Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky, 37. SSW am 04.11.2014, 1:16 Uhr

Ich glaubs ja nicht! *heul* -frustpost-

Ehrlich, es fällt mir so schon schwer, zu entspannen und mich auf die Geburt einzulassen. Die Hebammen sind alle total süß und tun, was sie können, damit ich mich nicht vom Trauma der ersten Entbindung leiten lasse und dieses Mal vielleicht endlich spontan entbinden darf (ich schrieb ja schon davon).

Damit mein Sohn nicht mit in die Klinik muss und jemand da ist, wenn wir los müssen, haben wir ein Au pair eingeladen, das seit mitte September bei uns wohnt. Unsere Eltern wohnen halt 100 km weit weg und sind nur bedingt mobil.

Bisher hatten wir nur gute Erfahrungen mit Au pairs. Auch dieses ist wirklich nett, mein Sohn liebt sie. Gut, sie ist in vielen Dingen sehr unsicher mit ihren 23 Jahren. Und leider hat sie vor 3 Wochen meine neue A-Klasse an der Hauswand geschrottet .... aber nun war sie nach 6 Wochen wieder in Spanien, Familie und Freund besuchen und hat mir heute Abend nach ihrer Rückkehr offenbart, dass sie zu sehr Heimweh habe und nicht bleiben möchte!!!

*Kreisch*

Natürlich kann ich es verstehen, dass das schwer fällt, so weit und so lang von zu Hause weg. Aber das macht man sich doch euch ein Stück weit vorher klar?! Erst recht, wenn ich die Verantwortung übernehme, da zu sein, weil ein Baby kommt (das war ja alles deutlich kommuniziert in der Bewerbung)?

Sie hat nun versprochen, auf jeden Fall bis zum 19.12. zu bleiben (dann war eh ein Urlaub über Weihnachten zu Hause geplant), ich hoffe, sie hält da wenigstens wort! Aber so schnell jetzt Ersatz finden?! Wir haben uns immer sehr viel Zeit genommen und Mühe gegeben, um jemanden zu finden, der zu uns passt, damit alle sich wohlfühlen ... die Zeit haben wir jetzt nicht mehr. Idealerweise müsste ja sofort jemand kommen, damit VOR der Geburt noch wenigstens einfach Dinge etwas Routine bekommen. Zumal ich der Person meinen Sohn allein anvertrauen muss, während ich im Kreißsaal hänge ... :(

Nun überlege ich, ob ich es meinem Mann zumuten kann, zu Hause zu bleiben, bis seine Mutter ihn zu Hause ablöst, während ich mit der Hebamme in die Klinik fahre ... so könnte er nachkommen und ich wenigstens etwas beruhigter entbinden und muss meinen kleinen Schatz nicht bei jemanden lassen, den ich vielleicht bestenfalls 3 Tage kenne .... es sei denn, Maria bleibt wirklich noch so lange. Allerdings greifen wir natürlich sofort zu, wenn sich eine "gute Partie" noch jetzt im November ergibt. Dann könne die beiden sich maximal eine Woche überschneiden und das neue Au pair würde erst ins Gästezimmer kommen.

Ach mann, das ist echt blöd, dass ich mir JETZT solche Gedanken machen muss. Warum kann nicht mal einfach was gut laufen?! In den letzten Jahren mussten wir ständig wegen irgendwelcher Dinge umdisponieren unter Streß, sei es im Job, weil Zusagen nicht eingehalten wurden, oder weil wieder mal was am Haus kaputt war, was schnell erledigt werden musste und teuer war ...
selbst die neu angeschafften Autos streikten beide in der ersten Woche (soviel zu Mercedes .... grrrrr.... mein Micra hat mich alle 11 Jahre treu begleitet *hmpf*). Irgendwie solls wohl nicht sein ...

Sorry fürs Jammern und Frustposting. Ich will euch gern in rund 4 Wochen was Schönes berichten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.