Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 01.02.2010, 14:48 Uhr

An die Mamis die schon ein Kind haben

hi

eine erste geburt dauert durchschnittlich 14 stunden. die zweiten dauern meist schneller, weil der körper alles schon kennt und das zweite kind sich den weg auch nicht mehr bahnen muss, das hat sein grösseres geschwisterchen gemacht.

meine erste geburt dauerte 14 std. war eine ungeplante wassergeburt. ich bin nicht gerissen, hatte an den inneren schamlippen kleine schürfungen, die mit ein, zwei stichen genäht werden mussten.

meine zweite geburt dauerte 2 std. war eine ungeplante "landgeburt", hatte einfach keine zeit mehr für die wanne. ich bin nicht gerissen, nur ein zwei kleine schürfungen wie bei der ersten geburt.

meine 3. geburt dauerte 2.5 stunden (einleitung). auch wieder im wasser. diesmal bin ich am damm leicht gerissen. musste mit zwei, drei stichen genäht werden.

ich an deiner stelle, würde weder planen noch mir sonst irgendwelche vorstellungen machen von der geburt. es kommt sowieso meist anders. ich würde im moment entscheiden, wonach du dich fühlst. und ja klar, warum keine wassergeburt wenn dir danach ist. die hebammen sind extra dafür ausgebildet.

ich könnte nicht sagen, welche geburt die beste war, ob wasser od. nicht. die erste war schön, weil es eben die erste gewesen ist. sie war verglichen mit den beiden anderen weniger schmerzhaft, weil es einerseits im wasser war, andererseits aber langsam voran ging.

die zweite geburt war sehr schmerzhaft aber ging wirklich super schnell. das war auch positiv.

die 3. geburt war sehr sehr sehr schmerzhaft, pausenlos wehen und super schnell. hatte nach 2 std. und 10 minuten dauerwehen erst 4 cm offen, 20 minuten war das kind da.

also, ob wasser oder land, ist glaube ich egal. angenehm ist es eh nicht. im wasser kann man vielleicht besser entspannen zwischen den wehenpausen.

lg v. und alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.