhr

Ich habe den Termin abgesagt. Ich warte auf jeden Fall die 12 Wochen ab.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja auch die ganze Ss ohne...
Ich setze einfach einen neuen Frisurentrend. ;-) danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von LooRelai am 11.06.2014, 13:03 Uhr

Also ich bin Friseurin.... habe bis zur 32. Woche gearbeitet und habe selber Strähnen bekommen.
Es ist wissenschaftlich NICHT bewiesen oder belegt, fas Färben ins Blur übergeht. Wer sowas behauptet erzählt Schwachsinn! !
Hochprozentige Farben direkt auf die Kopfhaut würde ich trotzdem nicht machen. Die Farben habe ich in der Schwangerschaft auch nicht aufgetragen wegen der Dämpfe. Tönungen habe ich schon aufgetragen.... musste ich ja nun auch.
Auch mit Blondierung bin ich an den Händen mal in Kontakt gekommen. Selbst habe ich mir in der Schwangerschaft 3 mal Strähnen machen lassen. . Mit Alufolie, dabei kommt nichts auf die Haut.

Letztendlich muss es jeder selber wissen. Belegt ist nichts! !! Meine Tochter ist kerngesund und ich kam wie gesagt immer mal wieder an der Haut mit Farbe etc in Kontakt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnen...

Antwort von LooRelai am 11.06.2014, 13:05 Uhr

Wenn die Mittel so gefährlich wären hätte ich wohl kaum arbeiten dürfen. ... und alle anderenFriseure auch nicht. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.