Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi78 am 11.02.2017, 16:03 Uhr

Neu hier......

Hallo,

Ich weiß gar nicht ob ich in diesem Forum richtig bin?
Meine Tochter ist mittlerweile 6 Jahre alt und ich werde dieses Jahr 39. Nun ist da "eigentlich" der Wunsch nach einem 2. Kind. Die erste Schwangerschaft verlief nicht ganz einfach, daher hatte ich bisher Bedenken es nochmal zu versuchen. Nun denke ich mir aber, dass ich es bestimmt bereue wenn wir nicht wenigstens versuchen wieder schwanger zu werden. Aber sind 7 Jahre Altersunterschied nicht auch blöd für die Kinder?

 
8 Antworten:

Re: Neu hier......

Antwort von Mommy2be8.17 am 11.02.2017, 20:45 Uhr

Bei uns sind sogar 10 u. 14J. Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier......

Antwort von Naddel007 am 11.02.2017, 22:42 Uhr

Öhm...das kann ich toppen..wenn es dieses Jahr noch klappt wären die Geschwister dann 18!!! Jahre auseinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier......

Antwort von Katl_80 am 11.02.2017, 23:31 Uhr

Hey.
Ist bei mir ganz ähnlich. Ich werde 37 und wenn alles gut geht, kommt im September Kind Nr. 2.
Unsere Tochter ist dann auch knapp 7 Jahre alt.

Wollten immer nur ein Kind. Waren da recht egoistisch, weil wir schnell wieder unseren Hobbys (Snowboarden und Mountainbiken) nachgehen wollten. Das können wir jetzt, unsre Kleine macht alles mit.

Und doch war der Wunsch auf einmal da.
Vor allem haben wir das jetzt tatsächlich für unsre Tochter so entschieden. Dass sie (auch zukünftig) jemanden hat. Oft ist es schöner, Entscheidungen zu zweit treffen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier......

Antwort von Pueppi78 am 11.02.2017, 23:51 Uhr

Genau aus dem Grund denke ich auch drüber nach. Es wäre einfach schön
Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier......

Antwort von Bambini am 12.02.2017, 13:22 Uhr

Der Abstand zu meinen Kindern liegt bei 14, fast 11 und fast 5 Jahren.
Hat alles eine Vor- und Nachteile! Es ist natürlich schwieriger, gemeinsame Aktivitäten zu planen, die allen gefallen. Dafür können die Großen, das Baby auch so richtig mit genießen. Das haben wir schon bei der Jüngsten gemerkt.
Und wenn der Wunsch da ist:
Alles Gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier......

Antwort von Katl_80 am 12.02.2017, 14:28 Uhr

Danke!

Und dir/euch wünsche ich, dass es ganz schnell klappt, wenn ihr euch dafür entscheidet!

Wir konnten jetzt seit knapp 1,5 Jahren beobachten, wie wundervoll unsere Tochter mit ihrem Cousin umgeht. Das hat auch bestärkt :)

Sicher wird es anstrengend, aber es ist z.B. auch schön, dass ich in ihrem ersten Schuljahr erst einmal zu hause bleiben kann. Bzw. dann auch mein Mann, der bekommt 5 Monate von der Elternzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier......

Antwort von Danie1710 am 12.02.2017, 19:16 Uhr

Hallo,

bei uns sind es 5 3/4 Jahre.
Mein Sohn wird Mitte April 8 Jahre und meine Tochter Mitte Juli 14 Jahre alt.
Als mein Sohn geboren wurde war ich fast 42 1/2 Jahre alt.
Meine Tochter liebt ihren kleinen Bruder und bis auf die normalen Streitigkeiten unter Geschwistern zwischendurch läuft hier alles ohne Probleme.

Ich hätte keinen kürzeren Abstand haben wollen - wäre mir zu stressig gewesen. Finde es gut so, wie es ist.

Liebe Grüße und alles Gute.

Danie mit Chiara Luana *13.07.03 & Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier......

Antwort von clarence am 13.02.2017, 12:03 Uhr

Es hat natürlich alles Vor- u. Nachteile.
Meine waren 9 und 7 J. alt, als das kleine Geschwisterchen kam.
Wir konnten schon tolle Radtouren machen, Schifahren gehen,...
Aber auf einmal ging das nicht mehr (so leicht).
Die Interessen waren einfach dann total unterschiedlich und sind es immer noch.
Muss gestehen, dass die Großen dann schon öfter mal zurückstecken mussten.
Trotzdem bereue ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.