Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky, 42. SSW am 09.12.2014, 0:22 Uhr

Gehe nun in die 2. Wehen-Nacht ... (nicht zu verwechseln mit Weihnacht ;) )

Hallo Ihr Lieben!

Mein Krümelchen macht echt einen Krimi aus der Geburt, wie es scheint...
Ich hatte vor 2 Wochen schon regelmäßige Wehen alle 5 Minuten mit einem Regelschmerz und Druck nach unten, aber insgesamt waren sie wohl zu kurz und somit wirkungslos. Nach einigen Stunden wars dann auch wieder vorbei. Seitdem regelmässige Wehen auf dem CTG aber ohne nennenswerte "Schmerzen".

Tja, gestern Nacht gegen 0.00 Uhr fing es wieder an, aber stärker. Ich musste einiges etwas veratmen und der Abstand war verringert auf 2,5 Minuten.
2 Stunden lang hab ich ratlos im Zimmer gehangen, Wäsche zusammen gelegt um mich abzulenken und immer kurz davor, meinen Mann zu wecken und die Hebamme anzurufen. Um 2 entschied ich mich aber, noch Kraft zu tanken, wer weiß, was am Folgetag passiert? Also hab ich meine Entspannungsübungen gemacht (hab so eine Schwangerschafts-App mit Meditation und Atemtechniken) und bin dann gegen 3 endlich eingeschlafen. Um 6 wieder wach, gleich mit Wehen. Lange heiß geduscht, Kind zur Schule geschickt, mit dem Mann gefrühstückt und die Hebamme angerufen.

Die kam um 9.30 Uhr ... CTG toll mit Wehen alle 2,5 - 3 Minuten, starkes Ziehen, aber immer noch erträglich. Beim Abtasten war das Köpfchen gut erreichbar, schön tief im Becken - aber der Muttermund ist nach hinten "gerutscht", kaum erreichbar :( Alles sehr weich, aber ob der Muttermund etwas geöffnet war, konnte sie nur mutmaßen (Fingerspitze kam ran, sie vermutete 1 cm). Gegen 11 war ich so k.o. und es änderte sich nichts an der Situation, dass ich sie wieder heim geschickt habe, um mich hinzulegen.

Der Fehlalarm am morgen verursacht etwas Planungschaos bei den Großeltern, die 100 km fahren müssen (1 mit Zug, 1 mit Auto) und ihre Termine umstruktuieren - nun wieder alles in Wartestellung. Es erdrückt mich etwas. Mein Mann blieb ja auch daheim, dabei kostet uns jeder Ausfall Geld (er ist selbständig). Hab 3 Std geschlafen und danach war es recht ruhig. Bin dann 45 Minuten laufen gegangen mit viel Steigungen und Treppen und es blieb ruhig. Später in die Wanne, auch nur mit 3 kleinen Wehen ...
Jetzt zum Abend, sobald ich aufstehe, wirds wieder mehr & fieser...

Ehrlich, mich erschöpft das ganz schön, ich bin ganz naiv davon ausgegangen, dass regelmässige und unangenehme Wehen dann steigerungsfähig sind ... und alles wartet nur darauf, dass "ich" endlich "loslege", die Spannung ist bei allen hoch. Dass sich das von den ersten "gemeinen Wehen" bis zur Geburt noch 2-3 Wochen hinziehen kann war jetzt nicht so ganz auf meinem Schirm ;)

Andererseits denke ich, es ist vielleicht für was gut, damit das Gewebe sich schonen und langsam vorbereiten kann, die Geburt dadurch verkürzt und die Chance auf eine Spontanentbindung steigt.

Sorry für den jammerigen Roman ... ich hoffe, diese Nacht wird ruhiger. Oder es geht dann eben mal richtig los. Mittwoch muss ich in die Klinik zum Check, ob Plazenta und Fruchtwasser noch okay ist. Würd gern um eine Einleitung herum kommen.

 
7 Antworten:

Re: Gehe nun in die 2. Wehen-Nacht ... (nicht zu verwechseln mit Weihnacht ;) )

Antwort von Yvonne76 am 09.12.2014, 7:59 Uhr

Mensch, wahrscheinlich kuschelst du jetzt schon...
Und wenn nicht, es geht sicher bald los... Wünsche Dir eine schöne Geburt und Kuschelzeit und eine schöne Weihnacht mit einem ganz besonderem Geschenk unterm Baum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe nun in die 2. Wehen-Nacht ... (nicht zu verwechseln mit Weihnacht ;) )

Antwort von edina, 7. SSW am 09.12.2014, 9:02 Uhr

Wünsche dir, dass es bald wirklich los geht und du eine schöne Geburt erleben kannst!
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschaka, du schaffst das!!! Hoffe für dich, dass es bald losgeht --denk an dich!

Antwort von Sjadra am 09.12.2014, 9:05 Uhr

GLG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe püminsky

Antwort von Nomadin13 am 09.12.2014, 12:22 Uhr

Ich wünsche dir sehr, dass aus deiner zweiten wehennacht inzwischen eine vorzeitige weihnacht wurde und ihr euer mädchen in den armen halten dürft!

falls es doch noch nicht so weit ist: viel kraft und durchhaltevermögen und gut flutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe nun in die 2. Wehen-Nacht ... (nicht zu verwechseln mit Weihnacht ;) )

Antwort von Rike01 am 09.12.2014, 14:35 Uhr

Deine Kleine macht es ja wirklich spannend! Bin mal gespannt, ob du uns schon bald die freudige Nachricht überbringen kannst. Vielleicht kuschelt ihr schon längst? Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe nun in die 2. Wehen-Nacht ... (nicht zu verwechseln mit Weihnacht ;) )

Antwort von Bookworm am 10.12.2014, 7:44 Uhr

Oh, na das wird ja spannend für alle Beteilgten. Ich denk an Dich und drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe nun in die 2. Wehen-Nacht ... (nicht zu verwechseln mit Weihnacht ;) )

Antwort von Jole3 am 10.12.2014, 9:13 Uhr

Wie geht's dir? Hoffentlich hast du dein Kleines schon im Arm.
Alles Gute und melde dich doch bitte kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.