Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Lucia, 6. SSW am 01.02.2010, 9:02 Uhr

Übelkeit

Hallo,
was macht (oder habt gemacht) ihr gegen diese schreckliche Übelkeit? Bei meiner ersten SS hat nux vomica noch recht gut geholfen - jetzt bin ich aber den ganzen Vormittag nicht zu gebrauchen, hab immer da Gefühl gleich umzukippen und mir ist bis auf abends immer schelcht!
Meine Kleine braucht mich doch auch, da kann ich ja nicht den halben Tag rumliegen...
Hat jemand bitte einen Tip für mich??? DANKE

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Summyli, 14. SSW am 01.02.2010, 9:11 Uhr

Also ich will dir jetzt keine Angst machen, aber mir geht es heute noch so! Und ich bin jetzt mitte der 14. SSW.
Ich trinke viel, esse auch wenn es mir schlecht ist 4-5 mal kleinigkeiten und schlafe wenn es geht. Leider gehört es dazu und sonderlich viel kann man nicht tun. Seh es so, je schlechter es dir geht, desto besser geht es dem Baby:-) So sagte meine Frauenärztin.
Ansonsten sprech nochmal mit deinem Arzt ob er Tips hat!

GUTE BESSERUNG!
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Onlyyou, 34. SSW am 01.02.2010, 9:11 Uhr

bei mir haben bananen und essiggurken geholfen *hihi* also nicht zusammen ; ) so bin ich jetzt bis woche 17 durchgekommen und in der 1 ss die ganze ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Akupressur-Tipp

Antwort von Disco-Bauch, 24. SSW am 01.02.2010, 9:38 Uhr

schau mal, dies habe ich die tage schon mal gepostet:

hi!
hab da einen Tipp, der mir (jetzt 24. Woche) in der fiesen Übelkeitszeit sehr effektiv geholfen hat:
Akupressurpunkt am rechten Handgelenk:
Nimm deine linke Hand und führe sie zum rechten Handgelenk, als würdest du deinen Puls messen wollen. Presse mit linkem Zeigefinger+Mittel-und Ringfinger oder ersatzweise dann mit deinem Daumen fest auf dein Handgelenk - für ca. 30 Sekunden oder länger. Bei mir hat das teilweise innerhalb 10 Sekunden schon geholfen und sobald mir wieder übel wurde, hab ich es einfach wiederholt.
Aufm Sofa war das bei uns Ritual, dass ich wortlos mein Handgelenk meinem Liebsten gereicht habe und er sich "helfend" erweisen konnte.

Vielleicht hilft es auch bei dir! Hoffe, es war verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Melle72, 29. SSW am 01.02.2010, 14:50 Uhr

Also mir hat es geholfen, dass ich den ganzen Tag über Kleinigkeiten gegessen hab. Denn sobald ein Hungergefühl aufstieg, kam auch schon diese schreckliche Übelkeit...wobei ich sagen muss, dass mir zwar immer flau im Magen war, ich aber so gut wie nie brechen musste...
Aber diese Umstellung auf die ständige Nahrungsaufnahme hat mir total geholfen...
Halte durch...alles wird besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.