Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nida72 am 30.10.2014, 18:53 Uhr

Noch ein Baby mit 41???

Hallo zusammen,
Ich würde im Juli unerwartet schwanger mit 40!
Leider hatte ich in der 8Ssw eine FG
Thema zweites Kind war kein Thema vorher, da ich ja schon 40 bin.
Wir haben eine tolle Tochter die 4 Jahre ist.
Doch nun wünschen ich mir ein zweites Kind. Habe aber schreckliche Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. Hatte mit 38 auch schon eine FG.
Kann ich es wagen? Meine Frauenärztin sagte körperlich sei alles okay.
Was soll ich tun?

 
15 Antworten:

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von hildegard am 30.10.2014, 19:32 Uhr

eins bekommen
ich bekomme Nr. 4 und bin 46

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von tannadi am 30.10.2014, 19:54 Uhr

wer nicht wagt der nicht gewinnt (und zwar soooowas schönes!! )!! also ich würde es auf jeden Fall nochmal probieren wenn der Wunsch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hildegard alias Frau Tausendnick

Antwort von Malefizz am 30.10.2014, 19:56 Uhr

Du lügst! Im Hauptforum bist du jedenfalls mal wieder direkt aufgeflogen.

Hör auf, den echten Schwangeren hier Märchen zu erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von Murmel021013 am 30.10.2014, 20:43 Uhr

Hi

Wenn du dich sehnst, fang gleich mit dem baby an.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von ZoeNele am 30.10.2014, 20:59 Uhr

Hallo,
solange alles ok ist (gesundheitlich) und Ihr 2 Euch ein weiteres Kind wünscht, steht dem doch nichts im Wege. Auch keine 41 Lebensjahre ;-)
Das mit den FG tut mir leid und ich drücke Dir die Daumen das es beim nächsten mal klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von Alexa511 am 31.10.2014, 7:37 Uhr

Ja ich kann mich den anderen nur anschließen. Heutzutage ist 41 echt kein Problem mehr. Wir sind doch körperlich noch viel fitter als die Frauen noch vor 20 Jahren. Also wage es. Und auch junge Frauen haben FGs. Das hat glaube ich nicht viel mit dem Alter zu tun.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von cashew1 am 31.10.2014, 7:55 Uhr

Würde da auch kein Problem sehen, und zum Thema wir sind fitter als die früher...naja, früher war es sogar relativ normal, dass Frauen so "spät" noch Kinder bekamen, nämlich solange wie es ging und sie noch Sex hatten.
Meine Oma und einige ihrer Bekannten bekamen Ü40 noch Kinder.

Meine beste Freundin letztes Jahr auch, bei Empfängnis war sie 44, 45 bei der Geburt und sie denken nun auch noch über ein weiteres Kind nach.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von Joaninha, 9. SSW am 31.10.2014, 8:05 Uhr

Ich würde (und werde, wenn jetzt alles gut geht) es auch noch einmal versuchen. FG stelle ich mir schrecklich vor, aber aus Angst davor würde ich nicht auf den Versuch verzichten. Ich habe übrigens neulich mal eine ähnliche Frage gestellt und soo schöne Antworten bekommen, vielleicht magst Du die mal lesen (Thema "Was tut Ihr gegen Vergreisung?")

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von NuNun am 31.10.2014, 10:39 Uhr

Hallo
Ich bin auch seit kurzem 41J und wir wünschen uns noch ein Kind.
Ich würde es nochmals wagen, wenn, dann jetzt!!!
Beim nächsten Mal geht es bestimmt gut!!
LG NUria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von angela_2015 am 31.10.2014, 11:46 Uhr

auf jeden Fall versuchen! Sonst bereust du es bestimmt irgendwann.
ich bin 42 und bekomme unser 4. kind.... will keines missen!! zwei Kinder sind auf jeden fall doppelt so schön wie eines! und Deine Tochter bekommt ein geschwisterchen - es gibt nichts schöneres! fürs ganze leben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von simsinund2 am 31.10.2014, 14:56 Uhr

Ich persönlich würde mit 41 kein kind mehr bekommen ...
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von britta&tascha am 31.10.2014, 15:38 Uhr

Hallo,
ich würde den Versuch auch noch mal wagen.
Ich hatte auch letztes Jahr im Juli eine FG in der 17 ssw. Da war ich 41 Jahre.
Wir haben es nochmal probiert und im Januar 2014 war ich dann schwanger.
Der kleine Mann ist nun heute 9 Wochen alt geworden (ich bin mittlerweile 42 Jahre) und liegt putzmunter vor mir in der Wippe.
Es ist soooooo schön...
Ich hatte auch Angst, das es erneut schief geht, aber ich habe versucht, positiv zu denken.
Wenn du/ihr den Wunsch habt, macht es....
Meine große Tochter ist übrigens 13 Jahre alt.....
Viel Glück
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von hubbabubba, 19. SSW am 31.10.2014, 17:43 Uhr

Es wagen. Ich finde es viel schlimmer, einen Traum für immer aufzugeben.

Wir mussten 6 Jahre auf meine Kleinste warten. Von 2006 (da war ich gerade mal 34) bis 2011 hatte ich 5 FG. Ich habe mich daraufhin in einer Kinderwunschklinik auf den Kopf stellen lassen, alles Ok. Mitte 2011 wurde ich mit 39 nochmal schwanger und bekam meine Tochter 2012 mit exakt 40. Danach nochmal 2 FG, jetzt bin ich 42 und werde Anfang April mit 43 meine vierte Tochter bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich!

Antwort von mr.bing am 02.11.2014, 9:04 Uhr

Warum auch nicht?
ich hatte, nach 12jährigerem unerfülltem Kinderwunsch, meine erste Geburt mit 38 und die zweite mit 41. Alles super.

Gruß Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby mit 41???

Antwort von AnnaC am 06.11.2014, 19:12 Uhr

Meine Schwiegermutter hatte mit 46 ihr 12. Kind. Alle normal bekommen. Auch sie hatte 2 FG und eine Totgeburt. Alles geht. Trau Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.