Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 14.08.2014, 13:35 Uhr

Gelbkörperschwäche -- wer kennt sich aus?

Hallo,

ich vermute, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Mein Zyklus ist so 24-26 Tage lang und ab ES geht es immer 10 bis 11 Tage bis zur Mens.
Zur Regulierung des Zykluses nehme ich Mönchspfeffer in Tabletten, 40 mg.

Wer wurde mit einer Gelbkörperschwäche schwanger? Was habt ihr sonst noch unternommen, damit ihr sie in den Griff bekommen habt?

Da ich schon zwei Kinder habe und damals schon einen kurzen Zyklus hatte, sieht mein FÄ keinen Handlungsbedarf. Allerdings hatte ich auch zwei FG.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

LG

Natalie

 
2 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche --> wer kennt sich aus?

Antwort von Piwipi am 14.08.2014, 18:31 Uhr

Hallo Natalie, wenn Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche besteht, kann der FA in der zweiten Zyklushälfte den Progesteronwert bestimmen. Ich glaube nicht, dass man einen zu niedrigen Progesteronwert mit rezeptfreien Mitteln in den Griff bekommt. Meist bedingt wohl auch eine schlechte Eizellreifung in der ersten Zyklushälfte einen schlechten Progesteronwert in der zweiten Hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche --> wer kennt sich aus?

Antwort von moflsis, 25. SSW am 14.08.2014, 21:25 Uhr

Hallo,
Bei mir siehts ähnlich aus, Zyklus 23 bis 25 Tage, Temperaturhochlage maximal (!) 10 Tage. Habe mir auch wegen Gelbkörperschwäche Gedanken gemacht. Bin jedoch dreimal ohne Probleme schwanger geworden, dabei ein Frühabort in der 6. Ssw. Da damals zu dem Zeitpunkt schon fast kein Hcg mehr nachweisbar war, denke ich lags am Embryo und nicht am Progesteron. Frühaborte kommen so häufig vor, meist ist das Embryo von vornherein geschädigt. Kann sein dass deine beiden Aborte nichts mit dem Gelbkörperhormon zu tun haben. Deine beiden Kinder beweisen dass es auchmit deinem Zyklus klappen kann. Würde mir nicht so viel Gedanken machen, oder tatsächlich eine Hormonbestimmung durchführen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gelbkörperschwäche Schwanger

Hallo ihr lieben, heute morgen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet da gestern der Frühtest noch negativ gewesen ist, und heute meine Periode kommen sollte. Nun Ja wir freuen uns riesig. Es wäre unser zweites ...

von Lilly1994 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche Forum: Schwanger mit 35plus

Gelbkörperschwäche

Hallo, ich vermute, dass ich eine gelbkörperschwäche entwickelt habe. Musste jetzt am Anfang der Periode Blutabnehmen, und dann nochmal, wenn der eisprung war. Wart ihr dann direkt da oder mustet ihr noch eine paar tage nach dem Eisprung warten und dann zum Blut abnehmen? Sie ...

von Sarina2014 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche Forum: Schwanger mit 35plus

Gelbkörperschwäche

Kennt sich jemand mit Gelbkörperschwäche aus? Mein Arzt meinte ich hätte zu viele männliche Hormone, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Nun habe ich gelesen, dass eine Gelbkörperschwäche durch zu viele männliche Hormone entstehen kann bzw. das der Grund dafür ...

von Suesse1987w 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.