Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 5. SSW am 01.02.2010, 12:05 Uhr

Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Bin ja morgen 4+5ssw, da hab ich nen Termin, bekomme ich dann schon den Mutterpass? Ist dann meiner zweiter Arztbesuch. Bei meinen anderen beiden wurde die SS erst in der 7. Woche festgestellt, da hab ichs ja dann erst spät bekommen. Danke ^^

 
15 Antworten:

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Antwort von Roxylady am 01.02.2010, 12:10 Uhr

Hi

die SS wurde bei mir in der 7. SSW festgestellt (erster Arzttbesuch)
nach 2 Wochen musste ich nochmal hin und habe dann den Mutterpass bekommen.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Antwort von Mercy77, 20. SSW am 01.02.2010, 12:24 Uhr

Meinen Mutterpaß habe ich beim ersten Mal in der 10 SSW und dieses Mal erst in der 12. SSW bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Antwort von Mercy77, 20. SSW am 01.02.2010, 12:24 Uhr

Meinen Mutterpaß habe ich beim ersten Mal in der 10 SSW und dieses Mal erst in der 12. SSW bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum ersten Screening, 12 SSW

Antwort von Dieechtecleo, 22. SSW am 01.02.2010, 12:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum ersten Screening, 12 SSW

Antwort von Madeleine135, 20. SSW am 01.02.2010, 12:41 Uhr

Das ist von FA zu Fa abhängig. Manche geben den MuPa bei Herztätigkeit manche erst ab der 10.SSW

Ich glaube bei 4+5 einen zu bekommen ist eher selten.

Ich habe meinen bei der ersten VU in der 10.SSW bekommen, in den anderen Schwangerschaften, auch erst so um die 10.SSW

LG die und alles Gute für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Antwort von Raniel am 01.02.2010, 12:53 Uhr

Ich bekam ihn beide male bei der ersten Vorsorge in der 5. Woche. (wollte bei Nummer 2 gerne einen neuen haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7. SSW ist spät?

Antwort von huehnchen69 am 01.02.2010, 12:54 Uhr

Hallo,

Ich habe ja schon mitbekommen, dass die meisten hier viel früher zur Vorsorge gehen, als ich es tat (bei Nr. 1 in der 12. SSW beim FA, bei Nr. 2 in der 12. SSW bei der Hebamme, beide Male direkt den MuPa bekommen).
Aber dass du 7. SSW als spät betrachtest, verwundert mich jetzt doch gerade ein bisschen.

Beste Grüße und schöne SchwSch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Huenchen

Antwort von Mamma_Mia, 5. SSW am 01.02.2010, 13:29 Uhr

Naja diesmal bin ich so früh zum Arzt gegangen weil ich auch gemerkt habe dass ich eine Blasenentzündung habe, da kommt mir das von vorher schon spät vor. Und viele gehen ja wirklich sehr früh zum Frauenarzt. Immerhin habe ich z.B. bei meinem Sohn erst 14 Tage nach ausbleiben der Periode getestet. Ich hatte immernoch gewartet dass die Tage kommen Aber ich denke das empfindet eh jeder anders. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und allen anderen auch und danke nochmal =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Antwort von AugustBaby2010, 12. SSW am 01.02.2010, 13:42 Uhr

Bei mir wurde die Schwangerschaft in der 8.SSW festgestellt und hab den Mutterpass dann in der 11.SSW bekommen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Antwort von Summyli, 14. SSW am 01.02.2010, 13:46 Uhr

SS festgestellt in der 5 SSW
Mutterpaß bekommen in der 8 SSW als der Herzschlag sichtbar war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Antwort von Amy2011 am 01.02.2010, 14:58 Uhr

also, mein fa hat mir beim 1. kind in der 5.ssw einen gemacht.

beim 2. kind war ich in der 8.ssw beim fa, der alten mupa einfach mitgebraucht (ist ja für 2 platz frei) u. der hat dann einfach alles eingetragen.

beim 1. kind bzw. ss war es so, dass ich ihn nach dem mupa gefragt habe, war da ja in der 5.ssw u. fragte ihn dann (war ein montag): wann bekomme ich den mupa?
er: wir können einen gleich machen.
hat mir blut abgenommen u. am freitag in der woche noch konnte ich den mupa abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Antwort von Kecke, 15. SSW am 01.02.2010, 15:03 Uhr

Hallo,

ich hab den MuPa auch immer beim ersten Termin bekommen, diesmal war das 5+0 wobei ich auch Risikoschwanger bin, nach 3 FG´s und einer Frühgeburt bei SSW 24+6!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch beim ersten Screening

Antwort von Angelsdream, 14. SSW am 01.02.2010, 17:09 Uhr

Bei den ersten beiden Schwangerschaften weiß ich es nicht mehr. Jetzt wurde die Schwangerschaft am 17.12.09 festgestellt (6+6) und bekommen hab ich den MuPa beim ersten Screening am 13.01.10 (10+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Antwort von Sasumm am 01.02.2010, 17:45 Uhr

Also ich habe meinen MuPa direkt beim ersten Termin in der 7. SSW mitbekommen. War meinem FA auch sehr wichtig, weil man ja am Anfang die Schwangerschaft nicht sieht. Und sollte mir was passieren... Mir wurde auch gesagt, ich soll das Heft immer bei mir haben... Zudem kann dann bei Zwischenblutungen etc. der Arzt im Kh sich schneller ein Bild machen.

Kann nicht verstehen, wieso so viele FÄ den MuPa nicht direkt mitgeben. Die Untersuchungsergebnisse der Blutuntersuchung etc. wurden mir dann halt später beim Termin reingeklebt.

lg Sasumm, die immer wieder auf die sofortige Ausstellung des MuPa bestehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Mutterpass bekommen? Sasumm

Antwort von Amy2011 am 01.02.2010, 19:45 Uhr

Da gebe ich dir Recht, Sasumm!

Viel. "sparen" die FÄ daran, falls jm. eine FG hat (früh), dass die den MuPa nicht dafür "verschwenden" müßen...
anders kann ich mir das nicht erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.