Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie37 am 04.12.2014, 17:31 Uhr

Schmerzen und Angst

Hallo , ich bin nun 39 und bekomme einen Nachzügler , die junge Dame in meinem Bauch macht mir echte schmerzhafte Probleme.Nach 2 Fehlgeburten und einer Konisation und einer Histamin und Fructoseintoleranz wiege ich nicht viel.Seit nun mehr als 3 Wochen bin ich oft bewegungsunfähig , die linke Seite schmerzt so sehr das ich mich hinlegen muss , und ich habe oft so starke Unterleibschmerzen , das ich nur noch liegen kann. Laut Arzt alles ok , keine Wehen nichts , es sei normal.Zu allem übel habe ich richtig Angst vor der Geburt.Bin jetzt in dr 22 Woche und durch die Beschwerden und dieser Angst werde ich noch irre.Kennt das jemand?

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen und Angst

Antwort von mf4 am 04.12.2014, 22:25 Uhr

Ich hatte in meiner 3.Schwangerschaft (mit 36) in den letzten Monaten nur noch Schmerzen. Konnte nur noch unter Schmerzen laufen, im Bett drehen war super schmerzhaft und beim Laufen dachte ich immer es fällt raus.
Wehen hatte ich nie. Trotz der Vorhersage, dass es früher kommt kam es aber erst ET-3.
Ich hatte das nicht in den 2 Schwangerschaften davor und in der 1 Jahr später auch nicht. Mein einziges Mädchen wollte wohl zeigen, dass sie es anders kann.
Die junge Dame wird bald 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Angst

Antwort von Melanie37 am 05.12.2014, 8:25 Uhr

Ohweh da kommen ja noch rosige Zeiten auf mich zu.Ich bin nicht gerade zimperlich aber das ist wirklich unangenehm.Ich laufe den ganzen Tag mit einer Wärmflasche herum die ich mir um den Bauch binde.Paracetamol hilft auch nicht.War schon beim Orthopäden , dort musste ich mich auf den Bauch legen , er wollte mich einrencken , habe Schweißperlen auf der Stirn gehabt.Einen Tag danach habe ich geweint vor Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Angst

Antwort von khadi, 33. SSW am 05.12.2014, 16:53 Uhr

Willkommen im Club

Ich bin auch 39 und schwanger mit einem Mädchen. Die JungsSS empfand ich nicht so schmerzhaft wie diese jetzt.

Bin jetzt 33 SSW, Symphyse und Rücken schmerzen richtig stark und der Schmerz strahlt ins rechte Bein aus, kann kaum laufen deswegen.
dann ordentlich Druck unten auf das Schambein, Mutterbänder auch schlimm. Bin gerade erkältet mit ordentlich Husten, da kriege ich jedesmal einen richtigen Stich in den Bauch so unten seitlich.

Was bin ich froh, wenn diese SS vorbei ist, einmal richtig zum Abgewöhnen, damit man es sich nicht nochmal anders überlegt. Aber sowas kann man nicht nochmal aushalten. Mein Mann muss schon seit bald 3 Monaten fast den kompletten Haushalt schmeißen, weil ich nichts mehr machen kann.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Angst

Antwort von Britta :o), 27. SSW am 05.12.2014, 18:56 Uhr

Das ist ja wirklich, wenn es nicht so schmerzhaft wäre, witzig.
Ich bin mit unserem 6. Kind schwanger, auch ein Mädchen und ich kann schon von Anfang an nicht richtig laufen.
Ich hatte zu Anfang echt massive Probleme auch mit der Brustwirbelsäule dass ich stechende Schmerzen beim Atmen hatte.
Jetzt, 27. SSW habe ich starke Ischias Beschwerden die in das rechte Bein ausstrahlen und mich teilweise nur ans Bett bzw aufs Sofa fesseln.

Wenn jemand den ultimativen Tipp weiß, nur her damit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Angst

Antwort von Melanie37 am 05.12.2014, 19:29 Uhr

Ich habe heute mal diese ABC Pflaster gekauft , laut Arzt kein Problem da es kein Medikament ist nur Chilli.Muss sagen es verschafft einen doch Linderung.
Zumindestens was den Rücken angeht und die linke Seite.Nur auf den unteren Bauch wollte ich sie mir nicht kleben schmunzel.Der Vorteil an diesen chicken Schwangerschaftshosen ist das eingenähte Bauchteil , da passt super die Wärmflasche rein ohne das ich sie verliere.Sieht zwar total bescheuert aus , aber das ist mir egal.Ich bin so froh wenn das Baby endlich da ist und nieeeeeeee wieder eines.Mein Sohn war super in der SS meine Tochter da ging es mir auch elend und jetzt wieder ein Mädchen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Angst

Antwort von Astrid am 06.12.2014, 10:59 Uhr

Hallo,

genau ab der SS-Mitte hatte ich auch immer gemeine Schmerzen seitlich. Das Baby drückt auf die inneren Organe - das ist harmlos, tut aber weh. Du kannst aber versuchen, Dich seelisch nicht so hineinzusteigern, auch das verkrampft zusätzlich und macht Bauchweh - bzw. macht vorhandene Schmerzen viel schlimmer!

Es klingt durch, dass Du viele Ängste und Sorgen hast in Bezug auf die Schwangerschaft und das Kind. Ich würde jetzt nicht mehr passiv leiden, sondern wirklich etwas Gutes für mich tun: Beginne mit Yoga oder Meditation. Die machen den Bauch wieder weich, beruhigen die Seele und senken nachweislich das Angstniveau drastisch ab! Sie geben das Vertrauen zurück und die Fähigkeit, die Dinge geschehen zu lassen, ohne sie ängstlich kontrollieren zu wollen. Hat mir auch geholfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst. Schmerzen im Unterleib

Ich nehme ASS 100 + Utrogest vaginal und bin in den letzten Wochen schon Unterleibsschmerzen gewöhnt. Nur sind sie da immer mal wieder weg gegangen. Seit heute früh um 9 habe ich Sie nonstop. Lt. Ärztin war am Mittwoch alles ok bei 5 +2 und das Herz schlägt auch. Mit ...

von Elofant88, 6. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen - Angst! Wehen???

Hallo, sobald ich mich leicht belaste, aber auch tlw. einfach so bekomme ich seit gestern Unterleibsschmerzen, dazu Ziehen im Rücken. ich nehme schon Magnesium. Leider war mein FA nicht erreichbar heute, entweder ging keiner dran oder es war besetzt :( Das Problem ist auch, ...

von Fischstäbchen, 17. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.