Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RöbiMama, 29. SSW am 09.02.2017, 18:34 Uhr

Hallo bin neu und sehr lang.

Hallo....

Mein Name ist Nadine, frische 39 Jahre alt.
Meine Geschichte ist ziemlich lang und verwirrend.
Meine letzte Periode war am 14.7.,am 21.10. Habe ich zum ersten mal positiv getestet, da ich das von mir kenne, dass ich meine Tage mal eine Weile nicht habe. Paar Tage später bei der FÄ hat sie nix gesehen . Vermutete eine Eileiterschwangerschaft.
Im November war ich wieder dort, auch da im Vaginalultraschall nix gesehen. Keine Blutung gehabt, da meinte die FÄ dass sich die Schwangerschaft wohl aufgelöst hat.
Damit war es auch für mich erledigt. Periode blieb weiter aus. Nach Weihnachten spürte ich dann Bewegungen, die dann jeden Tag waren und es kam vormilch. Dachte nur ob doch noch Reste vorhanden sind. Redete mir immer ein das ich Spinne, da kann nix sein. Da ich sehr viel fülle habe, konnte man auch kein Bauch sehen.
Gestern war ich dann noch mal bei der FÄ, weil immer noch keine Periode und eben die Bewegungen und vormilch. Vaginalultraschall, da da sah sie wieder nichts. HCG wert sagte ich sei 5. Woche. Dann schallte sie über den Bauch und meinte, ohhh sie haben recht. Embryo schon groß.
Wegen meiner fülle und anderer Vorgeschichte sollte ich mich heute im KH zum Ultraschall vorstellen und siehe da 29. Woche.... Es wird ein Mädel. Ich bin froh, endlich Gewissheit zu haben und es mir nicht eingebildet habe. Trotzdem bin ich immer noch ziemlich baff. Muss es nun meiner Chefin beichten... Bin in der häuslichen Pflege. Arzt meint soll nicht mehr arbeiten.
Danke erst mal fürs zuhören.

Lg

 
15 Antworten:

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von Daisy99 am 09.02.2017, 18:48 Uhr

Wow. ....krasse Geschichte. Ich wünsche dir und deinem Baby alles alles Gute! Wisst ihr auch, was es wird? Wie kann es denn sein, dass die Ärztin so lange nichts gesehen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von RöbiMama am 09.02.2017, 18:59 Uhr

Das hat sich der Arzt im KH und ich mich dann naturlich auch gefragt. Er meinte das das nicht möglich sei.
Ja, es wird ein Mädchen. Habe zu Hause schon eine Tochter 14 und Junge fast 7.
Hoffe auch das alles gut geht, da ja manche Sachen nicht mehr untersucht werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von Jaybe, 22. SSW am 10.02.2017, 10:48 Uhr

Ich bin mehr als verwirrt.

Wie kann das sein, dass Deine Ärztin gestern wieder nichts sieht, der HCG-Wert nur bei 5 (?) ist und im Krankenhaus eine zeitgerecht entwickelte Schwangerschaft mit Outing festgestellt wurde? Unglaubliche Geschichte.

Alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von clarence am 10.02.2017, 12:29 Uhr

Wow, gratuliere!
Komisch nur, dass sie per Vaginalultraschall nie was gesehen hat.
Ultraschallgerät kaputt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von Sternchen080808 am 10.02.2017, 12:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...

Aber ganz ehrlich,ich finde das hört sich alles etwas kurios an...
Mehrere Arzt Termine, und da wird eine Schwangerschaft bis zur 29.Woche nicht festgestellt????

Pummelig hin oder her... Das würde man sehen!!!

VL nicht vorher beim Arzt gewesen aus Angst DAS es eine Schwangerschaft ist!?!

Sowas gibt es heutzutage eigentlich nicht mehr!!!

Trotzdem alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von swiss-mom am 10.02.2017, 22:44 Uhr

Meine Liebe

In der 29. Woche musst das Baby bereits 39 cm und wiegt 1300g.
Sorry, kauf ich dir nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von RöbiMama am 11.02.2017, 15:10 Uhr

Ich finde es schade, dass man hier seine Geschichte erzählt und man hier hin gestellt wird als würde man lügen. Es ist wie es ist und ich muss es selbst erst mal verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von amissa am 12.02.2017, 4:11 Uhr

Dass der HCG so niedrig war dürfte normal sein, der geht ja nach dem 1. Trimester wieder zurück ;)
2 sehr irritierende Sachen sind jedoch:
Du hattest keine Periode, positiv getestet und die FÄ konnte auch bei zweiter Kontrolle nichts sehen - wieso hat sie dich nicht da schon zur Abklärung ins KH geschickt? Eine Eileiterss (und der Verdacht liegt bei sowas ja nahe, hat sie ja auch selbst geäußert) ist lebensgefährlich, da is nix mit "na dann wird sich das wohl erledigt haben", da wird genauestens nachgeforscht! Und weshalb hat sie den HCG nicht überprüft? Das erste was die machen wenn man bei denen mit nem positiven Heimtest aufschlägt ist ein SS-Test, damit hätte sich das "hat sich wohl aufgelöst" auch erledigt. Wenn das so gelaufen ist wie es sich deiner Erzählung nach anhört, würde ich an deiner Stelle dringend den Arzt wechseln.

