Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88, 29. SSW am 24.04.2024, 9:13 Uhr

Beschäftigungsverbot KiTa??

Ich sage es mal ganz deutlich, die Leitung hat keine Ahnung!
Sobald du dich meldest, dass du schwanger bist, wirst du SOFORT freigestellt, das ganze solange bis du beim Betriebsarzt warst und dort deine Immunitäten festgestellt worden sind, sind diese bei CMV nicht da, bedeutet das eigentlich BV von Anfang bis Ende, ebenso bist du beim auftreten von verschiedenen Krankheiten vorübergehend raus solltest du CMV immun sein. Alles wird da einzeln aufgelistet…
Das BV ist berufsbedingt, also MUSS der AG eine Gefährdungsbeurteilung machen und das auch nicht nebenbei… der Betriebsarzt empfiehlt dann etwas und der AG muss es aussprechen.
Es kann sein, dass der AG einen sicheren Arbeitsplatz zur Verfügung stellt, dann ist natürlich kein BV von Nöten.
Bei meinem AG kommt man erstmal komplett raus, bis alle Ergebnisse vom Betriebsarzt da sind und dann kommt man ins mobile Arbeiten, da hat man in Corona gemerkt, dass Erzieher auch viel von zuhause aus arbeiten können. Das ganze solange, bis Ersatz gefunden ist oder es schlichtweg keinen Sinn mehr macht, da man zu lange aus der Einrichtung ist.
Ich habe keine Immunitäten gegen Ringelröteln und CMV und somit empfiehlt der Betriebsarzt ein BV, ich hatte Anfang der Schwangerschaft extreme Übelkeit, usw. Als ich mich krankschreiben lassen wollte beim Hausarzt hat er das BV aus ärztlicher Sicht ausgesprochen und das ist vom AG nicht zu beeinflussen, wie das vom Betriebsarzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot KiTa

Hallo ihr Lieben, ich habe von meiner FA ein BV bekommen, da die psychische und physische Situation von meinem Arbeitgeber nicht tragbar ist. Letzte Woche besuchte ich meine ehemalige KiTa für ca. 10 Minuten im Garten. Nun musste ich eine Stellungnahme abgeben, wieso ich ...

von Mariellakre, 19. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot als Kita-Leitung?

Hallo zusammen, ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin (juchee) und freue mich natürlich sehr. Ich arbeite als Kita-Leitung in einer Einrichtung mit zwei Gruppen (U3 und Ü3), bin aber zu 100% freigestellt, das heißt, ich arbeite nicht im Gruppendienst. Natürlich ...

von Südfrucht80, 6. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in Kita

Hallo, mir geht es ähnlich, arbeite auch in einer Kita und habe komplettes Beschäftigungsverbot bekommen. Trotz Impfung gegen Mumps hatte ich keine Antikörper und auch gegen Zytomegalie nicht. Sobald ich den Mutterpass bekommen hatte, habe ich es dem Arbeitgeber mitgeteilt. ...

von TD10 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.