Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982, 36. SSW am 01.02.2010, 9:54 Uhr

warum gibt es nicht...

auch eine art mutterschutz für nicht berufstätige?

wo drin steht, dass man nicht schnee schippen muss, nicht ein quengelndes kleinkind das krank daheim "nervt" versorgen muss, nicht den mann morgens im verkehrschaos zu arbeit fahren muss, nicht einkaufen, kochen, waschen... muss, morgens nicht aufstehen muss
WARUM???

 
12 Antworten:

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von Spock1, 10. SSW am 01.02.2010, 10:08 Uhr

Na ja, diese Art von Mutterschutz gibt es leider auch nicht für Berufstätige . Der Schnee schippt sich hier auch nicht von allein, und alles andere erledigt sich ebenfalls nicht von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von KatrinP77, 28. SSW am 01.02.2010, 10:13 Uhr

Die Dinge, die Du aufzaehlst, gelten ebensowenig fuer Frauen im Mutterschutz. Eine Berufstaetige im Mutterschutz soll 6 Wochen vor der Geburt nicht mehr arbeiten, wird vom Gesetz geschuetzt und bekommt dafuer einen Ausgleich. Arbeiten im Sinne der Berufsausuebung. Dazu zahelt nicht die Haushaltsfuehrung. Beide "Frauentypen" muessen nicht alles machen, koennen aber, wenn sie wollen. Wenn Du Dich ueberlastet, ausgelaugt und schlecht fuehlst, solltest Du mit Deinem Frauenarzt sprechen zwecks Haushaltshilfe. Oder mit Deinem Mann und Deiner Familie/Deinen Freunden zwecks Unterstuetzung sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von KleinerKäfer, 33. SSW am 01.02.2010, 10:25 Uhr

Also wenn es nach meinem Freund, meiner Schwiegermutter oder den Verkäuferinnen bei unrem Bäcker wär ich schon lang in so nem BV!! Die würden mich am liebsten den ganzen Tag auf der Couch sehen!! *g* Aber zum Glück geht mein Freund tagsüber arbeiten, sonst würde er mich ständig überwachen!! *g* Abends schimpft er dann immer weil ich mal wieder die Wohnung umgestellt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von KatrinP77, 28. SSW am 01.02.2010, 10:31 Uhr

Hihi, das kenn ich. Letzte Woche hab ich die komplette Wohnung gesaugt und gewischt (normalerweise machen wir das zusammen, aber mein Mann ist grad so busy und ich wollt ihm ne Freunde machen). Aber danach gings mir ziemlich dreckig. Seitdem hab ich Putzverbot. ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von Sidney+BriBri, 28. SSW am 01.02.2010, 10:39 Uhr

Diese Art von Mutterschutz gibt es wahrscheinlich deswegen nicht, weil du schwanger bist, aber nicht krank oder behindert oder sowas. Natürlich ist die psychische und physische Belastung im schwangeren Zustand höher, aber irgendwo muss es auch Grenzen geben. War im Mutterschutz bei Kind 1 ganz alleine und musste alles selbst machen und muss es jetzt wieder.

Deswegen: Sei froh, dass du einen Mann zu Hause hast. Meiner ist in den USA, was für mich heißt, wieder ALLES selbst machen ohne Wenn und Aber. Ob 2x mal täglich Schneeschippen, Kind versorgen und in die Schule fahren oder ein ganzes Haus putzen....wenn ich es nicht mache, macht es keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von Dieechtecleo, 22. SSW am 01.02.2010, 11:39 Uhr

Nicht böse gemeint. aber was würdest du machen wenn du 4 Kinder zu Hause rumlaufen hättest??
Logisch das du dieses Posting nicht böse gemeint hast, aber ich denke jede hier fast das anders auf.
Ich habe neben dem Haushalt noch 4 Kinder, bin in der 22 SSW mit nr.5, habe Ischiasprobleme und beschwere mich nicht, ich mach halt langsamer wie sonst und was ich echt nicht schaffe, macht dann mein Mann.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von Onlyyou, 34. SSW am 01.02.2010, 12:20 Uhr

versteht denn keiner von euch das das Spaß war
wer würde sich denn das nicht wünschen ab und zu mal GARNICHTS zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von Dieechtecleo, 22. SSW am 01.02.2010, 12:35 Uhr

Klar verstehen wir das es eher als Spaß gemeint war.
Aber mal ehrlich, wenn ich etwas in ein öffentliches Forum setze, auch wenns spaßig gemeint ist, muß ich mit Antworten rechnen die mir nicht gefallen, oder siehst du das anders??

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von 4+mehr-Mama, 36. SSW am 01.02.2010, 12:35 Uhr

Ich hab's als Spaß verstanden und wünsche mir das auch durchaus. Ich dachte ja, gegen Ende der SWS gilt die Gleichung:
6 Kinder, die hier schon rumlaufen = MEIN Mutterschutz.
Klappt komischerweise aber auch nicht

Schneeschippen tu ich aber nicht, das darf mein Mann machen *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von Madeleine135, 20. SSW am 01.02.2010, 12:49 Uhr

Blöd, für so ein Berufsverbot geht es mir zu gut *lach* Ich habeund hatte , außer ab und zu ein Ischiaszziehen gar, gar nix (keine Übelkeit, keine übermäßige Müdigkeit, keine Kreislaufprobleme, keine Mutterbandziehen etc)
- Ist auch gut so, den wenn ich flach liegen würde, würde der Laden mit 2 kleinen Kinder nicht laufen.

Ich hatte vor 1 Jahr ne heftige Grippe und da dachte ich auch, das es total fies ist, jeder "darf" krank sein, die Arbeit ruhen lassen und ohne schlechtes Gewissen ins Bett liegen, aber als Mutter hängt trotzdem noch ganz viel an einem und man denkt dir ganze Zeit was man noch tun müßte...

Ich denke so einen Tag nur auf der Couch würde ich schon geniessen, aber dann würde mich es annerven

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von Sidney+BriBri, 28. SSW am 01.02.2010, 13:35 Uhr

Ja, ab und zu mal Füße hochlegen ist schon toll (gerade heute wäre das auch mein Wunsch), aber Mutterschutz ist 6 Wochen vor der Geburt und 6 Wochen GARNIX zu tun...da wird man doch irgendwann verrückt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum gibt es nicht...

Antwort von Terrorzicke am 01.02.2010, 15:06 Uhr

Tja, das habe ich mich in all meinen 3 Schwangerschaften auch gefragt. DAS wäre ja mal etwas, woran unsere Gesellschaft arbeiten könnte. Wäre ja mal ein nützliches Gesetz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.