Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angela_2015, 17. SSW am 15.08.2014, 17:15 Uhr

Praenatest

Hallo!
Ich bin 42 und mit meinem 4. Kind schwanger. Ich habe mich auch für den Test entschieden (fast 800,- €), weil er schon ab der 10. ssw gemacht werden kann und ich auf keinen fall länger warten wollte. allerdings muss man auch wissen, daß der test allein nicht ausreicht, um ggfls. weitere schritte einzuleiten - d.h. wenn das ergebnis des tests schlecht ist, dann muss man bzw. frau eh noch warten, eine FU machen und erst mit dem ergebnis der FU dürfte frau die schwangerschaft legal abbrechen.

ich habe mit meiner kasse telefoniert und nach einem netten gespräch hat die dame noch einmal rücksprache mit ihrem chef gehalten, um mich dann zurückzurufen und mir zu sagen, daß sie zwar nicht den test, aber doch immerhin die kosten für eine FU übernehmen würden, die ja damit ausfällt. Sind zwar nur 200,00 € - aber ich fand es trotzdem nett und entgegenkommend. Da der Test einfach noch nicht so gut ausgereift ist und noch nicht sooo sicher wie die FU, ist es noch eine Eigenleistung. Ich habe aber, als ich den test hab machen lassen auch zugestimmt, daß die Ergebnisse aus meiner untersuchung in die forschung aufgenommen wird.
wenn sich das erstmal etabliert, übernehmen es sicher auch bald die kassen.

ach ja: unser ergebnis war wie erhofft gut, alles prima mit dem krümel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.