Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesa am 15.02.2017, 8:53 Uhr

Blutungen und vorzeitige Wehen

Bin jetzt in der 22.ssw und habe immer wieder Blutungen (keiner weiß woher) außerdem habe ich einen totalen Druck auf den Beckenboden beim Laufen und Stehen und immer mal wieder Wehen.
Kennt das jemand? Und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?

 
10 Antworten:

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Murmel2017 am 15.02.2017, 12:48 Uhr

Also wenn du wehen hast solltest du schleunigst mal zum Arzt und deinen gmh überprüfen lassen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Astrid am 15.02.2017, 13:20 Uhr

Natürlich musst Du damit zuerst zum Arzt gehen, aber da warst Du vermutlich schon. Dann darfst Du es zusätzlich auf mentalem Weg probieren, das hilft bei solchen Problemen erstaunlich gut. Mach' mehrere Male am Tag folgende kleine Übung:

Lege Dich bequem hin, lege die Hände auf den Unterbauch und schicke über die Hände ein helles, weiß-goldenes Licht in den Bauch. Stell Dir vor, wie es den ganzen Bauch durchfließt, ihn ganz hell macht, und wie auch die Gebärmutter förmlich in diesem Licht gebadet wird.

Schicke gleichzeitig mit dem Licht über die Hände eine tiefe Ruhe in den Bauch. Stelle Dir vor, wie Du der Gebärmutter Ermutigung gibst, sie beruhigst, und wir sich dadurch alles entspannt, wie Gebärmutter und Baby also ganz gelassen, ruhig und zuversichtlich werden.

Unser Geist wirkt stark, sofort und ganz unmittelbar auf den Körper. Wenn wir Angst haben, uns sorgen oder beunruhigt sind, dann wird auch die Gebärmutter schnell unruhig und krampft. Umgekehrt können positive Gefühle und innere Bilder den Körper zum Guten beeinflussen, und das kannst Du Dir jetzt zunutze machen: Auch die Gebärmutter senkt ihre Spannung, wenn wir selbst ihr Ruhe vermitteln und zuversichtlich sind.

Probiere es aus, es funktioniert wirklich. Inzwischen gibt es auch Wissenschaftler, die sich mit dieser Wirkung des Geistes auf den Körper beschäftigen und die positiven Effekte bestätigen! Ich habe auf diesem Wege nicht nur in der SS zu häufige Übungswehen beruhigt, sondern bin damit auch außerhalb der Schwangerschaft gleich mehrere chronische Erkrankungen losgeworden.

Mache diese Übung ruhig über einige Wochen hinweg und hör' nicht damit nicht vorzeitig auf. Die Wirkung kommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Jesa am 15.02.2017, 13:59 Uhr

Danke für die Antwort!

Klar war ich beim Arzt, lag sogar 1 Woche stationär. Aber die haben nichts gemacht außer Bettruhe. Sie meinten man könne da sonst nicht viel machen. Daher ja meine Frage ob jemand sonst noch irgendwelche hilfreichen Maßnahmen kennt außer Schonung und Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Sonnenblume32, 24. SSW am 15.02.2017, 14:12 Uhr

Hallo,

Utrogst gibt man in solchen Fällen auch und Bryophyllum von Weleda hilft gut.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Jesa am 15.02.2017, 14:32 Uhr

Danke für den Tipp! Ist Utrogest Progesteron? Hast du das auch schon genommen? Hat das Nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von silver25 am 15.02.2017, 14:52 Uhr

Ich habe auch schon vorzeitige Wehen und verwende Tokoöl.Hatte mir damals meine Hebi schon empfohlen, da ich da auch schon vorzeitige Wehen hatte. Habe dann mit Magnesium bis 1Tag vor ET durchgehalten. Tokoöl gibts bei uns in der Apotheke,aber nicht in jeder.Sonst auch im Internet bestellbar.LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Jesa am 15.02.2017, 15:49 Uhr

Wie macht man das denn genau mit dem Toko öl? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Murmel2017 am 16.02.2017, 9:42 Uhr

Ich lag auch ewig und habe glaube ich alles versucht was ging.
-Progesteron Tabletten 2x2 200mg vag. Und hatte keinerlei Nebenwirkungen (nehme ich jetzt auch schon von Anfang an um schlimmeres zu vermeiden
- bryophyllum Pulver nach Bedarf mehrfach am tag eine messerspitze voll
- toko Öl (aus der Bahnhof Apotheke bestellt weil es wohl das beste sein soll) das streicht man sanft mehrfach am tag auf den Bauch. Ohne zu massieren denn das regt wehen an
- Magnesium die absolut höchste Dosis allerdings hatte ich nicht das Gefühl es bringt was
-ausreichend trinken
-für einen leeren Darm sorgen denn Verstopfungen können auch wehen auslösen
-zum Schluss dann ab der 24 ssw nifedepin als tokolyse Zuhause und im Krankenhaus dann partusisten über Wochen
-und natürlich strenge ruhe!

Wie lang ist dein gmh wenn ich fragen darf?

Ließ mal hier, da steht einiges über die tokolyse

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/entbindung-kaiserschnitt/tokolyse-wehenhemmung-mit-medikamenten-id153310.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Jesa am 16.02.2017, 12:09 Uhr

Danke für die Antwort! Medikamente wollten sie mir in der Klinik nicht geben weil sie meinten das macht man frühestens ab der 24.ssw.
Mein GMH ist zurück gegangen auf 3 bei der letzten Untersuchung hatte es sich dann auf 3,8 verbessert.
Wie ist er bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Tine1076 am 18.02.2017, 17:25 Uhr

Hallo,
same here. War schon runter auf 1,9cm trotz Cerclage (Cervixinsuffizienz). 800mg Magnesium, 23 Stunden am Tag liegen (nur Toi/ Duschen), Famenita (=Progesteron) abends vaginal, jetzt hat es sich gebessert. Bei mir ist wegen ZwillingsSS aber auch die Belastung hoch. (24. Woche, Famenita schon ab SSW 8 wg. Blutungen, keine Nebenwirkung) Deine wievielte Schwangerschaft ist es? Alles Gute!
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.