Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaundLea, 30. SSW am 19.11.2012, 13:06 Uhr

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal liegen. Mache mir jetzt richtige Sorgen. Der Wert lag bei mir bei 7,0 . Wenn ich die Normlisten aus dem Internet fische liegt mein Ergebnis wirklich darunter. Kann mich jemand beruhigen? Ist noch jemand in der 30 SSW da? Wie waren eure Werte? Bei meiner ersten Tochter bekam ich Ultraschall in der 32 SSW gemacht da war der Wert 8,0

 
3 Antworten:

Re: BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Antwort von lina02, 30. SSW am 20.11.2012, 2:32 Uhr

Ich war heute bei VU und bin bei 29+0.
BPD liegt bei 7,9.

Lg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Antwort von Ostfriesenmama am 20.11.2012, 14:10 Uhr

Das kann schon mal ein Messfehler sein oder das Kind liegt nicht optimal

Mach Dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Antwort von Paula2006 am 24.11.2012, 12:17 Uhr

Hallo,
bei mir hieß es am Ende der Schwangerschaft auch immer der Kopf ist zu klein. Ich habe mir irre Sorgen gemacht, die ich bis in den Kreißsaal "mitnahm" und eine entsprechende lange Geburt hatte. Nach der Geburt war das Köpfchen zwar klein (wohl gerade noch so auf der Perzentile) aber mein Kind ist gesund. Bei der ersten U-Untersuchung fragte der Ki-Arzt nach den Kopfgrößen in der Familie und tatsächlich scheint der kleine Kopf vererbt worden sein. Lass Dich nicht verrückt machen (ich weiß leichter gesagt als getan.) Kinder lassen sich nicht immer in Normen pressen, es muss nicht gleich was "Auffälliges" dahinterstecken!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.