Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 23.02.2017, 15:19 Uhr

Nun mal andersrum..

Ohne jemanden nahe treten zu wollen...

Ich finde, man muss jetzt nicht unbedingt sein Kind erst mit über 30 Jahren bekommen ( ich war fast 34 Jahre ), aber... ich kann mich hier bei vielen anschließen.

Wir hatten gefestigte Jobs, gutes Einkommen, Ersparnisse... alles Dinge , die ich mit 20 Jahren definitiv noch nicht hatte.
Urlaube, Wochenenden auf die Piste... das wäre alles mit Baby nicht gegangen. Da hätten wir uns wahrscheinlich sehr eingeengt gefühlt.

Ich kann nur von uns sprechen. Der Wunsch nach einem Kind reifte auch erst so gegen Ende 28 Jahren.
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, schwanger zu werden.. man hat dies noch vor, und jenes... aber irgendwann muss einfach mal eine Entscheidung getroffen werden.
Und der finanzielle Aspekt, der war uns einfach wichtig. Wir wollten nicht auf jeden Pfennig schauen , um uns zu überlegen, ob wir uns etwas fürs Baby leisten konnten, oder nicht.
( Ich habe ein Wahnsinnsgeld alleine schon für den Himmel und Co. ausgegeben... einfach weil ich ihn wollte )... heute packe ich mich natürlich an den Kopf... ob das von Nöten war,... sei jetzt mal dahingestellt.

Wir waren noch in Amerika, mit kleinem Kind... das wäre undenkbar gewesen.

Die einzige Sache, die ich vielleicht ein wenig bereue,... mit 25 Jahren ist man wahrscheinlich gelassener. Da sieht man nicht alles so eng.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.