Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aspa75 am 18.02.2015, 13:55 Uhr

Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Hallo zusammen,

Ich hatte am 19.12.14 eine As nach einem MA. Im Januar 8.1.15 hatte ich einen Kontrolltermin beim Fa, sie meinte es sei alles ok , der Es steht bevor und wenn wir wollen dürfen wir wieder.
Wir waren fleißig und ich hab gerechnet und gewartet, aber meine Mens kam nicht, nachdem ich mehrer SST gemacht habe und alle negativ wären bin ichzum Fa.
Bei der Untersuchung stellte sie fest, das ich eine Zyste in der Gebärmutter habe und ich deshalb meine Mens nicht bekomme und so lange die da ist werde ich auch nicht schwanger.
Ich soll warten ob sie von alleine geht und dann im März wieder kommen oder wenn ich Schmerzen habe.
Jetzt bin ich natürlich dauernd am überlegen, ob ich es überhaupt noch mal versuchen soll.
Ich werde dieses Jahr 40 meine Tochter wird im April 12 und mein psychischer Zustand ist auch nicht der beste
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ms ein Mann sagt egal wie ich mich entscheide, er steht da hinter mir.
Aber was will ich ? Verkrafte ich noch mal eine FG und meine Familie.?
Ich weiß im Moment gar nix mehr, dabei war der Kinderwunsch so groß.
Was meint ihr dazu, war von euch schon mal jemand in einer ähnlichen Situation.????
Hatte von euch auch schon jemand eine Gebärmutterzyste ???

 
6 Antworten:

Re: Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Antwort von mf4 am 18.02.2015, 16:35 Uhr

mein psychischer Zustand ist auch nicht der beste

DAS wäre für mich der Grund nicht weiter zu machen. Ist aber nur meine pers. Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, es kommt darauf an, wir stark der Kiwu ist!

Antwort von Windpferdchen am 19.02.2015, 11:04 Uhr

Hallo,

ich finde, Du solltest noch nicht aufgeben, weil ja Dein Kiwu doch sehr stark ist. Manchmal muss man für ein Kind eben etwas auf sich nehmen. Ich selbst hatte auch schonmal eine MA (9. Woche, Ausschab.). Und ich musste mich mehrfach operieren lassen sowie eine Hormonbehandlung machen, um schwanger zu werden.

Ich finde, der Einsatz hat sich absolut gelohnt, obwohl ich nicht mehr an den Erfolg geglaubt hatte. Ich habe mit 39 mein zweites Kind bekommen.

Ich würde das Myom oder die Zyste, die Du in der Geb.mutter hast, notfalls per kleiner Bauchspiegelung (ganz kurze OP) entfernen lassen. Oft wird man sehr schnell schwanger, wenn so ein Hindernis beseitigt ist, das war bei mir auch so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Antwort von rocksau am 19.02.2015, 20:59 Uhr

Hallo,
kann Dich verstehen.
Hatte im Januar 2015 auch eine FG und nach fast 3 Wochen Periode musste ich doch noch zur AS. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Bin im Februar 41 geworden und wir haben fast 14 Monate probiert bis ich schwanger wurde (hab schon einen Sohn mit 3,5 Jahren).
Bin auch oft hin und her gerissen. Da ich schon "so Alt" bin und der Abstand immer größer wird. Und ich manchmal meine ich bin schon lange nicht mehr so belastbar wie ich mal war. Vor allem wenn der Große so schwierige Phasen mit Wutanfällen und Zornanfälle hat, da zweifle ich besonders. Aber das geht nicht lang und der Kiwu überwiegt.
Jetzt muss ich erst mal wieder warten bis sich der Zyclus einrängt, da häng ich gerade total in der Luft. Und dann werden wir es weiter versuchen, wie lange noch das weis ich nicht.
Ich hatte übrigens im Oktober 14 eine OP Zyste im Eierstock, da wurde gleich alles geprüft. Eileiterduchgängigkeit und Gebährmutter. Ging alles gut und ich wurde schon im Dezember schwanger, halt leider nicht lange. Also nicht zu lange warten (ich hab auch volle 3 Monate vor der OP Zeit verloren - ist in unserem Alter ja super).
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Antwort von Rosie99 am 21.02.2015, 23:23 Uhr

Hi,
hatte mit 39 eine FG und man sagte mir, es läge wohl an dem großem Myom in meiner Gebärmutter, so groß, dass man es nicht operieren kann. Habedann meinen Kinderwunsch begraben, aber war nach knapp 5 Monaten wieder schwanger und das obwohl es hies mit dem Myom könne ich kaum schwanger werden und wenn doch wirds wieder eine FG. Aber alles ging gut - trotz Myom - die Kleine ist kerngesund und wird bald 2, ich bin 42 . Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Antwort von hubbabubba, 35. SSW am 22.02.2015, 12:38 Uhr

Ich habe 7 Fehlgeburten hinter mir. 5 von 2006 bis Anfang 2011 - dann wurde ich mit 39,5 Mitte 2011 nochmal schwanger und bekam mit 40 meine Tochter. Danach Ende 2012 und Anfang 2014 nochmal 2 Fehlgeburten. Mitte 2014 wurde ich dann nochmal schwanger und erwarte in 6 Wochen Tochter Nummer vier.

Meine Meinung aus Erfahrung: einen Traum aufzugeben ist viel schmerzvoller, als dass er sich doch nicht erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Antwort von @ntje am 23.02.2015, 10:28 Uhr

Ich wuerde ueberlegen ob ich dazu neige um verpassten Chancen zu trauern. Wirst Du Dir mit 50 immer wieder vorwerfen es nicht versucht zu haben, oder bist Du der Typ, der sich in die bestehende Situation einfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.