Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TD10 am 29.03.2011, 12:03 Uhr

Beschäftigungsverbot in Kita

Hallo,
mir geht es ähnlich, arbeite auch in einer Kita und habe komplettes Beschäftigungsverbot bekommen. Trotz Impfung gegen Mumps hatte ich keine Antikörper und auch gegen Zytomegalie nicht. Sobald ich den Mutterpass bekommen hatte, habe ich es dem Arbeitgeber mitgeteilt. Musste dann auch zum Betriebsarzt und durfte solange nicht arbeiten bis die Ergebnisse da waren.
Meine Freundin arbeitet auch in einer Kita mit städt. Trägerschaft, sie musste solange zur Stadtverwaltung wechseln. Meine Betriebsärztin meinte sie hätte es am Anfang auch für etwas übertrieben gehalten wegen Zytom...nicht mehr zu arbeiten, allerdings stecken sich nach einer Studie 60 % aller Kinder unter 3 Jahren damit an, ohne das man sichtbare Symptome erkennt, von daher müssen wir jetzt an uns und unsere "Würmchen" denken kein Risiko eingehen!
Wünsche allen noch eine schöne Schwangerschaft...

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.