Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GuertlMa, 31. SSW am 20.08.2014, 15:03 Uhr

Praenatest

Hallo, ich bin 39 und mit dem dritten Kind schwanger. Bei meinen ersten beiden Kinden (da war ich 33 und 36) gabe es den Bluttest noch gar nicht. Wahrscheinlich hätte ich den dann auch machen lassen. Für mich war und ist er eine sehr gute Alternative zu den invasiven Untersuchungen wie die FWU. Vor der hatte ich immer etwas Angst.

Wir haben jetzt € 600 dafür bezahlt und er ist in der Tat teuer, aber mich hat der Test sehr beruhigt und ich brauchte das Risiko der FWU nicht einzugehen, auch wenn der Test kein 100%iges Ergebnis liefert und "nur" zu den Diagnostiktests gehört. Den Test haben wir auch ganz unabhängig von einer späteren Entscheidung machen lassen. Ich gehöre zu den Menschen, die gerne vorab informiert sind und ich hätte mich im Falle eines auffälligen Befundes auch noch einmal damit befassen müssen, was wir mit dem Ergebnis nun anfangen. Zum Glück war und ist bisher alles unauffällig.

Also, für mich ist die Möglichkeit des Bluttestes auch eine Erleichterung gewesen und mein Arzt meinte, der werde in ein/zwei Jahren sicherlich auch die NFTM ersetzen.

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.