Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg005 am 10.06.2014, 20:01 Uhr

Leistenschmerz

Hallo ihr lieben !

Hätte mal ne Frage bin in der 24SSW und habe seit längerem schon Probleme mit Leisten -bzw. Beckenschmerzen nach längerem Stehen oder Gehen , wisst ihr was ich noch machen könnte , gehe viel schwimmen und mache Gymnastik. Manche Tage ist es viel Besser, dann schmerzt es wieder total, und ich muss mich hinlegen, da sonst die Schmerzen nicht verschwinden!
Habt ihr Tipps oder wisst ihr was das sein könnte ?!?!

LG Zwerg

 
5 Antworten:

Re: Leistenschmerz

Antwort von Sam019, 25. SSW am 10.06.2014, 20:22 Uhr

Es wird 1. alles gelockert und 2. drückt das zunehmende Gewicht mehr drauf..

Ich hab das auch ab und zu, machen kann man dagegen nicht viel.

Hab mal was gelesen von einem stürzgurt aer ich weiß nicht ob er dafür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenschmerz

Antwort von Zwerg005 am 10.06.2014, 20:46 Uhr

Danke fürs Antworten.
Naja den Leistengurt hab ich auch schon aber so richtig helfen tut nichts, dass sich alles lockert ist auch klar, nur kenn ich keine Schwangere der das so weh tat oder tut wie mir und wenn dann erst ab 35SSW, hoffe nur das es nichts schlimmes ist, hab da immer gleich Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenschmerz

Antwort von suschatzi am 10.06.2014, 21:37 Uhr

Hallo,

Ich bin in der 26 SSW und habe das gleiche. Wenn ich zu viel gegangen bin kann ich mich vor schmerzen in der Leiste nicht mehr rühren.

War beim FA und die hat mich zum Orthopäden geschickt. raus gekommen ist das ich eine entkalkung der Hüfte habe. Tja .... kann man so gut wie nicht behandeln in der Schwangerschaft. Ausser sich schonen und Kalzium einnehmen.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenschmerz

Antwort von Hexhex am 11.06.2014, 10:30 Uhr

Es gibt keine Schwangerschaft ohne Zipperlein und seltsame Schmerzen, das ist ganz normal und hat nichts zu bedeuten. Ursache ist, dass die Schwangerschaftshormone sämtliche Knorpel- und Gelenkverbindungen im Skelett lockern. Dies ist als Vorbereitung auf die Geburt gedacht (das Becken besteht aus mehreren Teilen, die durch die Lockerung der Knorpelverbindungen nachgiebiger werden). Es betrifft aber eben leider auch alle Gelenke, die nix mit der Geburt zu tun haben, weil die Hormönchen eben überall wirken. Deshalb kommt kaum eine Schwangere um Leisten-, Hüft-, Rücken-, Rippenschmerz und andere orthopädische Probleme herum.

Machen kann man da nicht viel, das Problem geht einige Wochen nach der Entbindung spätestens weg. Zum Glück sind solche Beschwerden auch innerhalb der Schwangerschaft manchmal zeitlich begrenzt und hören auch wieder auf. Ich selbst hatte fiesen Hüftschmerz, konnte manchmal kaum gehen. Zum Glück war es zwischendurch immer auch wieder für ein paar Wochen besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenschmerz

Antwort von Zwerg005 am 11.06.2014, 13:09 Uhr

ok danke da bin ich beruhigt wenn das mehrere haben.
naja muss ich wohl durch hauptsache dem baby gehts gut alles andere ist
nebensache :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.