Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiona am 14.08.2014, 23:18 Uhr

Praenatest

Hallo ihr lieben,
erst mal möchte ich mich bei den Leuten die im Forum schreiben bedanken. Als ich so besorgt war habt ihr mir sehr geholfen.
Ich möchte über meinen Fall jetzt schreiben und ich hoffe damit andere Mütter beruhigen zu können. Ich bin 37 Jahre alt und ich war zum zweiten Mal schwanger. Ich habe eine fast 7 Jährige Tochter. Beim NT-Messung hatte ich ein adjustiertes Risiko: 1:1002. Aber beim Bluttest hatte ich ein Risiko von 1:10. Insgesamt das integrierte Screening ergab ein adjustiertes Risiko für ein Down-Syndrom von >1:10. Ich habe wirklich ein Schock gekriegt. Dann hat mein Frauenarzt ein Feinultraschall machen lassen. Feinultraschall war unauffällig. Durch den Ultraschall sank das Risiko um den Faktor 7.
Wir haben uns für NIPT (nicht-invasive Pränataltestung aus zellfreier, fetaler NA im mütterlichen Blut) entschieden. Ich musste 2 Wochen auf die Ergebnisse warten und ich hatte noch nie so viel Angst. Es war richtig schlimm. Noch vor Ablauf der zwei Wochen, hat mich der Arzt angerufen und hat mir gesagt daß alles gut ist !!!!!! Unauffälliger Befund für Trisomie 21, 18 und 13, sowie auf Monosomie X. Die Ergebnisse waren sogar 2 Tage früher da und ich war so glücklich!!!!
Meine süße Tochter ist jetzt drei Monate alt!
Den Praenatest musste ich selber bezahlen. Es kostet viel Geld aber ich würde es immer wieder machen. Dieser Test ist völlig ungefährlich für das ungeborene Kind. Die Fruchtwasseruntersuchung hingegen birgt ein gewisses Risiko. Ich kann NIPT nur empfehlen.
Ich hoffe ich kann den Müttern ein bisschen helfen die in der gleichen Situation sind in der ich war.
Ganz liebe Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.