Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.12.2014, 18:40 Uhr

Stärkere Schwangerschaftsübelkeit - gar kein Zeichen!

Hallo,

mach' Dich doch nicht wegen so etwas selbst Ausgedachtem verrückt, das ist Unsinn! Jede Schwangerschaft ist anders, und das gilt auch, wenn man schon zwei Kinder hat. Du bist älter, und allein das kann dazu führen, dass die Hormönchen Dich stärker umhauen, weil sie stärker aufs Vegetativum wirken (war bei mir mit 39 auch so!). Es gibt absolut keinen Zusammenhang zwischen der Intensität der SS-Übelkeit und der Intaktheit des Embryos! Gäbe es das, wäre es eine medizinische Sensation!

Ich finde es Quatsch, sich aus Angst schon "vorbeugend" die Freude zu verbieten. Wenn eine SS schief geht, ist man ja nicht weniger traurig, weil man sich vorher sicherheitshalber die Freude verboten hat.

Freu' Dich ruhig ganz frech und ungezügelt! Es gibt in der Schwangerschaft und auch im Leben nie eine Garantie, dass alles gut läuft. Möchtest Du Dich aber deshalb im Leben nie mehr freuen - weil es ja sein kann, dass Du morgen die Treppe runterfällst...?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.