2. Beim vaginalen Ultraschall hätte so spät was zu sehen sein müssen, das hat auch nix mit "moppelig" zu tun (an der Stelle wo das Ding schallt stört ja kein Fett :D ) - sind die im KH sicher, daß das Kind "an der richtigen Stelle" sitzt? Meine mich zu erinnern, mal einen Bericht über eine Australierin gelesen zu haben wo die SS auch erst sehr spät festgestellt wurde (warum weiß ich nicht mehr) es dann eben nicht wie gedacht in der GM saß mit einem Tumor o.ä. daneben, sondern im Eierstock gewachsen war und der "Tumor" war die GM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ich kenne so einen Fall

Antwort von Leewja am 12.02.2017, 9:54 Uhr

einer Krankenschwester bei mir auf der Station kam mit 27 Jahren gesagt, dass sie kein Kind bekommen könne ohne Hilfe. Sie und ihr Mann haben sich aber gegen Fruchtbarkeitsbehandlungen entschieden, die Gründe jetzt mal beiseite gelassen. Sie war 42, hatte einige Male ihre Periode nicht bekommen und dachte, dass das die Wechseljahre seien. Dann fingen ihr Bauch an zu wachsen und sie war überzeugt, Krebs zu haben. Als sie entsprechend panisch beim Gynäkologen war, teilte der ihr mit, dass sie in der 25. Woche war, also nicht viel weniger. Die Überraschung war absolut echt und ihr erster Gedanke war dass sie doch gerade erst einen Haufen Geld für die neue Küche ausgegeben habe, wenn sie das gewusst hätte… Komplett unmöglich ist das also keineswegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von San17 am 12.02.2017, 10:36 Uhr

zeitlich würde alles glaube ich passen, aber der arzt würde mich stutzig machen.
ss auflösen ohne blutung?! mhmm merkwürdig. nichts gesehen im vaginal us in der 12. woche? der brauch entweder drigend nen neues us gerät oder nen kurs, wie man damit umgeht!
hcg jetzt ist natürlich wieder niedrig wie zu beginn der.ss, das könnte passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von Katl_80 am 12.02.2017, 15:17 Uhr

Und wenn sie wirklich pummelig ist, sieht man das nicht. Fertig!

Ist doch nicht das erste Mal, dass man von solch einer Geschichte hört.

Ich find's krass, FA unfähig, aber durchaus glaubhaft!

Wünsche dir alles Gute für die restlichen Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ich kenne so einen Fall

Antwort von swiss-mom am 12.02.2017, 20:10 Uhr

Ich zweifle nicht daran, dass die werdenden Mamas das Baby nicht bemerken.
Dass man ein 40 cm Bambino im US nicht sieht ist schlichtweg unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von AnneS. am 15.02.2017, 7:55 Uhr

Huhu mit 29ssw gehörst du ja wahrscheinlich ins Mai forum. Wobei man das ja nicht mehr so genau sagen könnte in der woche. Komm gern zu uns dazu, falls du noch nicht da bist. Herzlichen GlückWunsch auf jeden Fall und ne schöne restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und sehr lang.

Antwort von Novembermum am 18.02.2017, 23:52 Uhr

Huhu,
Also meiner Freundin ging es auch so. Sie hatte zwar Schmerzen im Unterbauch, jedoch dachte sie, die kommen von der Blase.
Und tatsächlich - sie hatte Nieren-/ oder blasensteine, die auch noch entfernt wurden. Sie ist auch etwas fülliger und wegen PCO kommt die Periode nicht regelmäßig.
Nachdem es einfach nicht besser wurde, ging sie zum Gynäkologen und der gratulierte ihr im Oktober zur Schwangerschaft....nächste Woche wird der (gesunde) Junge 1 Jahr alt!!
Wenn ich an meine Schwangerschaft denke, ist es auch unerklärlich für mich "die anderen Umständen" nicht zu merken...aber ich denke schon, dass es auch anders geht.

Viel Glück und alles Gute für dich und den Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, sorry, ganz stimmig finde ich die Geschichte nicht...

Antwort von Mutti69 am 19.02.2017, 6:28 Uhr

Wenn beim ersten Gynbesuch der Schwangerschaftstest positiv war und, wie du schreibst, der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft bestand, dann wäre zu diesem Zeitpunkt das ärztliche Vorgehen ein anderes gewesen...

Oder du hast es einfach schleifen lassen, bis nicht mehr zur Kontrolle oder hast die dir überreichte Einweisung ins Krankenhaus in die Tonne getreten.

Ob man das Kind aktuell etwas erschwert finden kann, im Ultraschall, das mag tatsächlich von deiner Körperfülle abhängig sein, wobei ich dann eher denken würde, die exakte Ausmessung des Babys wäre erschwert und somit auch das errechnen des ET.
Ich gebe Swiss da Recht, einen solchen “Brocken“ findet auch der ungeübte Medizinstudent, selbst bei einer Übergewichtigen...erst Recht im vaginalen Schall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.