Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 22.02.2015, 11:59 Uhr

Prenataldiagnostik

Hallo,

ich hab' auch mit 38 mein zweites Kind bekommen. Ich habe auch nicht das volle Diagnose-Programm gemacht, z. B. keinen Triple-Test. Ich wusste, dass ich auch ein Down-Kind nicht abtreiben lassen würde. Was ich aber gemacht habe: den Feinultraschall (Organscreening) in der 21. Woche. Hier werden auch Störungen und Erkrankungen entdeckt, die man behandeln kann, zum Teil noch vor der Geburt, deshalb fand ich ihn wichtig und richtig.

Übrigens bekommt man dabei auch (inoffiziell und nicht schriftlich) eine Einschätzung des Arztes dazu, ob es Anzeichen für eine Behinderung gibt. Zu diesem SS-Zeitpunkt sieht ein erfahrener Diagnostiker die typischen Auffälligkeiten (Knochenlänge Oberschenkel, Nasensattel, Gaumenform, auffällige Organentwicklung usw.). Ist nichts dergleichen zu sehen, ist alles okay.

Den Feinultraschall sollte man immer in einer Spezialpraxis für pränatale Diagnostik machen, selbst wenn er eigene Gyn ihn auch anbietet. Er hat nicht die umfangreiche Ausbildung und Erfahrung wie ein Spezialist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.